Ideenphase, Relevanter Beitrag für Wissenstest

22.10.13 - 11:00 Uhr

von: tifosi

Duscherlebnis auf
Knopfdruck dank Hansgrohe.

Die Raindance Select E 120 von Hansgrohe verschafft ein individuelles Duscherlebnis dank ihrer inno­vativen und leicht zu bedienenden Technik.

Um das tägliche Duschen den jeweiligen Bedürfnissen anzupassen, hat die Handbrause von Hansgrohe drei Duschstrahlen zur Auswahl:

  • Rain: Mit angenehmen Druck spült er Shampoo und Duschgel schnell und gründlich von Haaren und Haut.
  • RainAir: Die Wassertropfen werden mit Luft angereichert, gewinnen an Größe und fallen sanft auf die Haut.
  • Whirl: Mit den sich drehenden Strahlen werden die gewünschten Körperpartien punktgenau massiert.

Dank des innovativen Select-Knopfs kann man ganz einfach die Dusch­strahlen wechseln. Informiert Euch im Video über die innvoative Technik:

Um das Video zu sehen muss JavaScript aktiviert sein.

Nach diesen interessanten Informationen ist jetzt Eure Meinung gefragt:

trnd-check

Welchen der drei Duschstrahlen würdet Ihr am liebsten ausprobieren?

  • RainAir (55%, 851 Stimmen)
  • Whirl (33%, 514 Stimmen)
  • Rain (11%, 171 Stimmen)
lädt ... lädt ...

@all: Rain, RainAir oder Whirl – welcher der drei Duschstrahlen interessiert Euch am meisten und warum?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

22.10.13 -11:30 Uhr

von: annalein1

manno die möcht ich unbedingt probieren. Ich bin bereits Fan von Hansgrohe. Die wäre perfekt für unseren Hausbau mit großer Dusche! :)

http://jucheer.blogspot.de/

22.10.13 -11:33 Uhr

von: Absinthia

würde ich gern testen, da mich bisherige Duschköpfe nicht überzeugen konnten-vielleicht schafft es dieser ja…
Hansgrohe steht jedenfalls für Qualität-bin gespannt

22.10.13 -11:33 Uhr

von: Virginia01

Mich würde interessieren ob die Funktion Whirl tatsächlich eine so schöne Massagefunktion hat wie sie beschrieben wird.

22.10.13 -11:35 Uhr

von: Spatzenfee

Interessantes Projekt, vor allem das Design und der Select-Knopf gefallen mir

22.10.13 -11:38 Uhr

von: juliana

Ich finde das Projekt auch sehr interessant. Mich würde interessieren, wie genau die Whirl Funktion aussieht.

22.10.13 -11:39 Uhr

von: hmk2008

Also ich kenne verschiedene Massagedüsen aus Thermenbädern, aber da geht das ganze eben nur mit mega hohem Druck. Bin gespannt

22.10.13 -11:42 Uhr

von: hasentester

Bin echt gespannt auf den RainAir- Strahl. Angeblich wird man total süchtig danach! 1x probiert nie wieder was anderes in der Dusche installiert!

22.10.13 -11:45 Uhr

von: nakito

Mich reizt dieser RainAir Strahl total!!! Hört sich wahnsinnig interessant mit der Luft und so…..
Und Duschen sollte eh immer ein Erlebnis sein finde ich. Wir haben daheim ne RainShowerDusche…total genial!

22.10.13 -11:45 Uhr

von: gapla

hallo,das video hat mich stark beeindruckt.wäre toll,wenn ich dabei wäre und könnte es live erleben.

22.10.13 -11:45 Uhr

von: minnimine

Der Infoclip ist wirklich gut gemacht. Ich hätte nie gedacht, dass ein Duschkopf so viel Technik enthalten kann. Ich mag das Design und finde auch dass der Select-Knopf eine willkommene Erleichterung ist. Wie bereits erwähnt komme ich aus einer Stadt in der wir sehr Kalkhaltiges Wasser haben und die Drehkopfbrausen verkalken hier zu schnell. Selbst bei regelmäßiger Reinigung ist ein dauerhafter Schaden am Brausekopf meist vorprogrammiert. Ergo hat sich nach kürzester Zeit das wechseln der Brausestärken erledigt. Ich denke mit diesem Duschkopf könnte sich das ändern.

22.10.13 -11:46 Uhr

von: talent21

Ich kenne bereits die an der Decke installierte Tellerkopfbrause von Hansgrohe und diese ist genial! Die dazu passende Handbrause mit der Druckknopf-Technik würde ich gerne passend dazu ausprobieren. Ich bin gespannt auf die neuen Funktionen und das erste Probeduschen :-)

22.10.13 -11:48 Uhr

von: SusieSommer

Der Select-Knopf ist eine echte Innovation. Kein kompliziertes Rumdrehen mehr am Duschkopf, sondern ein einfacher Knopfdruck und dann wird der Duschstrahl verändert. Eine wunderbare Erfindung, die ich gerne testen würde!

22.10.13 -11:49 Uhr

von: Trendy9696

Tolles Video, da bekommt man ja bereits beim Zuschauen Lust auf Wellness-Duschen – dank Hansgrohe! Der Wasserstrahl im Rain Air-Modus sieht total “fluffig” und entspannend aus.
Schön, dass es einen Select-Knopf gibt und die Dreherei am Duschkopf endlich ein Ende hat…

22.10.13 -11:52 Uhr

von: Janinejanine

Jeden Tag mit einer Massage beginnen….herrlich….das wäre doch einfach himmlisch…..

22.10.13 -11:52 Uhr

von: schatzidackel

Hört sich nach Wellness-Duschen an !!!

22.10.13 -11:52 Uhr

von: NoraNaughty

Mich würde interessieren ob bei Rain wirklich genug Druck drauf ist so das man das Shampoo ect vernünftig rausspülen kann.
Den Select Knopf find ich einfach nur super

22.10.13 -11:53 Uhr

von: Sashtheflash

Klingt schonmal sehr interessant. Der Select Knopf ist auch so das Teil bei dem ich noch skeptisch bin ob das auch so gut funktioniert. Verkalkt der Mechanismus vielleicht sehr schnell? funktioniert er bei jedem Drücken?
Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser, das wäre eine Härteprüfung!
Die Whirlfunktion finde ich von der Idee schonmal sehr gelungen, jedoch sah der Strahl auf dem Video etwas schwach aus für eine Massagefunktion.
Alles in allem gibt es wohl viel was sich erst bei einem ausführlichen Test zeigen wird. Auf ein tolles Projekt zusammen!!

22.10.13 -11:53 Uhr

von: Dezemberblume

alle drei Duschstrahlarten hören sich toll an, kann ich mir so abstrakt aber irgendwie nicht vorstellen, wüsste gern wie sich das tatsächlich anfühlt

22.10.13 -11:54 Uhr

von: tifosi

@hmk2008: Mit einer Massagedüse aus dem Schwimmbad ist der Whirl-Strahl nicht zu vergleichen. Es handelt sich um einige wenige konzentrierte Duschstrahlen mit leicht höherem Druck, wie man auch im Video sehr schön sehen kann.

@talent21: Das wäre tatsächlich eine sehr schöne Ergänzung! :-)

22.10.13 -11:54 Uhr

von: pepe51

Hallo Simone, freue mich schon auf alles neue über diesen Duschkopf. Tolle Idee, das man nicht mehr drehen muß, um eine andere Duschfunktion zu aktivieren. Hoffe ich bin dabei, wenn es in die Testphase geht.

