Ideenphase, Relevanter Beitrag für Wissenstest

22.10.13 - 11:00 Uhr

von: tifosi

Duscherlebnis auf
Knopfdruck dank Hansgrohe.

Die Raindance Select E 120 von Hansgrohe verschafft ein individuelles Duscherlebnis dank ihrer inno­vativen und leicht zu bedienenden Technik.

Um das tägliche Duschen den jeweiligen Bedürfnissen anzupassen, hat die Handbrause von Hansgrohe drei Duschstrahlen zur Auswahl:

  • Rain: Mit angenehmen Druck spült er Shampoo und Duschgel schnell und gründlich von Haaren und Haut.
  • RainAir: Die Wassertropfen werden mit Luft angereichert, gewinnen an Größe und fallen sanft auf die Haut.
  • Whirl: Mit den sich drehenden Strahlen werden die gewünschten Körperpartien punktgenau massiert.

Dank des innovativen Select-Knopfs kann man ganz einfach die Dusch­strahlen wechseln. Informiert Euch im Video über die innvoative Technik:

Um das Video zu sehen muss JavaScript aktiviert sein.

Nach diesen interessanten Informationen ist jetzt Eure Meinung gefragt:

trnd-check

Welchen der drei Duschstrahlen würdet Ihr am liebsten ausprobieren?

  • RainAir (55%, 851 Stimmen)
  • Whirl (33%, 514 Stimmen)
  • Rain (11%, 171 Stimmen)
lädt ... lädt ...

@all: Rain, RainAir oder Whirl – welcher der drei Duschstrahlen interessiert Euch am meisten und warum?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

23.10.13 -21:46 Uhr

von: blondie294

Mit dem Wake-Up Light von Phillips wache ich morgens auf, dann könnte es unter die Dusche gehen, das Gefühl von warmem Regen auf meiner Haut… herrlich!
Vielleicht klappt es ja. :)

23.10.13 -21:48 Uhr

von: meikyw

Ohh man, wenn man den Spot so sieht – stellt sich mir echt nur eine entscheidende Frage: Wann kann man bei Euch zum Probe duschen kommen?
Der Spot hat echt Lust auf duschen per Knopfdruck gemacht.
Auch wenn die Musik im Spot mir nicht so ganz die richtige ist, meiner Meinung nach. Aber sowas ist ja immer Geschmackssache.
Eins weiß ich genau, der Selectknopf würde mein neuer bester Freund werden im Badezimmer.

23.10.13 -21:49 Uhr

von: Kim__mi

Ich würde liebend gerne den Whirl ausprobieren. Ich bin oft im Nackenbereich verspannt da tut der Strahl bestimmt gut. Aber auch die beiden anderen Strahlen klingen vielversprechend.

23.10.13 -21:57 Uhr

von: BIBU2010

Ich will alle testen ;-)

23.10.13 -22:04 Uhr

von: evillyn79

Das Video ist super gemacht und weckt direkt das Interesse am Produkt. Auch die musikalische Untermalung gefällt mir sehr gut!
Die Technik im Inneren wurde sehr verständlich dargestellt, was ich bei solchen Produkten immer sehr interessant finde, da man ja sonst nie in den Genuss kommt, sich so ein Teil mal von Innen anzusehen.
Ich habe mich in der Umfrage für RainAir entschieden, jedoch finde ich die Whirl-Funktion jetzt – wo ich das Video gesehen habe, auch ziemlich interessant ! Der Duschstrahl kommt aber nicht sonderlich stark rüber, kann aber auch an der slowmotion liegen?!
Das Design ist wirklich anders, edler, ansprechender als bei den Modellen, die ich bislang mein Eigen nennen konnte.
Was ich mich aber frage (und viele andere Teilnehmer anscheinend auch) ist die Frage nach der Reinigung des Duschkopfes. Da er ja nicht gerade unter die kostengünstige Sorte fällt, wäre eine einfache Reinigung und Entkalkung natürlich super, damit man noch sehr sehr lange Freude an dem Produkt hat.
Bei einem – salopp gesagt – 4 Euro Discountprodukt fällt einem ein einfacher Austausch gegen einen neuen Duschkopf nicht so schwer wie bei einem über 10 mal teureren Duschkopf.
Wenn die Qualität wirklich stimmt (und das tut sie ja fast immer bei hansgrohe) so hat man sich auch um solche “Probleme” seine Gedanken gemacht.
Ich würde mich jedenfalls riesig freuen, den Duschkopf ausgiebig zu testen. Nach einem stressigen Arbeitstag, bei dem ich viel und schwer trage und wahrscheinlich auch einige km zurücklege, sehne ich mich immer sehr nach einer entspannenden Dusche, die raindance select kann meine Freude dahingehend bestimmt noch etwas steigern ;)
Auch ich bin ziemlich neugierig auf die Testphase -

Alles Liebe

Dani

23.10.13 -22:08 Uhr

von: AnnLoe

Entgegen den Wellnessbegeisterten würde mcih wirklich interessieren, ob die Funktion RAIN wirklich ordentlich und ohne eine Durchblutungsüberforderuung des Körpers Duschgel und vor alem Haare gründlich von Shampooresten befreit. Das war seither immer das Problem unserer Brausen. Entweder hatte ich danach Kopfschmerzen (weil zu harter Strahl) oder ich hab ewig gebraucht bis das Shampoo raus war! (Wenn es überhaupt rauszubekommen war.)
Außerdem bin ich gespannt ob die Umschaltung wirklich so einach per Knopfdruck funktinoiert. Was ist das denn für ein Mechanismus !?

23.10.13 -22:13 Uhr

von: AnnLoe

Meine Internetverbindung ließ das Video vorhin nicht zu! Nun bin ich schlauer! Klingt total irre. Scheint zu funktionieren, aber ich bin noch etwas skeptisch! Ich dusche ja eigentlich als Mittel zum Zweck: Sauberwerden! Aber das lag vielleicht auch nur an unseren Brausen! Vielleicht kann die Raindance Select ja auch aus mir Duschmuffel einen Dusch-Freund machen !

23.10.13 -22:14 Uhr

von: Saric93

Ich würde am liebsten den Whirl ausprobieren, da es wie eine Massage am Ende eines anstrengenden Tages kommt :D

23.10.13 -22:29 Uhr

von: schulle71

Per Knopfdruck das finde ich klasse. Ich würde die ja gerne testen wollen denn nichts ist schöner als nach einem Arbeitstag nach Hause zu kommen und unter der Dusche zu entspannen. Mit der Hansgrohe Brause wäre das bestimmt noch erholsamer. Klingt jedenfalls super interessant

23.10.13 -22:37 Uhr

von: dsabrina

Wow, tolles Video!
Würde den Duschkopf wirklich gern ausprobieren, es sieht nach einem echten Duscherlebnis aus! :-)

23.10.13 -22:40 Uhr

von: Lyra-T

Ah das tönt ja herrlich! Würde sehr gerne unter “Regentropfen” duschen das stelle ich mir wunderbar entspannend vor!

23.10.13 -23:00 Uhr

von: Sead17

Das Design gefällt mir gut, es scheint sehr edel aber praktisch zu sein. ich habe oben zwar Rein angegeben aber diese Whirl Funktionen finde ich einzigartig, so etwas ist ja schon cool!

23.10.13 -23:11 Uhr

von: Weylandt

Schaut ziemlich stylish aus im Video. Gefällt mir ;-) . Bin gespannt, wie die Verarbeitung ist.

(Mein derzeitiger Nicht-Grohe-Duschkopf war ziemich teuer, aber in der Hinsicht ein ziemlicher Flop).

23.10.13 -23:13 Uhr

von: Weylandt

*erm*

Zur Frage: Whirl. Das “drehen” der Strahlen will ich in echt erleben. :D

23.10.13 -23:22 Uhr

von: schmitz1978

Mich Ich Interessiert mal wie lange der Duschkopf auch tatsechllich haelt.

Ist die Meschanik so Stabil das SIe auch Taegliches Duschen von 1-2 mal auf dauer stand haelt. Natuerlich Interessieren mich auch 3 Einstellungen.

