Ideenphase, Relevanter Beitrag für Wissenstest

22.10.13 - 11:00 Uhr

von: tifosi

Duscherlebnis auf
Knopfdruck dank Hansgrohe.

Die Raindance Select E 120 von Hansgrohe verschafft ein individuelles Duscherlebnis dank ihrer inno­vativen und leicht zu bedienenden Technik.

Um das tägliche Duschen den jeweiligen Bedürfnissen anzupassen, hat die Handbrause von Hansgrohe drei Duschstrahlen zur Auswahl:

  • Rain: Mit angenehmen Druck spült er Shampoo und Duschgel schnell und gründlich von Haaren und Haut.
  • RainAir: Die Wassertropfen werden mit Luft angereichert, gewinnen an Größe und fallen sanft auf die Haut.
  • Whirl: Mit den sich drehenden Strahlen werden die gewünschten Körperpartien punktgenau massiert.

Dank des innovativen Select-Knopfs kann man ganz einfach die Dusch­strahlen wechseln. Informiert Euch im Video über die innvoative Technik:

Um das Video zu sehen muss JavaScript aktiviert sein.

Nach diesen interessanten Informationen ist jetzt Eure Meinung gefragt:

trnd-check

Welchen der drei Duschstrahlen würdet Ihr am liebsten ausprobieren?

  • RainAir (55%, 851 Stimmen)
  • Whirl (33%, 514 Stimmen)
  • Rain (11%, 171 Stimmen)
lädt ... lädt ...

@all: Rain, RainAir oder Whirl – welcher der drei Duschstrahlen interessiert Euch am meisten und warum?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

27.10.13 -13:02 Uhr

von: Garfield1968

Ich bin zwar wohl hauptsächlich ein Effektduscher, aber wenn ich Zeit hab, genieße ich auch ganz gerne. :-)

27.10.13 -13:28 Uhr

von: Backtante

Ich würde alle Duschstrahlen gerne ausprobieren. Am Liebsten Whirl, wenn man verspannt von der Arbeit kommt. Rain Air, wenn man Zeit hat und die Dusche geniessen möchte. Und Rain morgens vor der Arbeit.

27.10.13 -13:31 Uhr

von: Sabrin69

Super Video ….würde es gerne selbst probieren

27.10.13 -13:35 Uhr

von: Piep-piep

Ich finde auch alle drei arten interessant. Eigentlich bin ich eher ein Effektduscher aber nach einem anstrengenden Arbeitstag hab ich natürlich auch nichts gegen eine kleine Massage ;-)

27.10.13 -13:41 Uhr

von: eibi1

Tolles Gerät – meine Dusche würde sich freuen!

27.10.13 -13:57 Uhr

von: Mimi-1988

Möchte diesen Duschkopf unbedingt mal ausprobieren. Scheint ein super Ding zu sein.

27.10.13 -14:15 Uhr

von: AnjaRosa

Als Genussduscher wäre RainAir für mich ideal, aber auch der Rain-Strahl und der Whirl-Strahl kann je nach Zeitdruck oder nach der Sauna sich als absolutes Traumduschgefühl herausstellen!

27.10.13 -14:38 Uhr

von: Sternengleiter

Ich arbeite in der Pflege. Mit Whirl kann ich meinen geplagten Körperpartien Rücken/Halswirbel was Gutes tun

27.10.13 -15:30 Uhr

von: froggy5

Genial. Alle drei Strahlen sind super. Leider bleibt oft nur die Zeit fürs Effektduschen mit dem Air Strahl. Bei meinem jetzigen Duschkopf gibt es leider nicht die Möglichkeit zw. 3 versch. Arten von Wasserstrahl so einfach umschalten. Würd das gern mit dem Hansgrohe Duschkopf ausprobieren.

27.10.13 -15:34 Uhr

von: herby5406

Da hat sich mal einer richtig Gedanken gemacht und es ist was tollen bei raus gekommen!

27.10.13 -15:38 Uhr

von: BloodyMary91

Wie viel wiegt denn der Duschkopf?

27.10.13 -15:50 Uhr

von: schnatti123

würde liebend gerne testen

27.10.13 -15:56 Uhr

von: stewi88

Effektiv Dusche ich beim Training in der Sporthalle… Zuhause will ich Entspannung und verwöhnt werden ;)

27.10.13 -16:51 Uhr

von: Tina1963

In der Arbeitswoche muss es meist effektiv und schnell gehen.
Am Wochenende dagegen nehme ich mir mehr Zeit und genieße das warme Wasser und entspanne mich dabei. Wie sieht es eigentlich mit dem Wasserverbrauch aus?