22.10.13 -11:56 Uhr

von: tifosi

@sashtehflash: Seit 2009 wurde der Select-Knopf für die Strahlart-Umstellung tausendfach anhand von Testprodukten im Markt getestet. Insofern kannst Du versichert sein, dass der Select-Knopf und die dahinter liegende Mechanik sehr robust sind.

22.10.13 -11:56 Uhr

von: Sabrina1612

ein sehr gelungenes video finde ich :) sehr anschaulich, wie man zwischen den Strahlarten mit dem SelectKnopf wählt.
daumen hoch!

22.10.13 -11:57 Uhr

von: lockem

Leicht zu bedienen, per Knopfdruck und von Massage bis “leichtem Regen” alles drin. Hört sich für mich perfekt an!

22.10.13 -11:58 Uhr

von: katjawein

Das wäre was für unser neues Bad.

22.10.13 -12:08 Uhr

von: Seahorse2

Unser neues Bad das in Planung steht, würde sich riesig über Raindance Select E 120 freuen! Und natürlich auch Ihre Besitzer :-)

22.10.13 -12:16 Uhr

von: Rolli242

zur Abstimmung: also grundsätzlich bin ich ein “Duschgenießer mit 10 min mindestens…(vielleicht sollte ich baden*lol*) und deswegen RainAir!!!! Sollte es schnell gehen dann nur Rain und Wirl – nur zum spielen:-)

22.10.13 -12:17 Uhr

von: baxist

wie sich “whirl” wohl anfühlt…

22.10.13 -12:19 Uhr

von: Porcupine

Das Video hat mich echt beeindruckt.
Bin echt mal gespannt wie die Whirl-Funktion in der Praxis funktioniert.
… wenn ich sie hoffentlich testen darf :-)

22.10.13 -12:19 Uhr

von: Maedel30

Hab Mir gerade das Video angeschaut und muss sagen tolles Video vorab….gut gemacht….und ich finde es macht auch neugierig diese 3 Duschstrahlen selbst auszuprobieren….
Liebes Grüssle
Maedel30

22.10.13 -12:21 Uhr

von: Hexe2255

Der RainAir-Brausestrahl ist für mich am interessantesten, da ich super gern (und meist auch sehr lange unter der Dusche stehe) und das Wasser auf mich herunterrieseln lasse. Die Tropfen bei RainAir sehen in dem Video einfach toll aus und ich möchte sie gern mal selbst auf meiner Haut spüren ;-)

22.10.13 -12:23 Uhr

von: Lucie32

Ich habe “rain” gewählt ( mit noch jemand anderem *gg* ), weil ich
in erster Linie schnell meine Haare ausgespült haben möchte.
Wenn dann alles fertig ist, würde ich zur Entspannung noch auf “RainAir” umschalten.
Außerdem finde ich den “Knopfdruck” faszinierend. Bestimmt einfacher
als Drehen an der Brause.

22.10.13 -12:25 Uhr

von: mini28

habe mir auch gerade das video angeschaut und ich muss sagen es macht echt lust die handbrause selbst testen zu wollen. Ich stehe auch immer lange unter der dusche und die funktion mit dem whirl kling sehr interessant

22.10.13 -12:27 Uhr

von: muffin345

Cooles Video was die funktion Zeigt der Handbrause sieht sehr interessant aus .
Mal schauen wie sich das anfühlt.

22.10.13 -12:28 Uhr

von: Nicosia

Ein tolles Video – macht so richtig Lust auf eine Dusche mit Raindance! Der Select-Knopf ist super, endlich mal eine leichte, handliche Einstellmöglichkeit. Das Design des Duschkopfs finde ich wirklich ästhetisch, er sieht sehr wertig aus. Da hat jemand wirklich gut gearbeitet! Ich möchte “Whirl” ausprobieren, aber auch gerne “Rain Air”, denn das klingt nach warmen Sommerregen und Entspannung. Am Duschkopf hätte ich aber noch gerne einen Wasserspar-Hebel, irgendwann sollte man sich ja dann doch mal einseifen usw., dabei kann man schon etwas sparen, wenn man den Durchfluss abstellen kann. Der fehlt mir noch.

22.10.13 -12:32 Uhr

von: sunshine_smile

Genial :)
Freu mich schon aufs ausprobieren
Ich hab grad wieder voll lust auf duschen bekommen :)

22.10.13 -12:35 Uhr

von: Loa70

Noch eine Stimme für Rain! :-)
Mich würde auch die Frage wie gut man Shampoo ausspülen kann sehr interessieren!

22.10.13 -12:36 Uhr

von: sandy72

Sehr schönes Projekt. Ich hoffe das ich es ausprobieren darf.

22.10.13 -12:37 Uhr

von: kerstin.st

Das Video macht richtig Lust die Handbrause gleich auszuprobieren. Könnte mich garnicht richtig entscheiden welche Funktion ich am ehesten nehmen würde. Whirl, da ich immer einen verspannten Rücken habe, Rain zum normalen duschen und Rain Air für unser kommendes Baby.

22.10.13 -12:37 Uhr

von: Zander1961

Tolles Video, ich finde alle 3 Stufen sehr interessant und nach einen langen Arbeitstag , eine Wohltat hiermit duschen zu können!
Wer möchte nicht dieses tolle Gerät testen!

22.10.13 -12:39 Uhr

von: lucie105

Ich würde RainAir gern ausprobieren. Stell mir gerade vor, wie der warme Regen sanft auf meine Haut fällt. Hätte allerdings auch die Befürchtung, dass bei diesem Genuß vielleicht der Wasserverbrauch steigt? :-)

22.10.13 -12:39 Uhr

von: Elke54

Rain Air würde ich auch mal gerne ausprobieren, aber auch Whirl, weil ich eigentlich nicht so ein großer “Duschfan” bin. Aber vielleicht ändert sich das ja mit dem neuen Duschkopf von Grohe.

22.10.13 -12:39 Uhr

von: Osch87

Ich persönlich würde wohl als erstes mal den Whirl Strahl testen.
Die 3D Animation im Video mit den Zahnrädern etc. schaut einfach genial aus :)

Was ich jedoch auch vermisse ist vielleicht nen zweiter Knopf zum Wasser absperren. Das wäre noch eine gute Ergänzung an dem Produkt.

Aber ansonsten haben die Designer und Konstrukteure bisher echt saubere Arbeit geleistet. Weiter so!

22.10.13 -12:41 Uhr

von: Mattze87m

Wäre schon cool dieses Produkt zu testen. Bisher ist es ja schon oft so, dass man einen billigen Duschkopf mit 8 oder mehr verschiedenen Strahlen hat, doch diese einen eher weniger überzeugen konnte. Umbequemes umschalten, da das Drehen auf Grund von Verkalkung nicht mehr vernünftig funktioniert oder die Strahle sich nur minimal unterscheiden.

22.10.13 -12:44 Uhr

von: jupa2

Hoffendlich kann ich diesen RainAir Strahl testen.Hört sich allesdings alles interessant an.

22.10.13 -12:50 Uhr

von: Snoopy99

Ich persönlich würde mich am meisten für Rain Air interessieren ! Das ist mit Sicherheit ein total angenehmes Duschen :)

22.10.13 -12:52 Uhr

von: pizzaconection

Ich finde das total klasse mit dem Umschalten per Knopf. Dieses Umschalten per Drehen war völlig unbequem und jedesmal muß man aufpassen, daß einem nicht der Fingernagel einreisst.

22.10.13 -12:56 Uhr

von: marco5700

Tolles Video!! Das macht “hungrig” auf mehr…Habe schon viele Handbrausen “durch” aber bis jetzt noch keine gefunden die mir wirklich zusagt.
Ich warte mit Spannung….

22.10.13 -12:58 Uhr

von: gremina67

Das wäre DIE Duschbrause für unser neues Bad. Soooo gerne möchte ich die 3 Duscherlebnisse testen!