23.10.13 -23:29 Uhr

von: coco5

Wir haben Zuhause die RainDance Kopfbrause, ist einfach super;
Aber den direkten Vergleich bei Rain und RaiAir zu haben, das wäre noch besser.

23.10.13 -23:32 Uhr

von: bumpitee

Sieht sehr modern und ausgefallen aus mit den sich drehenden Strahlen! Würde mich interessieren, wie sich das auf der Haut anfühlt…wenn das Material auch so gut ist, wie es gut aussieht dann sollte ja alles top sein:)

23.10.13 -23:41 Uhr

von: Nicki87

Am liebsten würde ich alle testen! :-)

23.10.13 -23:59 Uhr

von: Tanarak

Yeah, Rain-Air sieht sehr entspannen aus :-)

24.10.13 -00:04 Uhr

von: Morgensternchen68

Whirl waere genau mein Ding :-)

24.10.13 -00:23 Uhr

von: kaesepizza

Die wirlfunktion klingt nach einem harten Tag echt perfekt.

Massiert einem die Birne weich.. :D

24.10.13 -02:08 Uhr

von: MrsMisses

Ich finde das auch total spannend! Ich habe noch nie etwas von sich drehenden Wasserstrahlen gehört. Was für eine Idee! :-) Am liebsten würde ich “RainAir” ausprobieren.
Für mich ist dieser Dusckopf jetzt schon eine Mini-Wellnessoase :-)

24.10.13 -02:10 Uhr

von: MrsMisses

Achso: die RainAir Funktion würde ich am liebsten ausprobieren, weil ich die Vorstellung habe, dass es ein unglaublich weiches Wasser ist, was da auf einen niederprasselt und das muss ein sehr schönes Gefühl sein.

24.10.13 -06:00 Uhr

von: mel248

Ich schliesse mich an: Regen auf meiner Haut…ich habe keine Vorstellung davon, aber es muss toll sein. Das wäre das Erste, was ich austesten würde :-D

24.10.13 -06:00 Uhr

von: jennifer0304

Ich möchte RAINAir auch dringend testen denn ich denke bei dem namen immer an RAIN DANCE und wie schön ist es bitte unter weichen wasser zu dancen….

24.10.13 -07:46 Uhr

von: kape3

Klingt alles sehr interessant! Je nachdem wie man sich fühlt, ob man auf eine Massage oder eher eine Regendusche Lust hat – alles möglich! Klingt echt gut – würde mich auch freuen testen zu dürfen!

24.10.13 -07:48 Uhr

von: Milana_777

Das Video hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich möchte diese Handbrause so schnell wie möglich ausprobieren………….:)

24.10.13 -07:50 Uhr

von: Caro_704

Die Handbrause scheint wirklich super zu sein. Ich würde mich freuen zu testen ob das auch bei einem Durchlauferhitzer funktioniert… Aktuell bin ich von unserer Brause nicht sonderlich begeistert.

24.10.13 -08:07 Uhr

von: susi12

Für mich ist der Whirl sehr interessant. Das kenne ich ja noch gar nicht, dass man mit drehenden Strahlen an einem Duschkopf sich z. B. die Schultern massieren kann. Super !!! Das möchte ich ausprobieren.

24.10.13 -08:09 Uhr

von: nadin5781

Soviele Möglichkeiten und das alles mit einer Handbrause. Das ist echt der Hit.
Würde gerne mal die RainAir Variante ausprobieren.

Das Video ist echt klasse und und würde mich freuen, wenn ich dabei wäre :) .

24.10.13 -08:15 Uhr

von: Corotica

Ich kann mich nicht wirklich entscheiden zwischen Rain-Air und Whirl; das ist bestimmt beides sehr angenehm!
Und vor allem das Wechseln zwischen den Strahlarten – bisher kenne ich es nur so, dass man direkt am Duschkopf drehen muss..Und je älter der Duschkopf dann wird desto schlechter und verkalkter wird es;das kann hier ja nicht passieren =)

24.10.13 -08:22 Uhr

von: mimi_roco

MMMhhhh hoffentlich kann ich RainAir bald auf meine Haut prasseln lassen.. sieht ja echt super aus angenehm aus…

24.10.13 -08:29 Uhr

von: Nell

Ich stelle mir vor, dass das Duschen mit dem neuen Duschkopf so wie ein “Spaziergang” im lauen Sommerregen ist. Da kommt automatisch Wohlfühl-Feeling, Erinnerung an Urlaub und Auszeit auf.

24.10.13 -08:33 Uhr

von: pataka

Da ich einen stressigen Job im Krankenhaus habe, ist es bei mir ganz wichtig, den Tag so entspannend wie möglich zu starten. Das beginnt schon bei der Dusche! Ich denke es ist enorm wichtig, sich in seinem Bad wohlzufühlen.und da gehört der passende Duschkopf dazu!

24.10.13 -08:36 Uhr

von: muggel4

Ich würde mich auch freuen diese neue RainAir testen zu dürfen. Wir hatten bereits RainAir Duschköpfe von Hans Grohe und waren sehr begeistert.

24.10.13 -08:41 Uhr

von: Selenia

Ich war bisher vor allem auf den RainAir Strahl gespannt und jetzt nach dem Video umso mehr, auch wenn der Whirl Strahl auch sehr interessant zu sein scheint, zum Glück muss man sich, wenn man Glück hat und den Raindance Select E 120 selbst ausprobieren darf, nicht entscheiden und kann alles ausprobieren ;-)

24.10.13 -08:44 Uhr

von: andilona

Da ich bisher immer nur Duschköpfe besaß (und zurzeit auch besitze), bei denen man am Kopf einen Ring drehen musste, um die Duschstrahlart zu ändern, bin ich sehr gespannt darauf, diesen Wechselknopf auszuprobieren. Erfahrungsgemäß wechselt man nämlich nicht oft die Strahlart, wenn es so kompliziert bzw. unpraktisch ist, wie bei meinen alten Modellen.

24.10.13 -08:45 Uhr

von: san18

Also, ich finde das Video wirklich super. Ganz besonders, weil man sehen kann, welchen Weg das Wasser zurücklegt – sozusagen eine durchsichtige Handbrause. Ich habe mich in der Umfrage für RainAir entschieden, weil ich mir das sehr entspannend vorstelle, fast als würde man im Regen duschen. Aber ich muss sagen, dass auch die Whirl-Funktion mit den sich drehenden Strahlen äußerst verlockend aussieht.

24.10.13 -08:52 Uhr

von: wuerstchenfuchs

Da bekommt man gleich Lust unter die Dusche zu hüpfen :)

24.10.13 -08:58 Uhr

von: sanna2

Hallo , das klingt ja sehr interessant und ich bin sehr gespannt wie die Handbrause funktioniert. Durch vieles Training muss ich auch 2-3mal täglich duschen und da bin ich schon auf die Wechsel beim duschen gespannt.

24.10.13 -09:09 Uhr

von: Master_nick

Kann man die Mechanik entkalken?

24.10.13 -09:10 Uhr

von: JUJU06

ich freue mich sehr auf dieses Produkt,weil es sehr interessant klingt und einen großen Vorteil hat zu handdreh Knöpfen :)

24.10.13 -09:19 Uhr

von: katrink05

Meine Familie drückt schon kräftig die Daumen, das wir Sie testen können. Ich seh schon das Gedrängel im Badezimmer, wer als erstes Duschen gehen will….. :-) :-) :-)

24.10.13 -09:24 Uhr

von: WurstbrotX

Ich habe mir das Video jetzt schon ein paar mal angesehen und werde immer bei Min. 1:23 stutzig, wo es aussieht als ob der Duschstrahl mitten in der Luft die Richtung ändert und die Schwerkraft besiegt. Habt ihr da nachgeholfen (z.B. mit einem elektrostatisch aufgeladenen Körper oberhalb des Bildes) oder sieht der Duschstrahl wirklich so aus?

Und noch eine Frage beschäftigt mich: Warum nennt ihr die Duschbrause E 120? Hat das einen bestimmten Hintgergrund? Ist der einzige Unterschied zwischen S und E die Form der Kopfbrause (rund, eckig)? Mir ist aufgefallen dass die Zahl immer größer wird je größer der Kopfdurchmesser der Brause ist. Gibt es da einen Zusammenhang?