27.10.13 -17:02 Uhr

von: mausi80

So wie der duschkopf beschrieben ist, und wenn ich dabei sein sollte komm ich niemehr aus der dusche raus lach

27.10.13 -17:45 Uhr

von: hkjunior

Hoffentlich werde ich zum testen ausgewählt der duschkopf verspricht Freude pur

27.10.13 -18:15 Uhr

von: AlsterperleHH

Ooooh, der Whirl….. mein verspannter Nacken würde jubeln!

Und zum Abschalten würde ich den sanften RainAir wohl lieben.

27.10.13 -18:26 Uhr

von: cooonifine

Also Rain Air klingt ja hochspannend. Würde ich am liebsten gleich austesten. Ansonsten wirds der normale Rain werden. Aber auch mal eine kleine Massage zwischendurch stell ich mir sehr angenehm vor!

27.10.13 -18:37 Uhr

von: kristin19

Ich finde auch, dass es super aussieht und ich kann mir wirklich vorstellen, dass gerade die RainAir Einstellung super angenehm ist. Würde mich wirklich freuen die Hansgrohe Raindance zu testen.

27.10.13 -19:44 Uhr

von: Flint1

Hoffentlich werde ich ausgewählt. Würde mich auf eine sollche Luxusdusche freuen

27.10.13 -20:38 Uhr

von: missanonymous

Am liebsten würde ich alle Funktionen ausprobieren um an Ende sagen zu können, welche mir am liebsten gefallen hat :-)

27.10.13 -21:41 Uhr

von: keiwal

Also ich bin der absolute Genussduscher, so daß ich alle Varianten genüßlich benutzen würde. Deshalb halte ich beide Daumen für meine Teilnahme.

27.10.13 -22:42 Uhr

von: MissKnu

Ich hatte irgendwo geschrieben, das mein Opa immer Hansgrohe als Hausverwalter eingesetzt hat, das war aber nicht Hans, es war Friedrich Grohe, vielleicht der Vater oder Opa von Hans? Oder vielleicht hatten die auch gar nichts miteinander zu tun, es gibt noch eine Grohe, die mit Hansgrohe nichts zu tun hat. Etwas verwirrend alles, wer nun zu wem gehört und wer nicht. Aber egal, Hauptsache die Dusche ist gut :)

28.10.13 -01:00 Uhr

von: wildcats852002

Insgesamt würde ich gerne alle drei Typen testen. Bei Verspannungen Whirl, zum Relaxen RainAir und wenns mal wieder schnell gehen muss Rain.

28.10.13 -05:45 Uhr

von: chippy1

Gar nicht leicht sich zu entscheiden, da alle 3 Duschvarianten nicht ohne sind. – Habe jedoch den Whirl-Strahl genommen, da dieser mit meiner Nackenverspannung bestimmt am besten klar kommen wird.
Ich und meine Freundin würden sehr gerne die Duschbrause ausprobieren, um die Theorie mit der Praxis zu vergleichen.
Falls ich nicht zu den glücklichen Testern gehören sollte, sehe ich mich schon im nächsten Sanitärgeschäft stehen, da meine Freundin diese Handdusche unbedingt möchte. (zumal unsere momentane wirklich nicht zu empfehlen ist)….. Da drück ich mir und allen anderen fleißigen Bewerber mal feste beide Daumen. ……..

28.10.13 -07:36 Uhr

von: marthan

Die Rain Air Dusche wäre für mich optimal, vor meinem oder nach meinem anstrengenden Job und danach eine Massage mit dem Whirl Strahl. Die Efektdusche für zwischendurch einfach zum Abduschen.
Interessant ist der Duschkopf allemal.

28.10.13 -07:43 Uhr

von: Massai

da ich mich ja jetzt für eine Variante entscheiden sollte,war es ganz spontan die Rain-Air -Dusche,weil ich das noch nie hatte und ich sehr gern dusche-warum mal nicht als Wellness….

28.10.13 -07:46 Uhr

von: stubar

Gottseidank muss mann/frau sich nicht zwischen den verschiedenen Einstellungen entscheiden. Beeindruckend finde ich aber den Druckknopf um zwischen den Einstellungen zu wählen. Im moment benutze ich einen Duschkopf bei dem ich den ganzen Kopf drehen muss um eine andere Einstellung zu bekommen. Mit der Zeit geht das aber sehr schwer und mann lässt es dann halt eben sein.

28.10.13 -08:00 Uhr

von: fritzundfranzi

ich würde gerne den whirl ausprobieren, weil ich oft verspannungen habe, und ich denke da ist der Whirl eine super Sache

28.10.13 -08:10 Uhr

von: tifosi

@dilahra: Da fragen wir gleich mal bei Hansgrohe direkt nach. Sobald wir eine Antwort erhalten haben, erhältst Du eine entsprechende eMail. :-)

@roxette2: Wir haben genau diese Frage bereits an Hansgrohe weitergeleitet. Ich schicke Dir dann gerne die Antwort, sobald eine vorliegt.