22.10.13 -12:58 Uhr

von: tanja_hinterholzer

da bekomm ich direkt Lust duschen zu gehen =)

22.10.13 -13:00 Uhr

von: BlakMatik

Würde gerne mal das whirl ausprobieren! Das umschalten per Knopfdruck scheint eine viel bequemere Variante als das drehen am duschkopf zu sein!

22.10.13 -13:00 Uhr

von: tanja_hinterholzer

hab übrigens die Funktion: RainAir gewählt – ich verbinde diese mit Sommerregen =)

22.10.13 -13:01 Uhr

von: Marion86

Die Whirl Funktion kling wirklich spannend.Würde ich sehr gerne testen.

22.10.13 -13:02 Uhr

von: JS611

Durch das Video werde ich nach der Arbeit sofort duschen gehen – vermutlich leider ohne ein solches Erlebnis zu haben. Das Video ist beeindruckend. Ich will es sofort ausgiebig ausprobieren. Egal wie hoch die Wasserrechnung ist ;)

22.10.13 -13:04 Uhr

von: tifosi

@all: Schön zu lesen, dass Ihr das Video so anschaulich findet! Schließlich wollen wir in den nächsten Tagen der Ideenphase die Raindance Select E 120 genauer kennenlernen. Und dafür sind solche Videos sehr sehr hilfreich. :-)

22.10.13 -13:06 Uhr

von: Entchen86

Die Whirl Duschstrahlen hören sich toll an. Ich kann mir rixhtig vorstellen, wie man dabei unter der Dusche die Zeit vergessen kann. Super finde ich auch den Selectknopf. Bei unserem Duschkopf muss man drehen um verschiedene Wasserstrahlen einzustellen, das finde ich aber zum umständlich, deshalb mache ich es nie. Zudem ist geht es durch das abgelagerte Kalk eh nicht mehr so gut zu drehen. Aber bei so einem Knopf hat man ja super schnell umgeschaltet. Ich will das unbedingt ausprobieren. :-)

22.10.13 -13:06 Uhr

von: Dade83blume

Mich intereesiert von den dreien am meisten Whirl, weil ein guter Massagestrahl selten ist. Die Balance zwischen Massagedruck und Massageflaeche bzw. Wasserverbrauch wuerde ich gerne testen.

22.10.13 -13:10 Uhr

von: Entchen86

Zu den Videos: ich kann es leider nicht ansehen, obwohl ich javaScript auf meinem iPad aktiviert habe. Komisch, an der Stelle, wo das Video sein soll, steht einfach nur, dass ich javaScript aktivieren soll. Hab ich, aber geht trotzdem nicht. Nun muss ich mir die Videos auf dem Laptop ansehen.

22.10.13 -13:11 Uhr

von: Gruenefee08

Ich habe für Rain Air gestimmt, da für mich duschen auch entspannen bedeutet und ich mich auch gerne mal länger berieseln lassen möchte. Allerdings finde ich auch die whirl-Funktion sehr interessant. Etwas in Richtung drehende Wasserstrahlen habe ich noch nie ausprobiert aber rein der Beschreibung nach klingt es sehr angenehm.
Auch (und vor allem) den “Select”-Knopf finde ich eine sehr, sehr gute Idee. Bei den meisten Duschköpfen gibt es zwar Funktionen, aber mit dem teils sehr schwergängigen Drehen und Einrasten (vor allem mit nassen Händen) habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht, sodass ich die weiteren Funktionen solcher Duschköpfe eigentlich so gut wie nie verwende obwohl sie vorhanden wären.

22.10.13 -13:15 Uhr

von: Foodislove

Eine super Idee mit dem Knopf zum Umschalten der Funktionen. Wer schon mal versucht hat während des Duschens mit nassen Händen an den handelsüblichen Duschköpfen mit dem “Rad” die nächste Funktion zu drehen, weiß, wie aussichtslos das ist! :-)

22.10.13 -13:17 Uhr

von: cbuch

geniale Idee – sonst macht man das Umstellen eh nie… :-O

22.10.13 -13:18 Uhr

von: Ligriza

Wow! Eine super Lösung mit einem einfchen Knopfdruck! Bisher muss ich immer ein Ring am Duschkopf drehen, um die Strahlart zu ändern und es ist irgendwann lästig und man bleibt bei einer Art. Ich würde gerne die RainAir ausprobieren, wie es sich anfühlt. Aber auch die Massagefunktion mit Whirl.

22.10.13 -13:19 Uhr

von: Ted-Mosby

Mich interessiert die RainAir-Funktion am Meisten.
Hört sich recht vielversprechend an.

Interessant wäre auch, wie schnell der Brausekopf verkalkt oder ob die verschiedenen Modi dies eventuell sogar hinauszögern können.

Ich denke mit dem Select-Knopf stellt man den Wasserstrahl eher um als mit dem Drehring am Brausekopf.

22.10.13 -13:20 Uhr

von: Chris127

Ich habe mich für RainAir entschieden.

Durch das anreichern mit Luft entsteht sicher ein ganz entspannendes Duscherlebnis

22.10.13 -13:22 Uhr

von: Obstschale121

Ich kann nur eines dazu sagen: “DIE BRAUCH ICH!!!”

22.10.13 -13:24 Uhr

von: Gizmo09

Die Raindance Select E 120 ist besser als alles was ich bisher so gesehen habe. Da bekommt man richtig lust gleich los zu duschen. Die Idee ist einfach super. Und die Umsetzung mit dem Select Knopf, statt einer Drehscheibe, wie bei allen anderen Duschköpfen, finde ich einfach genial. Würde ich am liebsten sofort ausprobieren das Teil :)

22.10.13 -13:31 Uhr

von: Cosmopolitin

Das Video finde ich sehr anschaulich. Echt gut gemacht, Kompliment!
Ich habe mich schon gefragt, wie wohl das System dahinter funktioniert, also im Kopf selbst. Die Whirl-Funktion finde ich toll. Dass die Strahlen sich drehen ist echt mal was anderes und macht das Gefühl denke ich auch viel angenehmer auf der Haut. Aber die Rain-Air-Funktion möchte ich auch gern mal ausprobieren. Mit Luft angereicherte Wasserstrahlen hört sich schon so nach Entspannung an ;-)

22.10.13 -13:31 Uhr

von: LMDesigner

Würde mich riesig freuen bei Ihrem Projekt mit dabei zu sein :-)

22.10.13 -13:32 Uhr

von: Isabel0610

Tolles Produkt zum attraktiven Preis. Ich glaube das wird der Renner und ich würde gerne dabei helfen es zu vermarketen :-)

22.10.13 -13:35 Uhr

von: Singvogel

Wie geil ist das denn? Das mit dem RainAir hab ich ja noch ie gehört vorher :D

22.10.13 -13:36 Uhr

von: Contessa2

Wow, da bekommt man richtig Lust einfach länger zu Duschen als sonst!

22.10.13 -13:36 Uhr

von: Linde81

Klingt für mich total nach Wellness. In der kommenden stressigen Zeit wäre das bestimmt eine gute Möglichkeit zur Entspannung zu hause. Wie sparsam ist denn die Brause im Wasserverbrauch?

22.10.13 -13:38 Uhr

von: Hiltrud

Toll. Da möchte man am liebstens unter Dusche stehen bleiben.

Das ist pures Vergnügen.

22.10.13 -13:41 Uhr

von: die_saskia

Hallo ihr Lieben,
Ich würde am liebsten für Whirl-Funktion ausprobieren. Das erklärte Prinzip hört sich total nach Entspannung und Wohlfühleffekt an! Super!
Liebe Grüsse

22.10.13 -13:44 Uhr

von: so_ony

Also das Präsentationsvideo ist echt richtig gut :-)
Ich bin schon gespannt :-)

22.10.13 -13:45 Uhr

von: papaya.