24.10.13 -09:30 Uhr

von: IngeElise

Macht einen sehr guten und hochwertigen Eindruck – ich bin richtig gespannt wie sie sich in der Realität bewähren würde!!! Mein Mann wäre bestimmt auch ganz begeistert, er vermisst bei unserem Duschkopf schon den Massagesstrahl für die entspannte Dusche nach der Arbeit.

24.10.13 -09:35 Uhr

von: schmusemausbaer

Hört sich zwar am Anfang sehr gut an, aber ich denke dass ich nur die ersten paar Male eine besondere Funktion benutzen würde und sonst ganz normal duschen würde. Jedoch würde ich trotzdem gerne testen und diese Hypothese überprüfen.

24.10.13 -09:39 Uhr

von: Umrao

Ich finde es einfach nur klasse! Ich bin immer so verspannt, dass mir dieser Whirl Knopf am besten gefallen wird :D

24.10.13 -09:44 Uhr

von: satris

Ich bin auch sehr gespannt auf die Whirleinstellung, wenn das richtig massiert kann duschen noch mehr entspannen. Gerade wenn man den ganzen Tag auf den Beinen war und abends nur noch entspannen möchte.
Bin aber auch auf die anderen Einstellungen gespannt und vor allem ob das Wechseln wirklich so problemlos funktioniert.

24.10.13 -09:57 Uhr

von: Leilalotti

Ich werde vermutlich auf Rain stehen. Bei meiner Dusche ist der Strahl zur Zeit so hart, dass es manches Mal weh tut. Diese sanfte Raindusche ist genau das richtige für mich. Klasse, dass man das ganz bequem per Knopf umstellen kann.

24.10.13 -09:57 Uhr

von: Engraverchen

Da ich der absolute Dusch-Fan bin freu ich mich schon riesig auf das Projekt :)

24.10.13 -10:09 Uhr

von: lilouniederlande

Die softe Regendusche wäre bestiommt mein Favorit, aber eine anschließende Massage entspannt danndie Muskeln. Mich interessiert ob der wechsel per Knopfdruck wirklich so reibungslsos geht. Das Produkt video zeigt mal wie ein Duschkopf innen aussieht/funktioniert , man lernt immer dazu, nur die Musik war schlecht.

24.10.13 -10:31 Uhr

von: Jumo0815

Ich würde glaub ich als erstes den whirl-Strahl testen um die ganzen Büroverspannungen im Nackenbeteuch zu lösen. Ach hoffentlich darf ich teilnehmen ;)

24.10.13 -10:35 Uhr

von: leila84

Absolut für mich Regendusche ;)

24.10.13 -10:37 Uhr

von: testmutti

Hört sich sehr vielversprechend an !! Ich fänd den RainAirstrahl am interessantesten ;)

24.10.13 -10:42 Uhr

von: Vati80

RainAir wäre bestimmt mein Favorit!

Ein absolut interessanter und multifunktionaler Duschkopf, der mir auf Knopfdruck die 3 wichtigsten Duschstrahltypen anbietet.

An meinem jetzigen Duschkopf muss ich dafür 5 Runden lang ein knackendes Getriebe drehen, um endlich den passenden Strahl zu bekommen.
Es ist einfacher, einen Tresor mit Kombinationsrad zu knacken ;)

24.10.13 -10:47 Uhr

von: Danthe81

RainAir würde mir gefallen aber ausprobieren würde ich gerne alles :-) hoffentlich habe ich Glück

24.10.13 -10:51 Uhr

von: Alruna

Ich bin gespannt ob der RainAir seine verprechen halten kann.. Die MArke Grohe steht ja eignetlich für wertigkeit und Qualität…jetzt müssen nur noch die Funktionen stimmen….hoffentlich darf ioch testen…

24.10.13 -10:56 Uhr

von: Guenni70

Am besten gefällt mir ja das System mit dem RainAir, das wäre sicher ur angenehm. Ich glaube, da komm ich nie wieder aus der Dusche raus und kann meinen Damen daheim endlich Konkurrenz im “Stundenduschen” machen :-) Interessant wird, ob das wirklich so super auf Knopfdruck funktioniert, denn das dauernde drehen beim jetzigen Duschkopf ist lästig. Mit der Zeit werden die dann immer verklebt oder undicht … Die softe Raindusche wäre sicher auch super für meine Orchideen, die ja auch einmal die Woche geduscht werden.
Die Whirleinstellung wird aber auch interessant. Nach einem Tag im Büro sitzen oder nach einer Wanderung am WE wäre das sicher wie ein kleiner Wellnesstag daheim …

24.10.13 -10:56 Uhr

von: Genautester

Neben den möglichen neuen Funktionen interessiert mich, wie schnell die Brause und die Funktionen durch hartes sprich kalkhaltiges Wasser beeinträchtigt werden und wie gut (einfach) die Bruase dann zu reinigen ist

24.10.13 -11:10 Uhr

von: Jule2912

Ich würde so gerne RainAir testen. Ich lebe zwar schon förmlich unter der dusche, aber da ich ich schon total auf den waarmen und sanften Sommerregen stehe, würde mich wahrscheinlich bei der Funktion kein Mensch mehr unter der Dusche weg bekommen :D
Außerdem bin ich total gespannt auf den Knopf und die Säuberung. Der Knopf ist für mich eine weltneuheit. Bisher hatte ich immer nur die Funktion zum drehen, welche bei meinem jetzigen Duschkopf aufgrund des starken kalkgehalts meines Wassers auch sehr schnell versagt hab. Bei dem Knopf wird das doch wohl nicht zum Problem?! Und passend zu dem Problem, bin ich tatsächlich gespannt, wie gut und einfach die Reinigung sein wird.

24.10.13 -11:21 Uhr

von: mkwt80

Hat die Raindance Select E 120 eigentlich auch Quickclean? Wir haben so kalkiges Wasser, da wäre es auch super interessant zu sehen wie gut man die Brause dann reinigen kann, gerade auch mit dem Select-Knopf

24.10.13 -11:32 Uhr

von: clasaspe

Ich habe nun einen Duschstrahl zum stesten angegeben, aber eigentlich möchte ich alle testen. Ich denke der Mix daraus ist mit unter das interesannte.

24.10.13 -11:32 Uhr

von: japacoan

Das ist doch mal ein toller Test :-)
Ich wäre sehr gespannt auf den Raindance Duschkopf. Der Name ist schon sehr gut und die Optik stimmt auch.
Besonders gespannt wär ich auf die RainAir Einstellung..

24.10.13 -11:43 Uhr

von: Gruss

das wäre doch toll, wenn man da beim testen dabei wäre,
der Duschkopf sieht klasse aus und wenn er auch das hält was das Video verspricht ist das genau der richtige Duschkopf für unsere neue Dusche :-)

24.10.13 -11:55 Uhr

von: jadelu

Wow , ein tolles Video.
Das Produktdesign ist sehr ansprechend , und mit dem Select Knopf geht das umstellen kinderleicht.
Ich bin sehr gespannt :) Täglich 2 mal duschen , wer bietet mehr ???????? lach

24.10.13 -12:06 Uhr

von: tifosi

@Rockstarrr: Dann könntest Du die Raindance Select E 120 ja einem richtigen Härtetest unterziehen, wenn Euer Wasser einen solch hohen Häretgrad aufweist. :-) Was den Wasserverbrauch anbelangt kannst Du Dich auf unserer FAQ-Seite informieren.

@NewCapricorn: Die Raindance Select E 120 von Hansgrohe gibt es bereits seit Januar 2013 im Handel.

@Chris127 & Master_nick: Schau doch einfach mal auf unserer FAQ-Seite vorbei. Dort findest Du hilfreiche Information zum Thema Kalkentfernung bei der Raindance Select E 120.

@stelibo: Da fragen wir doch gleich mal bei Hansgrohe direkt nach. Sobald uns eine Antwort vorliegt, informieren wir Dich per eMail. :-)

@Babsi01: Der Rain-Air Strahl verbraucht ebenso viel Liter Wasser pro Minute wie auch der Rain-Strahl.

@estrellabrillante: In diesem Projekt testen wir die normale Variante der Raindance Select E 120.