RainAir interessiert mich am meisten, weil der Duschstrahl wie echter Regen aussieht. Ich würde gerne wissen, ob er sich auch so anfühlt wie sanfter Regen.

22.10.13 -13:47 Uhr

von: Shecat

Nur aufgrund des Demo-Videos kann ich mir nicht vorstellen, dass die Whirl-Funktion wirklich wie eine Massage wirkt. Die Dame sieht eher so aus, als ob es ihr irgendwie unangenehm wäre. Käme auf einen Versuch an…

22.10.13 -13:47 Uhr

von: annabelladonna

Hallo, so stell ich mir das Duschen vor, alles per Knopfdruck einzustellen-ohne dieses umständliche fummeln an der Handbrause. Die drei unterschiedlichen Wasserstrahlen reizen einen schon, endlich diesen Duschkopf ausprobieren zu wollen. An erster Stelle-Whirl-Funktion, an zweiter Stelle-RainAir und an dritter-Rain.

22.10.13 -13:51 Uhr

von: Kira1004

Ich würde gerne die Rain Air Funktion testen.Ich stelle mir das toll vor nach einem harten Arbeitstag oder einer Sporteinheit ,damit zu entspannen.

22.10.13 -13:51 Uhr

von: woodstock_kasimir

Endlich mal ein Duschkopf der mitdenkt und wenn er verspricht das das auf Knopfdruck funktioniert, dann bin ich gespannt wie der Praxistest ausfallen wird. Denn bisher haben mich die anderen Anbieter von Duschköpfen nicht so wirklich überzeugt …

22.10.13 -13:54 Uhr

von: 3zehn

Sehr ansprechend gemachtes Video! Würde mich sehr freuen, RainAir mal auszuprobieren – klingt nach Erholung pur!

22.10.13 -13:54 Uhr

von: Gundel1968

Wahnsinn. Das klingt ja wirklich vielversprechend. So eine Handbrause – ich wirklich gespannt, wie sich der neue Duschkopf in der täglichen Benutzung macht. Im Moment haben wir ein grausliges Ding in der Dusche.

22.10.13 -13:55 Uhr

von: mimita

Super gemachtes Feature! Informativ und nicht überladen. Bin sehr interessiert ob der RainAir Strahl so vielversprechend ist, wie es im Video aussieht!

22.10.13 -13:57 Uhr

von: kaktus1984

Schönes Viedeo.Ob das im Praxistest alle so funktioniert wie es soll?

22.10.13 -13:57 Uhr

von: Corlin

Mich interessiert von den Duschstrahlen am meisten die Funktion Whirl. Da ich öfter mit Verspannungen zu kämpfen habe, wäre es toll, wenn man damit unter der Dusche z.B. nach einem stressigen Arbeitstag, für etwas mehr Entspannung sorgen könnte.

22.10.13 -14:03 Uhr

von: daniela.one

Ich wäre echt gespannt, ob diese Handbrause unserem extrem kalkhaltigen Wasser mehr paroli bieten kann, als meine Bisherigen.
Da haben auch die Silikonauslässe nicht viel geholfen…

22.10.13 -14:05 Uhr

von: JessiMNI

ich finde es per knopfdruck so praktisch – das ewige hin und her drehen is echt lästig.

22.10.13 -14:11 Uhr

von: Daniel57a

juhuu endlich was mit Knopfdruck bei meinem jetzigen Duschkopf rutsche ich mit den nassen Händen immer ab so dass es mir zu viel action ist einen anderen Strahl einzustellen

22.10.13 -14:12 Uhr

von: Marylus

Da bekommt man schon beim Zusehen Lust auf eine Dusche – sieht echt angenehm aus, bin gespannt ob es sich auch so anfühlt :)

22.10.13 -14:12 Uhr

von: Sei24

Whirl würde mich interessieren. Stell mir das so ähnlich wie die Düsen im Schwimmbad vor. Ich bin oft verspannt und eine Wasserstrahlmassage beim Duschen wäre etwas tolles.

22.10.13 -14:16 Uhr

von: Frau_Koenigin

Spannende Funktionen. Bis jetzt haben wir einfach eine Duschkopf, nicht mehr und nicht weniger. Es kommt Wasser raus, immer gleich, keine Variation möglich und wirklich groß ist er auch nicht. Standard eben….

22.10.13 -14:18 Uhr

von: lessi2000

Super da macht duschen Spaß ! Und vieleicht massiert der Strahl einen ja noch je nach Einstellung ! Tolle Sache

22.10.13 -14:19 Uhr

von: Aquamarinia

Die Whirl-Funktion würde ich gern testen, da kann man die Verspannungen ganz einfach unter der Dusche wegmassieren :-)

22.10.13 -14:19 Uhr

von: lessi2000

Super da macht duschen Spaß ! Und dann massiert der Strahl einen ja noch je nach Einstellung ! Tolle Sache

22.10.13 -14:21 Uhr

von: passi_84

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!!
Wahnsinniger Duschkopf!! Also Wahnsinnig gut!!!

22.10.13 -14:25 Uhr

von: McTerz

Hört sich echt gut an

22.10.13 -14:27 Uhr

von: Morantakis

Coole gemachtes Video. Und die Bedienung scheint ja sehr einfach zusein. Dies würd ich nur zugern LIVE austesten!

22.10.13 -14:32 Uhr

von: Frankyboy007

Oh ja Massage Einstellung jeah

22.10.13 -14:33 Uhr

von: Khalessie

Ich finde die Raindance Serie im Allgemeinen sehr interessant. Das Video zur Raindance Select E 120 ist sehr gut gemacht.

22.10.13 -14:42 Uhr

von: hannyhandke

Das Design finde ich super: sehr modern, handlich und irgendwie anders. Das gefällt mir sehr gut.

22.10.13 -14:43 Uhr

von: 2MuchOfHeaven

Wow, Wassertropfen die noch mit Luft angereichert werden, das habe ich noch nie gesehen gehabt.

22.10.13 -14:48 Uhr

von: cocolino11

nach der spätschicht kommt einem das sehr gelegen unter der dusche zu relaxen :)
ich bin echt gespannt

22.10.13 -14:49 Uhr

von: Soisoibuinope

Also meine bisherige Handbrause von Hansgrohe (habe diese vor über 10 Jahren gekauft) ist sehr gut aber solche Finessen wie diese hier hat sie leider nicht. Wäre super glücklich wenn ich diese Entwicklung, die zwischen Jahrzehnten liegt, selber testen könnte!

22.10.13 -14:51 Uhr

von: moppel1961

Das hört sich ja alles super an, besonders die Wirl Einstellung. ich liebe es zu duschen

22.10.13 -14:51 Uhr

von: Sarahsmum

So leider konnte ich mir erst jetzt das Video anschauen (am Tablet gings nicht) und somit erst jetzt kommentieren:

Ich bin ja gespannt wie oft man im Endeffekt wirklich die Strahlen wechseln, nicht wegen dem leichten Druckknopf sondern da man ja – soweit ich das im Video gesehen hab – die ausgewählte Strahlenform nicht “beeinflussen” kann. Sprich ich hab immer die Reihenfolge. Wenn ich aber jetzt zB Rain Air zum geniessen verwenden möchte, danach wasche ich mir die Haare und schwämme das Shampoo mit dem Rain aus, kommt als nächstes der Whirl obwohl ich vielleicht lieber zum Rain Air zurückkehren würde.

Es wäre interessant die “Umschaltzeit” zu wissen bzw wie schnell der Knopf auf zweimaliges Drücken reagiert. Überspringt er beim zweimaligen Drücken eine Duschstrahlanwendung oder funktioniert es. Ich würde mich freuen das rauszufinden ;)

22.10.13 -14:53 Uhr

von: Sarahsmum

Vor allem wie beanspruchbar ist der Knopf, wenns man öfter hintereinander die Duschstrahlen wechselt, also zB pro Duschvorgang 4x und dann noch 2-3 Duschvorgänge hintereinander (wenn die Familie duscht). Langlebigkeit?

22.10.13 -14:58 Uhr

von: Philbo40

Ich habe für Rain abgestimmt. Die anderen Funktionen sind zwar eindeutig interessanter, jedoch ist es mir persönlich sehr wichtig, dass der Druck ausreicht. Wenn das Kriterium nicht erfüllt ist, bringen mir auch die anderen Funktionen nichts.

22.10.13 -15:07 Uhr

von: anfepa

Wir haben die Raindance Select seit ca. einem Jahr und es ist eine tolle Brause. Mit dem Whirl kann man sich super den Rücken massieren lassen ;-) Toll ist auch der große Duschkopf, man steht wirklich da wie in einem Regenguss.

Sarahsmum – was meinst Du mit Umschaltzeit? Wenn Du den Strahl wechseln möchtest, drückst Du einmal den Knopf, wenn Du den “übernächsten” Strahl benutzen möchtest, drückst Du halt zweimal. Der Strahl wechselt sofort nach Knopfdruck, so dass man den unerwünschten Strahl sofort “wegdrücken” kann.

22.10.13 -15:14 Uhr

von: Rocky170

Anhand des Videos sieht man warum solche Qualität Markenprodukte gerne mal paar Euro mehr kosten dürfen, da steckt einfach viel Geduld, Erfindergeist und Arbeit dran. Vor allem bin ich mir sicher wer sich so en Teil einmal leistet wird es nicht bereuen, da es ewig hält, beziehungsweise eine Marke dahinter steht die bei Problemen sicher schnell agieren wird, um falls doch mal Probleme auftreten sollten diese schnell aus dem weg schafft. Diese Qualität bekommt man bestimmt bei keinem China Import.
Freue mich schon Riesig auf dieses Projekt, ist ja auch eines das von tifosi betreut wird, da muss es ja Hammer werden!
Bin schon gespannt wer die glücklichen 500 Tester sind, drücke allen diese Handbrause möchte sicher jeder sein eigen nennen. ;)

22.10.13 -15:15 Uhr

von: Sanneke1

Ich habe für Rainair abgestimmt, weil ich dieses Hautgefühl erst neulich in einer öffentlichen Sauna so genial fand! Wie schön, dass ich mir das jetzt nach Hause holen kann! Toll!

22.10.13 -15:17 Uhr

von: OHARA72

Sehr interessant :o ) Das Video animiert zum entspannten Duschen … einfach aber auf den Punkt gebracht… Da unser Duschkopf leider neulich das zeitliche gesegnet hat, wären wir erfreut den neuen Hans Grohe Duschkopf ausgiebig zu testen und natürlich auch weiterzuempfehlen :-)

22.10.13 -15:20 Uhr

von: Mix79

Für mich ein sehr interessantes Projekt. U. a. weil ich Gelenkrheuma habe und es mir bei den üblichen Duschköpfen schwer fällt, den Duschstrahl zu verändern. Die Einfach Bedienung per Knopf ist da sicher eine TOLLE Alternative und Erleichterung für die Hände
:-)

22.10.13 -15:21 Uhr

von: Kirschbaum1

Da kann man sich schon beim Zuschauen entspannen, wie ist es erst dann, wenn man drunter steht??
Ich hoffe, dass ich in den Genuss komme.
Die Technik ist such toll, die da dahinter steckt.

22.10.13 -15:22 Uhr

von: TanjaSt21

RainAir würd ich wahnsinnig gerne ausprobieren. hoffentlich darf ich diesen super duschkopf testen!

22.10.13 -15:22 Uhr

von: melba03

Mal sehen, ob der Kopf hält, was er verspricht.
Bisher bin ich immer super zufrieden mit Hansgrohe Produkten gewesen. Umschalten auf Knopfdruck, dass wäre echt super. Habe bisher nur eine an der man Drehen muss. Mit Nassen Händen nicht ganz so einfach.

22.10.13 -15:23 Uhr

von: dr.glory

Abgestimmt für Rainair ,aber alle 3 Durchstrahlen sind sehr interessant :)

22.10.13 -15:30 Uhr

von: Pyretta

Mir ist vor allem der Rain Duschstrahl wichtig, da gerade bei langen und dicken Haaren das Shampoo nicht so leicht herausgespült werden kann. Wenn die Handbrause hält was sie verspricht, gibt es auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.

22.10.13 -15:33 Uhr

von: Sexyeyes

Bin schon soooooooooooo gespannt und hoffe, dass ich dabei sein darf :)

22.10.13 -15:36 Uhr

von: elements7

Die Einstellungsmöglichkeiten finde ich super! Da ist für jeden Typen etwas dabei. Ich kenne nur meine “gewöhnliche” Handbrause… wie herrlich ist es denn, wenn man je nach Laune bzw. Feeling die Duschstrahlung beeinflussen kann!
Meine Familie diskutiert schon: Grohe vs. Hansgrohe… :)

22.10.13 -15:37 Uhr

von: drytooler

Hi, liebes trnd-Team,
toll gemachtes Video, das auch toll den Entstehungsprozess der Raindance Select zeigt. Außerdem bin ich nun schon vom Zuschauen total entspannt und hoffe, bald selbst die *Regentropfen* auf meiner Haut spüren zu dürfen…
LG drytooler

Let´s dusch! :-D

22.10.13 -15:38 Uhr

von: Nicky203

das klingt ja toll.die verschiedenen möglichkeiten sind klasse.meine normale handbrause hat nur eine einstellung und dasist auch langweilig.:-)

22.10.13 -15:40 Uhr

von: zero1

Ich habe abgestimmt für Whirl weil ich habe ständig probleme mit meiner Rücken und so eine Lösung gefällt mir sehr gut ,duschen und masieren :)

22.10.13 -15:40 Uhr

von: Utai

Hallo, super Video – macht Lust den Duschkopf selbst auszuprobieren! Hoffentlich bin ich bei den glücklichen Testern dabei! :D

22.10.13 -15:40 Uhr

von: wattebausch

Das mit dem schnellen und gründlichen Auswaschen klingt gut, da man manchmal ldier nicht so viel Zeit zum Haare waschen hat und es mal eilig hat.
Das mit der Luft darin klingt auch gut. Damit kann man sicher Wasser sparen, da man das Gefühl hat ein größeres Volumen von Wasser abbekommen zu haben.
Und das mit dem Whirl klingt ja mal sehr interessant. Ich frage mich, ob sich das wirklich wie eine Massage anfühlt oder einfach wie sonst. Ist ja trotzdem nur Wasser. Klingt also sehr spannend.

LG wattebausch

22.10.13 -15:41 Uhr

von: -shadow-

Ich kenne bereits verschiedene Massagebrausen, aber da wird der Strahl nur fokussiert und hart. Mal schaun, ob der hier das hält, was er verspricht.