@Celeste88: Deine erste Frage geben wir an Hansgrohe weiter und melden uns bei Dir, sobald eine Antwort vorliegt. Deine zweite Frage können wir direkt beantworten: Der Select-Knopf funktioniert ausschließlich mechanisch. Batterien oder ähnliches werden nicht benötigt.

@Jessy4u: Hier in der trnd-Zentrale haben wir ca. 13 cm gemessen. Aber vielleicht hat uns auch das Lineal hinters Licht geführt. :-)

@WurstbrotX: Wir fragen bei Hansgrohe mal nach, was es mit der Namensbezeichnung auf sich hat und melden uns bei Dir, wenn wir eine Antwort bekommen haben.

@anoah: Die Handbrause darf auch nach Ende des Projekts behalten werden.

@LViki: Die Handbrause passt auf jeden handelsüblichen Brauseschlauch mit ½ “ Gewinde.

@apfel meikio: Der Druck des Whirl-Strahls ist eher mittelstark. Insofern dient der Strahl vor allem dazu, ein punktuell ausgerichtetes Duschen zu ermöglichen. Große Massagewirkungen wie etwa bei speziellen Massegedüsen im Schwimmbad darf man nicht erwarten.

@malena89: Versuch doch den Projektblog über Dein Handy zu öffnen. Vielleicht lässt es sich dann abspielen.

24.10.13 -12:21 Uhr

von: ro13br29

ich finde alle gut und wuerde auch alle probieren. ich kann mir auch gut vorstellen, das die umschalterei mit einer hand perfekt funktioniert.ich kann nur die rechte hand benutzen, da meine linke hand gelähmt ist. wäre also wunderbar, wenn ich es probieren koennte. alle einstellungen hoeren sich super an. es muesste also funktionieren. endlich hat sich mal jemand richtig gedanken gemacht und ueberlegt. es gibt nicht nur gesunde menschen, leider werden die kranken zu leicht vergessen.
einen schoenen tag an alle von einem trnd mitglied

24.10.13 -12:26 Uhr

von: Miuu

Am liebsten Rain & Rain Air.
Morgends trotz stress ein bisschen wellness und schnelles ausspülen
von Schampoo und Co.
Perfekt ;-)

24.10.13 -12:26 Uhr

von: Noobinchen

Ich frage mich gerade wieviel der Wasserdruck den man zuhause in den Leitungen hat ausmacht? Funktionieren die verschiedenen Einstellungen genau so gut wenn man einen niederen Druck hat?

24.10.13 -12:26 Uhr

von: smurp

Ich will unter die Dusche!!!
Dann kann ich mir meinen Schreibtisch-verspannten Nacken massieren und anschließend sanft entspannen:-)
Das Video ist gut gemacht und das Design der Brause ist echt klasse. Endlich nicht mehr am Rädchen drehen und trotzdem nie den Strahl haben, den man möchte!

24.10.13 -12:27 Uhr

von: di181

Hallo, also ich würde natürlich auch gerne alle Funktionen testen, aber vorrangig die RainAir Variante. Das gibt es ja so noch nicht. Sonst musste man sich solche “Regenduschen” aufwendig installieren lassen und dann sind die fest montiert.
Mich würde mal interessieren, ob die Strahlen senkrecht gehalten und waagerecht gehalten den gleichen Druck halten können!?!

24.10.13 -12:28 Uhr

von: di181

Außerdem finde ich den select Knopf cool! Bei den herkömmlichen Duschköpfen war das immer zum drehen und mit eingeseiften nassen Händen konnte man das teilweise gar nicht bedienen.

24.10.13 -12:28 Uhr

von: neoi

washat wohl der druck mit der haltung des Duschkopfes zu tun??? DerDruck ändert sich bestenfalls, wenn der Schlauch abgenickt würde :-)

24.10.13 -12:33 Uhr

von: atemlos

Wie ist es bei sehr kalkhaltigem Wasser

24.10.13 -12:33 Uhr

von: atemlos

Äh okay habe es oben gelesen

24.10.13 -12:46 Uhr

von: TiiaMaaria

Ich interessiere mich am meisten für die “RainAir” Option, denn es gibt im Sommer nichts schöneres als versehntlich (zum Beispiel beim Ausritt oder in der Stadt) in ein sommerliches Gewitter zu geraten und die Tropfen auf der Haut zu spüren.

24.10.13 -12:49 Uhr

von: Beavi

Mich interessieren alle drei Varianten, da hab ich keinen speziellen Favouriten. Hier in Berlin ist das Wasser megakalkhaltig, das ist echt schlimm (kenne das aus meiner Kindheit gar nciht so, wo ich aufgewachsen bin, gibt es sehr weiches Wasser). Da ich gerne dusche, bin ich schon ganz gespannt, ob ich auch alle Funktionen der hansgrohe Handdusche Raindance Select E 120 testen darf. Ach, schon der Name “Raindance” klingt klasse! “Regentanz”…dazu die Havaianas Regenstiefel … das macht dich Laune!

24.10.13 -12:59 Uhr

von: Jenaya

Das sieht so toll aus. Da möchte man gleich duschen gehen.

24.10.13 -13:32 Uhr

von: smagras

Dieser Knopfdruck ist einfach genial. Mir gefällt es, dass man die Duschstrahlen so einfach wählen kann. Weil die Duschkopfdreh-Methode finde ich nicht optimal…

24.10.13 -13:41 Uhr

von: Smoky2601

Also ich interessiere mich am meisten für den RainAir Strahl! Das regengefühl preisen ja auch viele andere Hersteller an, den Whirlstrahl kennt man, auch wenn dieser mal besser, mal schlechter ausgeführt ist!

24.10.13 -13:43 Uhr

von: neoi

@atemlos bei sehr kalkhaltigem Wasser verkalkt es schneller.

24.10.13 -14:03 Uhr

von: maria131

Ich finde alle Strahlverianten verlockend. Allerdings bin ich am grübeln, ob das Duscherlebnis das selbe ist, wenn man eine Drosselung eingebaut hat – also weniger Wasser durchfliesst ( Drosselung brauchen wir wegen den Kindern, die duschen sonst eine Stunde täglich :) )? Oder ist der Duschkopf per se schon wassersparsam?
Ich finde es aber toll, dass man gleich so verschiedene Varianten in einem Duschkopf drin hat, ich kenne das sonst nur von diesen Regenwald-Aufsätzen, die sind aber starr und sperrig. Würde mich freuen, dabei sein zu dürfen!

24.10.13 -14:06 Uhr

von: ellen56

Hallo,
mich intererssieren die Rain als auch dei Whirl Variante, mal soll es schnell gehen und dann kann ich es geniesen.
Ich würde mich freuen dabei zu sein.

24.10.13 -14:28 Uhr

von: off-road-biker

Whril ist mal was ganz Neues, wäre interessant das in der Praxis zu testen und ebenso RainAir zu geniessen. ;)

24.10.13 -15:05 Uhr

von: janeblond

Das wirkt so entspannend der Frau beim duschen zu zusehen. Da habe ich so Lust die Brause auszuprobieren mit den verschiedenen Varianten, weil ich es kaum glauben kann, dass das funktioniert.

24.10.13 -15:11 Uhr

von: Pinova

Das RainAir ist ja richttig cool morgens unter der Dusche das Gefühl von warmem Regen auf meiner Haut… herrlich! So wach zu werden ein Traum
Vielleicht klappt es ja. Das wäre richtig gut.

24.10.13 -15:27 Uhr

von: PinkOmis

DIese drei Variationen durch Knopfdruck nach Befinden und der vorhandenen Zeit einfach genießen können…das ist eine Aufwertung von Zeit und Lebensqualität. Sicher findet diese Möglichkeit des duschens in allen Altersgruppen viele begeisterte Anhwender. Hier kann schon das Baby berieselt werden…..Ich freue mich auf das kennenlernen und darüber berichten. Tschüß bis die Tage…..

24.10.13 -15:34 Uhr

von: cipolla

*Hansgrohe* versteht es mich neugierig zu machen!

24.10.13 -15:36 Uhr

von: dragongirl83

Bei dem Video bekomme ich richtig Lust zu duschen. Was mich sehr begeistert das man per Knopfdruck zwischen den Variationen wählen kann. Das finde ich echt toll und sehr bequem für mich.