22.10.13 -15:42 Uhr

von: Tester1502

Super Video. Macht Lust auf mehr

22.10.13 -15:47 Uhr

von: Mikha

Uuh..nach dem Video will ich jetzt auch gerne direkt duschen^^
der Massagestrahl klingt interessant..und die mit luft angereicherten Bläschen auch..würde mich sehr interessieren, wie sich das dann anfühlt.
lg

22.10.13 -15:47 Uhr

von: chinchillaweibchen

Der SelectKnopf ist das Spannendste für mich… klar gibt es andere Duschköpfe mit ähnlichen Funktionen, aber beim Duschen immer an diesem Einstellrädchen oben am Duschkopf zu drehen, was mit unter sehr schwer geht oder verkalkt ist, ist irgendwie so umständlich, dass ich das nie nutze und wäre auf diesen Duschkopf echt gespannt :)

22.10.13 -15:52 Uhr

von: kw228

Klasse Video…ich geh dann mal duschen :)

22.10.13 -15:52 Uhr

von: Icegirl

ich habe in einer Wohnungszeitschrift einen Bericht über den Duschkopf gelesen und war einfach nur noch begeistert, hauptsächlich hat mich die Luftzufuhr beeindruckt und freue mich schon auf die Umfrage.

22.10.13 -15:54 Uhr

von: justinmind

Ein super Produkt – wenn es denn hält, was es verspricht!
Der Select-Knopf ist innovativ , spart Zeit, Wasser und Geld und wäre eine prima Ergänzung zur schon vorhandenen Tellerkopfbrause.

22.10.13 -15:54 Uhr

von: spellbound65

Alle 3 Funktionen klingen toll. Habe zwar auch einen Duschkopf mit mehreren Funktionen, nutze diese aber kaum, weil man den Duschkopf drehen muß. Mit nassen Händen fast ein Ding der Unmöglichkeit :-( Deswegen bin ich richtig gespannt auf den Select Knopf. Und es würde mich interessieren, ob die Whirl Einstellung wirklich wie eine kleine Massage ist.

22.10.13 -15:54 Uhr

von: ich_weiss_nicht

Hallo Simone, was bewirkt denn das Drehen der drei Düsen bei der Whirl-Funktion? Ist denn dabei die durch das Wasserrad bedingte geringere Fließgeschwindigkeit des Wassers spürbar?

22.10.13 -15:55 Uhr

von: boerke85

Für mich ist auch ganz klar der Select-Knopf das interessanteste dabei.
Kein lästiges drehen mehr. :-)
Interessant wäre auch ein Wasser Sparfunktion, welche aber mit genügend Druck arbeitet, vielleicht durch kleinere Düsen…

22.10.13 -15:57 Uhr

von: sternanis7

Wow, das Video ist echt klasse!! Und jetzt habe ich noch mehr Lust, den Duschkopf zu testen :)

22.10.13 -15:57 Uhr

von: Utai

Alle drei Funktionen klingen toll – habe aber für den Whirl gestimmt, da ich damit meinen Rücken massieren kann – hoffe ich ;)

22.10.13 -15:57 Uhr

von: Jule8190

Der Massagestrahl sieht super aus!

22.10.13 -15:57 Uhr

von: kristalllady

sieht sehr gut und ist vorallem einfach zu bedienen, kein rumdrehen am duschkopf mehr nötig. finde das design klassisch und funktional. würde mich freuen, das produkt zu testen.

22.10.13 -15:58 Uhr

von: flacon1

Ich habe mir den Duschkopf auch schon im Sanitärhandel angesehen, wirklich schick und er liegt leicht in der Hand, dazu das tolle Video und Mann/Frau bekommt richtig Lust zu testen!!!

22.10.13 -15:58 Uhr

von: Steffi07_90

Ich bin auch gespannt auf den Duschkopf. Bisher waren die Köpfe immer eine Enttäuschung

22.10.13 -16:01 Uhr

von: ika85

Bei mir ist es auch so, das mein Duschkopf umständlich zum drehen ist. Das macht überhaupt keinen Spaß! entweder sind die finger von Wasser und Duschgel so rutschig,das es nicht funktioniert oder das dumme ding ist verkalkt,sodass man schon Supermann sein müsste um es zu drehen.
Für mich von daher auch das interessanteste der Select-Knopf .

22.10.13 -16:03 Uhr

von: mandee_m

Oh das Rainair finde ich super! Tolle Idee, Luft miteinzubringen. Das Video ist gut gelungen. Ich mag wenn man sieht, wie ein Produkt entsteht.

22.10.13 -16:03 Uhr

von: BenPL

Ich bin gespannt ob das wechseln wirklich so einfach geht, bzw das auch so lange funktioniert, bei den meisten Brausen ist das wechseln oft ungenau oder geht oft schwer…

BIN GESPANNT =)

22.10.13 -16:04 Uhr

von: Cassou

Bin ja mal echt gespannt ob die wirklich so gut ist wie sie klingt. Das Video überzeugt mich noch nicht wirklich, bin schon mit zwei angeblich tollen Rainshower-Duschköpfen auf die Nase gefallen. Und Entspannung finde ich einfach nur unter der Dusche, also wäre es wichtig das sie auch hält was sie verspricht

22.10.13 -16:08 Uhr

von: Patty91

Der Select Knopf ist eine Innovation für angenehmeres Duschen. Ich würde das Produkt wirklich gerne testen und die Einfachheit in der Praxis bestätigt bekommen. Ich bin gespannt =)

22.10.13 -16:09 Uhr

von: Nina_Teddy

Ich finde alle Funktionen des Raindance Duschkopfes spannend. Gewählt habe ich jetzt einfach mal die Whirl-Funktion, da ich öfter Verspannungen habe und es sicher wunderbar ist sich von einem Wasserstrahl massieren zu lassen!
Aber auch Rain und RainAir klingen wunderbar. Da könnte ich Stunden unter der Dusche verbringen ;)

22.10.13 -16:12 Uhr

von: beast3772

Auf die “Whirl” Funktion wäre ich auch sehr gespannt, da ich durch meinen Bürojob des öfteren eine Massage gebrauchen könnte.

22.10.13 -16:13 Uhr

von: stolzemami

Also das Video ist zwar eine Erklärung und gute Darstellung, was im Inneren der Brause passiert, wenn man umschaltet, aber Überzeugungskraft leistet es in meinen Augen keine. Mich interessiert ja zudem, wie es in punkto Verkalkung des Select-Knopfes aussieht nach oftmaligem Gebrauch…
Nachdem das Wasser auch dort keinen Halt macht, wäre das sicherlich nicht ganz uninteressant. Die drehenden Strahlen beim ‘Whirl’ würde mich reizen, die beiden anderen Funktionen habe auch andere Duschköpfe, die die Hälfte kosten. Na, mal schauen. Ich bin skeptisch.

22.10.13 -16:15 Uhr

von: chloe55

Das Video ist echt gut gemacht so wurde alles kurz aber Verständlich erklärt.Würde mich echt freuen dabei zu sein . =)

22.10.13 -16:15 Uhr

von: Kosstep

Wow, klasse Video, so bekommt man mal einen Einblick wie es im Duschkopf so aussieht und was für Technik dahinter steckt. Hoffe ich kann den Raindance Duschkopf auch bei mir zu Hause ausprobieren.