24.10.13 -15:56 Uhr

von: amka2012

So etwas brauche ich ganz dringend!!! Meine Tochter (10) schafft es teilweise noch immer nicht die Haare richtig auszuspülen. Rain wäre perfekt für sie.
Rain Air wäre perfekt für mich, da ich total gerne und lange unter der Dusche bin :-)
Und für Whirl findet man vor allem bei anstrengenden Arbeitstagen auch Verwendung :-) )))

24.10.13 -15:57 Uhr

von: Dominik2912

Diese Bräuse macht Lust auf mehr…
Was kann man sich den noch mehr wünschen als per Knopfdruck zu steuern?? :) )

24.10.13 -16:34 Uhr

von: Sensimann

Rain air, hmmmmmmmmmmm

24.10.13 -17:00 Uhr

von: Trabant20

Bisher nutze ich auch schon eine “Regendusche”, aber eben die fest installierte. Problematisch ist bei langen Haaren immer das Shampoo auszuwaschen, das geht eben dann nur mit der Handbrause und auch damit mehr schlecht als recht. Ich bin wirklich gespannt, ob hiermit die Innovation geglückt ist.

24.10.13 -17:06 Uhr

von: -Vickyyy-

Ich bin vom Design total begeistert…allein das ist ein Kaufgrund^^ Sehr futuristische und hochwertige Präsentation!

24.10.13 -17:13 Uhr

von: the_angel

Klasse diese neue Brause, endlich mal ein anderes Prinzip zum umstellen des Wasserstrahls. Auf Knopfdruck zu wechseln klingt gut, bin gespannt wie es in der Praxis ist. Da ich sehr lange Haare habe, ist es für mich sehr wichtig eine vernünftige Handbrause zu haben.

24.10.13 -17:37 Uhr

von: MG_aut

uii, ich wünschte, ich würde nicht wie die Meisten abgestimmt haben. Aber RainAir klingt so … vielleicht kann ich ja demnächst aus erster Hand schreiben, wie es ist! ;)

24.10.13 -17:46 Uhr

von: hofajoe

whirl!
ich finds extrem cool, dass sich der strahl zusätzlich dreht! ist dann sicherlich gleichzeitig wie eine massage, bei verspannungen am rücken zb. sicher gold wert! die meisten duschen “hämmern” nämlich nur so auf dich ein…ist schon nach wenigen sekunden nicht mehr angenehm!

24.10.13 -17:48 Uhr

von: Rotermohn

Eigentlich bin ich zwar der Genussduscher, aber hier bekommt man wirklich Lust auf mehr – alle drei Möglichkeitem MÜSSEN probiert werden!
Durch meine beiden operierten Hände (kann bei herkömmlichen Duschköpfen schwer verstellen – da zu drehen oder schwer umzustellen)
möchte ich unbedingt testen DÜRFEN denn diese Video bringt einen in Gedanken schon ins Bad ;-)

24.10.13 -17:54 Uhr

von: chloeee

Das mit dem RainAir habe ich nicht ganz verstanden. Wird in die Drüsen von außen Luft gepumpt/gepustet, und das lockert den Strahl auf, oder wie funktioniert das?

24.10.13 -18:02 Uhr

von: Tinibella22

Das Video ist super! Finde auch interessant zu sehen wie das Produkt vom Papier zum fertigen Artikel wird!

Da bekommt man schon richtig Lust aufs Duschen :-)

Bin wirklich gespannt wie das Projekt abläuft, würd mich wirklich freuen wenn ich dabei bin, immerhin hat es einen stolzen Preis 60€ ist nicht wenig und nachdem wir gerade erst umgezogen sind, ist das für einen Duschkopf im Moment leider nicht drinnen :-(
Die Bewertungen bisher sind aber TOP!

24.10.13 -18:12 Uhr

von: Pennilein69

Tolles Video, macht auf jeden Fall Lust die Brause persönlich auszuprobieren.

Bin schon sehr gespannt ob es klappt. :)

24.10.13 -18:24 Uhr

von: Lisa74

whirl wäre cool an meinen Schultern auszutesten, aber auch die andren beiden hören sich sehr gut an

24.10.13 -18:29 Uhr

von: betinamichel

Video ist gut gemacht. Auch die Erklärungen sind einleutend.

Ich habe jetzt festgestellt, dass ich ein Rain und Wirl-Typ bin. Morgens muss es schnell gehen, aber abends nach dem Sport kann frau auch mal einen kleine Massage gebrauchen…. :-)

24.10.13 -18:42 Uhr

von: luba8

nach dem Video steh für mich fest – der nächste Duschkopf ist dieser, vor allem den Massageeffekt bei der Whirldusche stell ich mir super vor

24.10.13 -19:17 Uhr

von: deannatroi

Bin wohl meist der Genussduscher, so ewig wie ich immer in der Dusche steh. Bin sehr gespannt auf diesen Duschkopf. Vielleicht klappt es ja.

24.10.13 -19:20 Uhr

von: Daris81

Je nachdem wie RainAir eingestellt ist, ist das eine gute Sache. Dabei muss aber gewährleistet sein, dass man Shampoo und Seife auch gut ab- bzw. Ausspülen kann.

24.10.13 -19:36 Uhr

von: tanjab73

Also das Video ist klasse. Da bekommt man sofort Lust duschen zu gehen.
Ich finde den RainAir Strahl super. Das passt genau zu mir.
Würde ich so gerne testen. Und auch ob der Select Knopf wirklich so leicht zu stellen ist und alles so einfach und unkompliziert funktioniert wie es im Video gezeigt wird.
Aber ich frage mich , wie ist es wenn in der Familie 3 verschiedene Dusch-Typen sind. Nutzt sich dieser Select Knopf nicht mit der Zeit ab ?
Das ist meine Befürchtung wenn das am Tag mehrmals umgestellt wird das es dann irgendwann nicht mehr funktioniert.
Ich bin auf jeden Fall total gespannt wie es hier weitergeht. Und würde liebend gerne testen.
LG und einen schönen Abend.

24.10.13 -19:44 Uhr

von: sportsfreundin86

Also nach dem Video würde ich am liebsten mal Whirl testen :)

24.10.13 -19:50 Uhr

von: ifIwereU

… dass der strahl per knopfdruck gewechselt werden kann und nicht mühsam erst etwas gedreht oder ausgetauscht werden muss, finde ich äußerst handlich und komfortabel. macht insgesamt einen soliden eindruck und die abgerundete form des duschkopfes lässt denselbigen sehr modern und zeitgemäß erscheinen … weg vom klassischen runden profil. i like …

24.10.13 -19:52 Uhr

von: Uranus

Ich war auch nicht in der Lage, das Video ohne “Ruckler” fließend anzusehen. Das Video ist zwar stylisch, aber nicht sehr informativ. Ich hätte mir mehr Informationen zu der innovativen Technik erwartet.

Ich frage mich auch, wie es möglich ist, den Duschkopf von Kalk zu befreien. Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Frosch Zitronenreiniger für Armaturen gemacht. Ich hoffe, man kann diesen Reiniger auch für die Raindance verwenden. Ich weiß nicht genau, wie die relativ engen “Kanäle”, durch die das Wasser fließt, gut gereinigt werden können. Ich habe nämlich auch relativ hartes Wasser und alles verkalkt sehr schnell.

Außerdem frage ich mich, wie der Umschalter funktioniert. Ob alle Stufen immer “durchgeschaltet” werden muss oder ob es bestimmte Stufen für die einzelnen Duschstrahltypen gibt.

Ich freue mich besonders, den Whirl und den Rainair auszuprobieren. Ich wünsche mir, die Massagefunktion vom Whirlstrahl, da ich immer sehr verspannt bin.

24.10.13 -19:53 Uhr

von: Pinkabella23

Definitiv RainAir: Als Frisch-Mami geniesse ich die Ruhe und Zeit unter der Dusche für mich allein. Die Zeit zu entspannen und Kraft zu Tanken; da klingt die RainAir funktion einfach himmlisch…… *träum*

24.10.13 -20:09 Uhr

von: Beans

Ich komme zwar gerade aus der Dusche, aber wenn ich das so lese, koennte ich grad noch mal reinhuepfen und alles nacheinander durchprobieren. der Whirl duerfte nach langen anstrengenden Arbeitstagen, besonders im Winter, sehr entspannend sein.