22.10.13 -16:15 Uhr

von: capil

Tolles Video…:)
Der Duschkopf sieht echt gut aus und besonders die Umstellung per
Knopfdruck würde ich gern testen, unseren Duschkopf muss man drehen,
geht sehr schwer und besonders mit Rheuma ist das dann auch schmerzhaft…
da wäre so ein Knopf wirklich eine Erleichterung…
Herzliche Grüße

22.10.13 -16:16 Uhr

von: Beulchenpanther

Das Video macht Lust auf Duschen – eindeutig …

Wäre toll zu testen, ob das Wechseln des Brausestrahls echt so einfach funktioniert. Mit einem Drehring geht das leider nicht so gut und irgendwann dann gar nicht mehr.
Wichtig ist für mich, ob sich mit “Rain” auch wirklich das Shampoo gut und schnell aus den Haaren spülen lässt. Der Massagestrahl ist dann noch eine Draufgabe ;-)

22.10.13 -16:16 Uhr

von: Systemfehler90

Ich bin gespannt ob der RainAir hält was das Video verspricht.
Sieht nach Entspannung pur aus und hat daher meine Stimme bekommen.
Andere Duschköpfe waren mir meist zu fein mit zu hohem Druck oder zu lasch. Daher bin ich auch auf die anderen Funktionen gespannt.
Und statt nervigen Drehversuchen im Blindflug reicht ein einziger Knopfdruck. Die Frage ist natürlich wie lange der zuverlässig funktioniert…

22.10.13 -16:17 Uhr

von: Carbo

Die Whirl-Funktion finde ich sehr interessant, aber auch das leichte Umschalten zwischen den Programmen hört sich sehr gut an, da so das nervige Drehen am Duschkopf wegfällt, um die Stärke zu verändern.

22.10.13 -16:18 Uhr

von: testitest

Also das ist echt eine tolle Brause. In dem Video sind die Funktionen gut dargestellt worden. Jetzt bin ich schon neugierig und würde das gute Stück echt gerne ausprobieren :)

22.10.13 -16:20 Uhr

von: KaeseAntje66

Halli hallo. Ich finde den Duschkopf eine tolle Sache und würde ihn natürlich vsehr gern ausprobieren. Da das hier die Ideenphase ist denke ich passt das hier hin. Mein Verbesserungsvorschlag wäre den Duschkopf auch als “Regendusche” herzustellen. Duschkopf ist praktisch über einem. Das System ist stark im Kommen. LG Antje

22.10.13 -16:20 Uhr

von: sunny32

Die RainAir Funktion interessiert mich total.

22.10.13 -16:21 Uhr

von: meliscrane

Das Whirl sieht fantastisch aus!

22.10.13 -16:22 Uhr

von: klewi

Ich find ja den Umschaltknopf spannend… wäre spannend zu wissen, wie lange der so hält… die Duschköpfe zum Drehen sind ja bei laufendem Wasser und mit Shampoo oder Duschbad an den Händen immer schwer zu bedienen

22.10.13 -16:31 Uhr

von: HeikeLueftinger

Ich bin vom Design begeistert! Wie hier schon öfter angemerkt wurde, bin auch ich gespannt wie lang die Lebensdauer vom Umschaltknopf ist…
Bei 3 Langduschern und einer Genußduscherin wäre ich gespannt… ;)

22.10.13 -16:33 Uhr

von: gruselhupf

Habe – falls ich mittesten darf, hohe Erwartungen in diesen Duschkopf. Zum einen in die die Whirl Duschstrahlen, die vielleicht meine hochgradigen Verspannungen etwas in Schach könnten. Der Umschaltknopf ist auch interessant, bei meiner jetzigen Brause muss ich wild herumdrehen – wenn es die Verkalkung zulässt :-)
Wäre einfach toll, teilnehmen zu können…

22.10.13 -16:34 Uhr

von: kirmesboxer

Die Funktion mit dem Drall im Wasserstrahl macht schon was her :D

22.10.13 -16:35 Uhr

von: fritzundfranzi

sieht man erst im video, was bei einer duschbrause alles dahintersteckt – von der planung, entwicklung bis zur herstellung.
Tolles produkt, respekt

22.10.13 -16:36 Uhr

von: tifosi

@Linde81: Auf unserer FAQ-Seite kannst Du Näheres über den Wasserbrauch der drei Duschstrahlarten nachlesen.

@Sarahsmum: Der Select-Knopf wurde tausendfach anhand von Testprodukten getestet. Insofern kannst Du versichert sein, dass der Select-Knopf sehr robust und auch bei regem Gebrauch zuverlässig ist.

22.10.13 -16:44 Uhr

von: jameos

Da ich in letzter Zeit fast täglich beim Sport bin, würde ich sagen, der Whirl-Strahl ist für mich am interessantesten. Nach dem Sport eine kräftige Massage-Dusche, was gibt es besseres?

22.10.13 -16:44 Uhr

von: stelibo

wenn doch alles so einfach wäre :-) )

22.10.13 -16:45 Uhr

von: Rockstarrr

Ich habe für die Funktion Whirl gestimmt. Aber eigentlich eher weil mich die Technik dahinter interessiert hat :-)
Bei dem Video musste ich zwei Mal schauen wie denn nun die Luft bei der RainAir-Funktion dazu kommt. Aber wenn ich es richtig gesehen habe wird sie durch die Düsen angesogen die bei dieser Auswahl nicht mit Wasser versorgt werden. Die Idee mit den verschiedenen Kanälen gefällt mir!
Jetzt frage ich mich aber wie der Select-Knopf denn genau funktioniert? Was für eine Mechanik steckt dahinter?
So wie ich es verstanden habe ist es nur möglich in einer vorgegebenen Reihenfolge zwischen den Duschprogrammen auszuwählen. Ist das so korrekt? Das wäre dann der einzige Nachteil gegenüber Modellen mit Ringen zum Verstellen wo man direkt auf ein bestimmtes Programm wechseln kann. Allerdings empfinde ich es als nicht sonderlich schlimm.

22.10.13 -16:50 Uhr

von: steuerliesel

Hallo Simone, und hallo auch allen anderen
habe mir gerade das Video angesehen und bin beeindruckt. Frage mich gerade wie lange es wohl dauerte bis dieser Duschkopf entwickelt war.
So etwas schüttelt man sich nicht aus dem Ärmel. Der Duschkopf sieht toll aus. Wenn er genau so gut im Gebrauch ist, wird das eine tolle Sache.

22.10.13 -16:52 Uhr

von: flummie66

Ich konnte mich erst nicht zwischen Whirl und Rain entscheiden.
Rain kenne ich von meinen bisherigen Duschköpfen noch nicht – hört sich gut an.
Aber der Drehstrahl interessiert mich doch noch ein wenig mehr ..

22.10.13 -16:54 Uhr

von: Zentis

Hallo,

mir gefällt besonders der Whirl-Strahl, da eine Wasser-Massage am verspannten Nacken unter der Dusche toll ist. Bisher kenn ich lediglich direkte Massage-Strahlen (ebenfalls Hans Grohe), die sich nicht drehen.

Aber auch die anderen beiden Strahlen klingen sehr vielversprechend. :)

22.10.13 -16:55 Uhr

von: skittlegirl

Sieht sehr interresant aus! Die verschieden Einstellungen einfach toll! Würde mich freuen wenn ich darunter stehen kann!!

22.10.13 -16:56 Uhr

von: morli77

Echt toll, dass es mehrere Einstellungen gibt. Da wird es sicher keinen langweilig beim Duschen!

22.10.13 -16:57 Uhr

von: diddlmaus2000

Hallo,
RainAir schaut toll aus und ich kann mir vorstellen, dass sich das sehr gut auf der Haut anfühlt. Interessant finde ich auch die Form des Duschkopfs. Bisher kannte ich nur runde. Würde mich freuen, das testen zu können.

22.10.13 -16:59 Uhr

von: vineyard

Hallo an Simone und alle anderen Projektteilnehmer,
als von der Ehefrau gescholtenem Extrem-Duscher komt mir solch ein Duschkopf natürlich gerade recht. Und dann die Whirl-Funktion. das Video ist ja schon mal sehr interessant und gut gemacht. Bin mal gespannt, was für Neuigkeiten ich sonst noch so mitnehmen kann.

22.10.13 -17:03 Uhr

von: hauskobold

Schaut seh interessant aus, ob er sich auch so anfühlt?

22.10.13 -17:03 Uhr

von: Susa3

Super Video, wenn ich mir das anschaue da sollte ich gleich morgens 10 Minuten länger duschen einplanen :-)
mir gefällt besonders gut die Einstellung RainAir
schön lauwarm einstellen und ich fühle mich gleich
im Urlaub, toller beginn für den Morgen!

22.10.13 -17:04 Uhr

von: Sarahsmum

@ Tifosi: Davon würde ich mich gerne persönlich überzeugen ;) :D . Wird auch verraten ob beim schnellen zweimaligen Drücken ein Duschstrahl übersprungen werden kann?

22.10.13 -17:06 Uhr

von: christoph-k

Ich freue mich beretis auf das Projekt, endlich mal wieder etwas vielversprechendes für den Haushalt.

Wir habn seit Jahren mit den üblichen Kalk-Problemen zu kämpfen, bisher ist damit auf Dauer noch kein Duschkopf zurecht gekommen!
Zudem warte ich Sehnsüchtig auf einen Duschkopf, der wirklich mal das Gefühl von Regen erzeugt!

22.10.13 -17:09 Uhr

von: Shaligny

Bin sehr gespannt auf RainAir – stelle mir das seeeehr wohltuend vor. Bin aber auch neugierig, wie schnell Shampoo weggeduscht werden kann und ach, einfach alles. Regenfeeling, Massage, Sauberkeit, einfaches Handling!

22.10.13 -17:09 Uhr

von: Kessi90

Ich würde so gerne mit machen… Ich dusche so gerne und finde verschiedene Einstellungen für das individuelle Tagesfeeling einfach klasse.

22.10.13 -17:10 Uhr

von: Mauritz

Ich kann schon richtig fühlen, wie sich das Wasser auf der Haut anfühlt.

22.10.13 -17:10 Uhr

von: schnufftel78

unser onkel (96) fragt sich ob er beim drücken des umschalters viel “kraft” aufbringen muss. bei der fernbedienung vom tv kämpft er nämlich. also mich würde das intessieren obs wirklich kinderleicht geht und wie man schnell umschalten kann, ohne zB den massagestrahl all zu lang auf der haut zu spüren

22.10.13 -17:11 Uhr

von: nymph25

Hallo,
ich bin sehr gespannt auf die Wirl-Funktion und würde sie sehr gerne ausprobieren. Gerade zum Wachwerden oder nach einem stressigen Arbeitstag wirkt eine Dusche mit Massagefunktion sicher Wunder.

22.10.13 -17:13 Uhr

von: Mauritz

Ich habe für RainAir gestimmt – doch Whirl klingt auch sehr verlockend. Auf alle Fälle ist das Video super gemacht.

22.10.13 -17:14 Uhr

von: steinchen78

Ich finde es interessant dass die meisten Rain air testen wollen. Geht mit genauso

22.10.13 -17:15 Uhr

von: keth666

Hallo…ich würde am liebsten den “Whirl” ausprobieren. ..wåre perfekt für meine geplagte Baustellenfigur

22.10.13 -17:15 Uhr

von: Jacob_Rock

RainAir und Whirl sind bestimmt ganz gut. Habe zur Zeit eine von Grohe wo es Rain in 2 Stufen gibt

22.10.13 -17:21 Uhr

von: sandmichael

Das Design gefällt mir sehr gut. Bin voller guter Erwartungen und ganz wild darauf das Ding zu testen! Da macht das duschen doppelt Spaß (und dauert bei mir dann doppelt so lange ), vor allem jetzt wo der Winter vor der Tür steht ist das beste was es gibt eine warme Dusche.

22.10.13 -17:24 Uhr

von: svenjafiedler

Oh mann das wäre super nach der Renovierung gemütlich duschen und erst gut massieren und im Anschluss schön mit RainAir verwöhnen lassen:-)

22.10.13 -17:25 Uhr

von: Jessy4u

Mir persönlich würde eine Mischung aus RainAir und Whirl besonders gut gefallen, jedoch ob man das so umgestzt bekommen würde???
Schön massieren lassen und gleichzeitig von sanften Wassertropfen umgeben werden.
Aber man kann ja durch den Select Knopf leicht umschalten… das ist definitiv schon eine Verbesserung um 100% im Händling, denn die Duschen die wir bisher hatten bekomm ich immer nicht umgestellt ohne mir dabei weh zu tun (erstrecht nicht wenn sie verkalken…).
Ich wünschte ich hätte die Duschbrause schon hier!

22.10.13 -17:31 Uhr

von: impy30

Super anschauliches Video – ich finde eigentlich alle drei Varianten gut – die Rainair allerdings am besten! Bei uns verkalken die Handbrausen immer sehr schnell, selbst wenn man sie oft mit Entkalker reinigt – funktioniert die Drehfunktion nicht mehr optimal! Da ist so ein Umschaltknopf doch eine ganz andere Sache!

22.10.13 -17:32 Uhr

von: shirin81

Hai… ich habe mich für den ”Whirl” entschieden. Im Video wird das Whirlrad mit Wasser angetrieben. Die meisten Brausen die ich ausprobiert habe, sind nicht gerade leise durch diese Technik. Bin gespannt wie viel Qualität in der Hansgrohe steckt. Bis jetzt bin ich positiv überrascht.

22.10.13 -17:33 Uhr

von: h78a17g24

Habe mir gerade das Video angesehen. RainAir gefällt mir am besten. Kein drehen mehr am Hahn. Praktisch am Duschkopf gleich den Strahl einstellen. Bin schon sehr gespant. Da macht das Duschen noch mal so viel Spaß

22.10.13 -17:40 Uhr

von: venusxx

Sehr informatives Video, sehr interessant zu sehen wie so so die Anfänge sind bis so eine Brause dann in Produktion geht. RainAir gefällt mir besonders gut.

22.10.13 -17:41 Uhr

von: BloodyMary91

Das hört sich ja alles klasse an!! :) :)

22.10.13 -17:42 Uhr

von: m.i.m.o

Eindeutig RainAir! Da fängt der Tag doch gleich viel besser an :-)

22.10.13 -17:45 Uhr

von: Nastenka1986

Ich finde das Projekt auch sehr interessant, vor allem, weil ich gerne dusche und mich unter der Dusche gerne entspanne. Ich finde, dass Drehen an den Duschköpfen immer echt nervig. Wenn man dann auch noch nasse Hände hat, dann ist es eh vorbei. Daher finde ich die Idee mit dem Knopf auch super praktisch. Eine der Funktionen, die mich sehr interessieren. Genau so wie die RainAir Funktion. :)

22.10.13 -17:47 Uhr

von: jeannie68

Tolles Video und gut erklärt-
Wäre super,den Duschkopf live auszuprobieren.

22.10.13 -17:55 Uhr

von: Purplesun

Das Video ist wirklich sehr anschaulich. Die Rain Air Funktion interessiert mich am meisten. Bin echt neugierig wie sich das auf der Haut anfühlt. Die Sache mit dem Druckknopf ist wirklich mal eine super Idee. Endlich kein blödes rumdrehen am Duschkopf.

22.10.13 -17:55 Uhr

von: babsi8420

Macht Lust auf noch mehr ……duschen, um zu entspannen.

22.10.13 -17:57 Uhr

von: maus150185

Ich bin gespannt, ob der Funktionswechsel mithilfe des Knopfs auch so einfach ist, wie es auf dem Video aussieht… den normalerweise ist das immer sehr mühselig unter der nassen Dusche. Aber Hansgrohe ist bekannt für gute Qualität ;)
Mich würde die Whirl Funktion am meisten interessieren… bin sehr gespannt!!