24.10.13 -20:12 Uhr

von: doroline005

RainAir es klingt soooo gut, bin sehr gespant wie sich das suffer Haut anfuehlt…

24.10.13 -20:35 Uhr

von: DiePionierin

Also ich vermute ich bin eher der Whirl Typ, finde es super entspannend wenn ich beim Duschen auch noch massiert werde :)

24.10.13 -20:37 Uhr

von: Insje

Ohhh, meine Dusche ist so gar nicht mit dieser tollen, neuen Dusche zu vergleichen. Einteilen kann ich mich nicht, je nach Stimmung bin ich alle 3 Arten von Duschfan. Würde gerne mittesten und meine alte in den Müll stopfen.!!!!!!!!!!!!

24.10.13 -20:59 Uhr

von: keanny

Die Einteilung in einen Duschtyp fällt mir schwer… kommt drauf an, wann ich duschen gehe. Morgens vor der Arbeit bin ich Effektduscher. Am WE gerne Genussduscher… Das Video ist ganz nett, zumindest macht es neugierig auf RainAir. :)

24.10.13 -21:03 Uhr

von: bacara

Ich würde gerne alle ausprobieren. Das ist ja per Knopfdruck auch sofort und schnell möglich ;-)

24.10.13 -21:09 Uhr

von: zama

Toll als Genussduscher interessiert es mich vor allem das ich auf RainAir umschalten kann. Wegen meiner langen, dicken Haare brauche ich schon etwas Kraft im Wasserstrahl um das Shampoo auszuwaschen, aber ich finde es viel entspannender wenn das Wasser nicht so hart auf meine Haut prallt.

24.10.13 -21:10 Uhr

von: Morningstar

Wow, sehr ansprechendes Produkt! Da kann man ja richtig abwechslungsreich duschen ;-)

24.10.13 -21:21 Uhr

von: reb18

Ich möchte gerne alle drei ausprobieren, je nach Stimmung und Zeit dusche ich gerne unterschiedlich. Spontan würde ich sagen am neugierigsten bin ich auf den RainAir.

24.10.13 -21:22 Uhr

von: elfe78

Ohh das sieht ja wirklich nach einem Verwöhnprogramm aus-ein wirklich spannendes Produkt! Mich interessieren alle 3 Duschstrahmöglichkeiten-das ist für mich gerade das spannende an dieser Brause.
Bei der Abstimmung habe ich mich jetzt für Whirl entschieden, denn nach einem Tag wie heute, würde eine Massage über die Schulterpartie die Wirkung nicht verfehlen..

24.10.13 -21:28 Uhr

von: Tullle

Nach dem Spot bekommt man echt Lust, die Dusch- Brause sofort auszuprobieren!!! Interessieren tut mich besonder der Whirl-Strahl, weil ich so etwas noch nie ausprobiert habe. Von der Beschreibung her, würde ich alle drei Möglichkeiten verwenden. In der Woche “Rain”, denn da muss es schnell gehen. Am Wochenende würde ich vermutlich die beiden anderen Strahlen nutzen, so richtig mit Genuss!!!

24.10.13 -21:41 Uhr

von: klw150991

Alle drei Optionen klingen tolll. So kann man immer so duschen, wie man es gerade braucht. Je nachdem obs schnell gehn soll oder man Entspannung braucht:)

24.10.13 -21:43 Uhr

von: InsoOo

Bin sehr gespannt auf den RainAir ;) sieht nach was ganz neuem aus 8) und vor allem sehr entspannend!! :)

24.10.13 -22:00 Uhr

von: mn.caruso

Es tönt eifach Super!

24.10.13 -22:05 Uhr

von: Killi2007

Am Morgen brauch ich rain, denn da muss es schnell gehen , aber nach der Arbeit brauch ich den Air: Auf jednfallmacht es Lust auf mehr.

24.10.13 -22:12 Uhr

von: Kudifee

oh man, da bekommt man direkt lust auf ne dusche!

24.10.13 -22:24 Uhr

von: Cender

also je nach dem ob im test team oder nicht von dem was ich bis jetzt gehört habe kann man den raindance ja nur empfehlen bin sehr gespannt

24.10.13 -22:32 Uhr

von: keulex

da ich jeden morgen schnell dusche, brauche ich auf jeden fall den rain effekt, gegen abend wenn ich nach dem sport wieder dusche, würd eich den air effekt bevorzugen….herrlich;))

24.10.13 -22:56 Uhr

von: andybrandy

ich bin alle drei typen – eben was man gerade braucht

24.10.13 -23:42 Uhr

von: coolice

Wahnsinn die Technik die dahinter steckt, echt super das Ding

25.10.13 -02:36 Uhr

von: jalemifa

Ich bin auch alle drei Tyoen mal… je nach dem was meine Stimmung, körperlicher Zustand und die Zeit gerade her gibt. ;)

25.10.13 -07:23 Uhr

von: becksi211

Ich wollte schon immer mal an einem Sommerregentag draußen durch den Regen gehen, aber das macht man dann ja doch einfach nicht in voller Montur und ist dann pitschnass… und vielleicht ist ja diese Funktion ähnlich und gaukelt einem das Gefühl vor :)

25.10.13 -08:01 Uhr

von: Randy1964

Genial! Für ( fast ) jede Situationen eine eigene Art zum duschen! Wobei ich ganz klar ein Genussduscher bin, so muss ich oft auch schnell fertog sein im Bad. Und wenn ich verspannt bin kann ich mir den Nacken mit dem Whirl-Strahl massieren. DAS nenn ich Innovation für jede Situation !!!

25.10.13 -08:18 Uhr

von: weibi26

Freue mich schon drauf, falls ich bei den glücklichen dabei sein kann den Duschkopf zu benutzen – ich möchte alle Duschstrahlmöglichkeiten ausgiebig und lang unter der Dusche testen. Bin schon gespannt wie es sich anfühlt.

25.10.13 -09:07 Uhr

von: Patty123

Hat schon jemand von euch den Kopf gekauft??? Ich überlege wirklich die Brause zu kaufen, ich werde mal am Wochenende sehen, ob die Knöpfe schön verarbeitet sind, da ich bei solchen Stellen immer sehr kritisch bin. Da Wasser und Gummi ja doch schonmal schneller porös wird oder sich Seifenreste ansammeln

25.10.13 -09:13 Uhr

von: Januddl

Also ich fänds cool, dabei zu sein, bin immer noch etwas skeptisch, ob das mit dem Knopf alles reibungslos funktioniert. Gespannt bin ich auch auf die Whirl-Funktion…

25.10.13 -09:19 Uhr

von: AnjaMiez

Falls ich unter den auserwählten Testern bin, wäre ich sehr gespannt auf den Strahlwechsel per Knopfdruck. Ich hatte bereits Brausen mit wechselnden Strahltypen, allerdings war es immer ein Kraftakt, den Schalter bei laufendem Wasser und nassem Brausekopf zu bedienen.

25.10.13 -09:19 Uhr

von: Anett79

Wenn die Handbrausedas hält was sie verspricht, dann wird das sicher ein Verkaufsschlager!
Interessant finde ich die Whirlfunktion, diese auszuprobieren wäre echt super.
Würde mich riesig fruene, wenn ich bei diesen “sauberen” Projekt dabei sein dürfte!!!
Was auch interessant wäre, wie gut lässt sich die Handbrause z. B. im Vielduscher-Haushalt, reinigen? Ich denke da an sehr kalkhaltiges Wasser… (ist ja in den Regionen sehr unterschiedlich).

25.10.13 -09:44 Uhr

von: tifosi

@werder1989 & noobinchen & di181 & chloeee: Da frage ich doch gleich mal bei Hansgrohe direkt nach. Ich melde mich dann bei Dir per eMail, sobald ich eine Antwort erhalten habe.

@maria131: Informationen zum Wasserverbrauch findest Du auf unserer FAQ-Seite.

@tanjab73: Der Select-Knopf wurde während seiner Entwicklungszeit sehr ausgiebig auf seine Robustheit hin getestet. Und da die Ergebnisse sehr gut ausgefallen sind, hat sich Hansgrohe entschieden, den Select-Knopf in Handbrausen zu integrieren. Insofern wird die Raindance Select E 120 auch einen Haushalt mit verschiedenen Duschtypen aushalten. :-)

@Anett79: Auf unserer FAQ-Seite findest Du Informationen zur Entkalkung der Raindance Select E 120. Schau doch mal vorbei :-)

25.10.13 -10:11 Uhr

von: hercules

Klasse Video. Finde die Raindance Select E 120 echt interessant. Klasse finde ich den Knopf. Nicht mehr ständiges drehen, an der Handbrause. Würde sie echt gerne Ausprobieren

25.10.13 -10:11 Uhr

von: zwergspitzmaus

Ein tolles Projekt für eine tolle Produktidee.

25.10.13 -10:31 Uhr

von: Rakilady

Ich bin eigentlich ein ausgesprochener “entspannendes Wannenbadnehmer” Typ, aber das Video zu der Hansgrohe Raindance Select hat mich schwer beeindruckt. Es macht einfach Lust auf mehr. Vielleicht komme ich ja in den Genuss diese Handbrause aus zu probieren und werde dann anstatt des Wannenbadetyps ein “entspannter Duschbad Typ”

25.10.13 -10:36 Uhr

von: Dispo

Das Video ist super, was für Technik in eine in eine Handdusche passt. Bei mir variiert die Art des Duschens. Es kommt darauf wann ich dusche und wieviel Zeit ich zum duschen habe. Deswegen ist eine variable Handdusche optimal.

Gruss Dispo

25.10.13 -10:37 Uhr

von: Neloe

Eindeutig Whirl. Ich will zwar alle testen, aber der Massage-Effekt wird meinem Rücken eine echte Wohltat sein. Seit meinem Umzug im letzten Sommer gibt es für mich nur mehr Dusche und die “entspannenden Wannenbäder” gehören der Vergangenheit an. Mein derzeitiger Duschkopf würde sich auch umstellen lassen, aber ich hab zu wenig Kraft in den Fingern um das wirklich zu testen und lebe daher mit der Einstellung die da drauf ist. Umstellen auf Knopfdruck klingt wie ein Märchen für mich :)

25.10.13 -10:54 Uhr

von: kerze42

Alle guten Dinge sind 3

Natürlich möchte ich alle 3 Arten ausprobieren. Rain: zum guten Ausspülen der Haare, Whirl: für eine Rückenmassage mit heißem Wasser, und danach zum Abschluss Rain Air: mit lauwarmen Wasser
enspannt berieseln lassen. Und das Tolle an der Sache, es ist auch noch energiesparend. :)

25.10.13 -11:04 Uhr

von: nitram686

Cooooles Teil! Ich bin begeistert!

25.10.13 -11:21 Uhr

von: verover

Das Video ist toll. Ich bin so neugierig auf alle 3 Arten. Es kommt ja immer auf die Situation an. Muss es schnell gehen, kann ich geniessen oder brauche ich mal Entspannung. Ich würde gern alle ausprobieren.

25.10.13 -11:22 Uhr

von: dodofalk

Nettes Video! Ich bin auf die Whirl und RainAir Funktion sehr gespannt! :)

25.10.13 -11:32 Uhr

von: SparkyH

Tolles Video! Ich bin gespannt wie es sich im Alltag beweist!

25.10.13 -12:26 Uhr

von: Flowerpower2

Ich finde cool, dass man per Knopfdruck wechseln kann, bei den Duschköpfen wo man drehen muss finde ich braucht man immer beide Hände, Knopf drücken müsste auch einhändig gehen!

25.10.13 -12:32 Uhr

von: Mausi29

ein tolles Video, irgendwie hab ich jetzt Lust auf Duschen und leider keine “RainAir” Option, die würd ich nämlich am liebsten jetzt austesten.

25.10.13 -12:56 Uhr

von: eingnom

Es macht so neugierig, dass ich am liebsten die whirlbrause ausprobieren möchte.

25.10.13 -13:42 Uhr

von: hds1

Wenn der Duschkopf so ist ,wie in dem Video, dann bin ich jetzt schon voll begeistert. Hoffendlich bin ich dabei.!

25.10.13 -13:48 Uhr

von: tanjab73

@tifosi: Vielen Dank für die Info. Bin echt total gespannt. Würde es natürlich sehr gerne selbst ausprobieren . ;.)

25.10.13 -13:48 Uhr

von: tanjab73

@tifosi: Vielen Dank für die Info. Bin echt total gespannt. Würde es natürlich sehr gerne selbst ausprobieren ;-)

25.10.13 -14:39 Uhr

von: Cupcake1.0

Wow tolles Video. Jetzt hab ich Lust zu duschen. Die Idee mit dem Knopf finde ich echt gut. Bin gespannt wie der so funktioniert. Interessant wäre auch wie schnell der so verkalkt.

25.10.13 -15:04 Uhr

von: buschima

das ist wirklich ein sehr informatives und gutes Produktvideo. Der Duschkopf wird gut dargestellt und alle Vorteile gut präsentiert. Alles in allem macht dieses Video Lust auf Duschen. Ich bin eh eher der Dusch- als der Badewannentyp weil es oft schnell gehen muss. Bin daher eher der Kategorie Effektduscher einzuordnen. Andererseits wenn ich viel Zeit und keinen Druck habe würde ich mich eher in die Sparte Genussduscher packen. Alles in allem ist Duschen für mich ein wunderbares Vergnügen und dieses Video lädt einfach nur dazu ein. Super! Nun gilt es zu testen ob der Duschkopf auch wirklich hält was hier versprochen wird.

25.10.13 -15:52 Uhr

von: leijona13

Den RainAir, der tönt sehr angenehm :)

25.10.13 -17:37 Uhr

von: Lisasylvia

Also, ich weiß gar nicht, ob ich einem bestimmten Duschtyp zuzuordnen bin. Wenn ich vom Nachtdienst komme, dann ist (sofern ich es noch unter die Dusche schaffe…) der entspannende Rain Air mit Sicherheit exzellent.
Wenn ich aber um vier Uhr morgens wegen des Frühdienstes aus meinem Bett wanke, kommt der Rain sehr entgegen – ruckzuck fertig…
Und bei verspannter Nacken- und Rückenmuskulatur – die durchaus bei mir immer mal wieder auftritt -ist der Whirl die erste Wahl. Aber gerade das ist ja wohl das Schöne an der Hg Select E 120: Man kann schwuppdiwupp einstellen, was man gerade braucht,
Wenn ihr mich nun aber “nötigen” würdet, mich auf einen Typ festzulegen, dann wäre es wohl der Rain Air Strahl.

25.10.13 -18:13 Uhr

von: m-c-d-1993

Wusste gar nicht, dass es soviele Arten von Duschstrahlen gibt :-0
Würde gerne mal testen, welche davon am besten ist. Vielleicht klappts ja :)

25.10.13 -18:14 Uhr

von: Bastian1986

Schönes Video, auch wenn es einfach so abrupt endet.
Bin ja mal echt gespannt. Unter Whirl kann ich mir ja bisher noch gar nichts vorstellen.
Ich glaube aber mein Favorit könnte RainAir werden :)

25.10.13 -18:19 Uhr

von: Paulchen1234

Testen möchte ich alle, aber am meisten bin ich auf den Whirl gespannt

25.10.13 -19:00 Uhr

von: Neery

Mein Favorit ist Rain. Aber testen würde ich gerne auch den Typ Whirl. Bei einem verspannten Rücken, könnte es eine Wohltat sein:-)

25.10.13 -19:02 Uhr

von: Sanni89

Der Hammer, ein richtiges Duscherlebnis

25.10.13 -19:14 Uhr

von: Sonnenblume86

Das klingt sehr vielversprechend! Da wird duschen zum Erlebnis ;-)

25.10.13 -21:31 Uhr

von: Josiiii

Alles-Duscherin :D

25.10.13 -21:50 Uhr

von: zugroaster

Tolles Design. Die Idee über einen Knopf umzuschalten ist auch toll. Da gibt es dann auch keine Probleme mit einem verkalkten Drehschalter.

25.10.13 -21:54 Uhr

von: Anthi

So macht duschen SPASSSSSSSS!!!!!!!

25.10.13 -23:10 Uhr

von: tiffy3160

Scheint Super in der Hand zu liegen. Klasse

26.10.13 -00:05 Uhr

von: passionpink

Wenn sich RainAir so anfühlt, wie es aussieht, muss ich das ausprobieren. Hoffentlich wir das was.

26.10.13 -00:07 Uhr

von: dilahra

Ist durch die verschiedenen Duscheffekte der Wasserverbrauch reduzierbar?

26.10.13 -00:11 Uhr

von: dilahra

Habe gelesen das sie 16 bzw 13 Liter Wasser je nach Strahl bei 3bar verbraucht, wieviel verbraucht eine herkömmliche Dusche?

26.10.13 -07:40 Uhr

von: igel0fabian

bin gespannt wie er Funktioniert und ob der Umschaltknopf auch nur mit dem Daumen zu bedienen geht ..
nasse Hände .. Seife .. Shampoo ??

26.10.13 -08:28 Uhr

von: AvaJoyce

Ich find den Knopf eine super Idee – hoffe es ist so einfach den Strahl zu regulieren

26.10.13 -08:41 Uhr

von: peterp_04

Super-genau was für mich – diese Technik

26.10.13 -08:44 Uhr

von: NiKiDa

Guten morgen zusammen…also ich würde mich auch bei allen Stufen durchtesten wollen ;) aber allein schon die Idee die Stufen mit Knopfdruck wechseln zu können ist genial…ich finde immer dieses ständige drehen zum Mäuse Melken…wenn alles nass ist kommt man meist nicht weiter da muss man sich vorher Gedanken machen wie man Duschen möchte. Aber mit dieser Variante nicht und das finde ich so interessant…hoffentlich darf ich es testen!!!

26.10.13 -09:12 Uhr

von: monki1

Ich bin ja ein Duschfreak und der Duschkopf sieht nicht nur optisch schön aus, auch die unterschiedlichen Stufen machen mich neugierig!

26.10.13 -09:54 Uhr

von: gea1

OK…ich finde alle drei varianten toll und vor allem das man die Möglichkeit hat, auf Knopfdruck Sekundenschnell den Wasserstahl zu verändern.

26.10.13 -14:41 Uhr

von: Schnucki-91

Ich finde die Idee mit dem Knopf super! So kann schnell auf ein anderes Duschprogramm switchen ohne ewig an dem Duschkopf herumdrehen zu müssen!
Die verschiedenen Einstellungen finde ich alle sehr ansprechend! Die Rain-Einstellung wenn es mal schnell gehen muss und die anderen beiden Einstellungen laden denk ich eher zum Genießen ein. Genau das richtige um nach einem anstrengenden Tag abzuschalten und zu entspannen :)

26.10.13 -15:12 Uhr

von: Bigphil

Ist der Rain Air Strahl denn zusätzlich dazu geeignet Wasser zu sparen?
Wenn das Wasser mit Luft angreichert wird, sollten doch weniger Liter/Minute durch die Leitung fließen. Das wäre ja mal perfekt. Dann könnte ich mir doch mal öfters das Genussduschen leisten :D

26.10.13 -18:03 Uhr

von: roxette2

Ich habe mich gerade noch mal auf der Seite der Firma Hansgrohe mit den verschiedenen Handbrausen beschäftigt. Bei der Raindance S150 steht ausdrücklich dabei, daß sie für Durchlauferhitzer geeignet ist. Bei der Raindance E120 ist darüber gar nichts erwähnt. Wäre aber doch total blöd, wenn man diese tolle Erfindung nicht in Verbindung mit einem Durchlauferhitzer benutzen könnte!!! Und welchen Grund soll es dann haben?

26.10.13 -19:38 Uhr

von: Aktiv99

Das Video ist super gemacht. RainAir ist mein Favorit. Das klingt herrlich nach entspannen. Der Duschkopf sieht sehr edel aus. Rain ist aber auch eine tolle Variante, wenn es morgens schnell gehen muss.

26.10.13 -19:50 Uhr

von: Berlin2010

Den Wechselder Duschstrahlen per Knopfdruck finde ich ja schon sehr interessant. Sonst braucht man ja immer beide Hände zum drehen des Ringes. Mich würde der Rain-Strahl am meisten interessieren.

26.10.13 -21:04 Uhr

von: Horrormama

Als Genussduscher würde ich den Rain Air ausprobieren, aber Whirl sieht auch sehr interessant aus……..

26.10.13 -21:30 Uhr

von: secretkey

Da kommt man doch gar nicht mehr aus der Dusche raus!! Also die Rainair wäre auch gleich das erste, was ich ausprobieren würde. So einen Duschkopf habe ich mir schon immer mal gewünscht. Ist dann wie in einem Hotel!

26.10.13 -22:33 Uhr

von: elextreme

Am liebsten natürlich alle. Je nach Tagesform unterschiedlich kombiniert. Lässt sich ja leicht umschalten, oder? ;)

26.10.13 -23:32 Uhr

von: Kooki

Ich glaube RainAir wäre mal ein Erlebnis. Wobei ich mich kaum entscheiden kann. Ich habe eine ganz normale Dusche, da sind alle Vorschläge purer Luxus :) Schon toll was es alles gibt, um Entspannen zu können.

27.10.13 -00:26 Uhr

von: Lisasylvia

Was mich auch noch interessieren würde: Ist das “Drei-Strahlen-in-einem-die-sich-drehen”-Prinzip beim Whirl eigentlich einzigartig in dieser Weise?

27.10.13 -01:46 Uhr

von: mm_85

je mehr ich lese und sehe umso interessanter wirds. Das Video hat mich richtig neugierig gemacht.

27.10.13 -08:10 Uhr

von: tiwa3389

Endlich mal ein Knopf zum umschalten und nicht das mühsame drehen was mit nassen Händen eh nicht funktioniert !

27.10.13 -09:41 Uhr

von: Chrissi_1186

Oh man, super. Wenn man sich das Video anschaut bekommt man direkt Lust in den Monitor zu greifen, sich den Brausekopf zu schnappen und ihn direkt mit in die Dusche zu nehmen und los geht’s mit dem Duschspaß!
Vor allem die RainAir funktion sieht traumhaft aus.
Und das beste: wenn man einfach einen anderen Wasserstrahl haben möchte muss man nur den Knopf drücken und nichtirgendwie am Duschkopf herumdrehen muss.

27.10.13 -10:05 Uhr

von: stevanille

Super Video! Toll gemacht.
Macht Lust auf’s Duschen mit der Raindance.

27.10.13 -10:30 Uhr

von: Tosi

Testen würde ich natürlich alle, freue mich aber besonders RainAir.
Umstellen durch Knopfdruck ist super praktisch, dieses ewige drehen der meisten Duschköpfe ist nicht schön.

27.10.13 -10:39 Uhr

von: timepassenger

mich interessiert der “whirl”-massagestrahl am meisten… da ich seit langer zeit unter ständigen verspannungen im rücken-und nackenbereich leide, würde ich gern den whirl-strahl ausprobieren!
ansonsten probiere ich gerne immer mal wieder was neues aus!

27.10.13 -10:41 Uhr

von: lulu53

Das Video inspiriert zum Duschen mit Lust.
Würde gerne alle 3 Duschvarianten ausprobieren. Wassersparen ist aber auch ganz wichtig. Wenn Luft dazu gemischt wird müsste das klappen.
Wäre schön, wenn ich dabei wäre!

27.10.13 -11:40 Uhr

von: KathlDD

Ich finde alle drei Arten richtig interessant … etwas Abwechslung ist immer gut…aber am meisten interessiert mich der Whirl. Und natürlich, ob es wirklich so einfach ist, die Strahlenart zu wechseln und ob es auch über einen längeren Zeitraum so einfach bleibt..

27.10.13 -11:57 Uhr

von: flipflop58

Wow,her damit !!!!!

27.10.13 -12:03 Uhr

von: waynhard

RainAir ist wohl am gemütlichsten um schön langsam unter der Dusche wach zu werden… ;)

27.10.13 -12:15 Uhr

von: Badboy36

Hoffe die 3 Modi sind angenehm und nicht so unentspannt wie bei meiner alten Brause.