@elextreme: Sehr einfach sogar! Ein kurzer Klick und schon hat man einen anderen Duschstrahl ausgewählt. :-)

@BloodyMary91: Die Handbrause wiegt ca. 300g.

@Tina1963: Bei einem Wasserdruck von 3 Bar verbrauchen der Rain- und RainAir-Strahl 16 Liter pro Minute und der Whirl-Strahl 13 Liter.

28.10.13 -08:10 Uhr

von: Raketabambi

Mich beeindruckt der Whirl, der Strahl wirkt weich und besonders entspannend.

28.10.13 -09:08 Uhr

von: calimero67

Für mich wäre wahrscheinlich der RainAir Strahl am Geeignetsten, wobei ich auch den Whirl verwenden würde, wenn ich einmal ,mehr Zeit zum Duschen hätte.

28.10.13 -09:13 Uhr

von: Nicole1205

Gibt es die Möglichkeit, die Duschstrahlen zu Komponieren?
z.B. in der Mitte den harten Massagestrahl und Außen dann die Regentropfen.. Das wäre Massage und Entspannung zusammen. Weil der Massagestrahl ja nur punktuell geht, wäre es doch super wenn man trotzdem noch Wasser in Rainform abbekommt, damit man nich kalt wird unter der Dusche ;)

28.10.13 -09:13 Uhr

von: Naddi90

Ich arbeite am Wochenende in der Gastronomie und könnte mir sehr gut vorstellen mich nach einer anstrengenden Nacht vom Whirl verwöhnen zu lassen .

28.10.13 -10:21 Uhr

von: holfra61

Beeindruckendes Video. Vor allem ist die Technik mit dem „Select-Knopf“ ist sehr interessant. Favorit wäre bei mir der Whirl-Strahl aber getestet würde natürlich alles.

28.10.13 -10:57 Uhr

von: DamarisKoch

voll geil da bekommt man lust duschen zu gehen!

28.10.13 -11:07 Uhr

von: sonnenkindl

Da ich es beim Duschen gemütlich mag, finde ich den Rain-Air Strahl sehr interessant.Und wenn die Anwendung mit dem Selectknopf so einfach wie beschrieben ist, freue ich mich schon auf Rain und Whirl.Also Daumen drücken und eventuell mit der Raindance duschen.

28.10.13 -11:33 Uhr

von: PRoachW

wow wirklich beeindruckend.. somit wird duschen ein richtiges erlebnis ^^

28.10.13 -11:36 Uhr

von: Diamante

Ich bin ein Effektduscher und ich würde liebend gerne testen das tolles Gerät .

28.10.13 -11:53 Uhr

von: verliernix

gerade jetzt würde ich mir die massagefunktion wünschen, habe schmerzen im nacken und bin total verspannt..

28.10.13 -12:03 Uhr

von: Calendula60

Super! So was suche ich schon lange!

28.10.13 -12:12 Uhr

von: roxette2

@tifosi: danke, das wäre super!

28.10.13 -12:13 Uhr

von: jb41182

Super!! Brauch ich, will ich…da macht duschen gleich noch mehr Spaß.

28.10.13 -12:34 Uhr

von: renny

Grundsätzlich interessieren mich alle drei Duschstrahlen, doch besonders der Whirlstrahl, um morgens die Muskeln zu wecken und abends die Verspannungen des Tages zu lösen um sich dann anschließend mit dem Rain Air-Strahl auf einen gemütlichen Abend einstimmen zu lassen. Das wäre bestimmt toll ! ?
Hilfe ! ! ! . . . leider kann ich den Wissenstest nicht finden.

28.10.13 -13:16 Uhr

von: mitsi

Toll, so was brauche ich auch. Hier würde ich zu einem Genussduscher werden. Bis jetzt gehöre ich zu den Schnellduschern, weil ich Probleme habe den richtigen Wasserstrahl mir hin zu drehen. Aber bei der Hansgrohe Raindance Select E 120 hätte ich durch den Select-Knopf keine Probleme mir den richtigen Duschstrahlmodus einzustellen. Einfach toll, diese Handbrause. Ich wäre sehr gerne bei dem Test dabei!!!!
Ich finde den Wissenstest auch nicht

28.10.13 -13:28 Uhr

von: Tobby1

Ich finde das toll, dass man einfach nach Lust und Laune wählen kann, welcher Strahl gerade angenehm ist.

28.10.13 -13:29 Uhr

von: deeka19

kann mich gar nicht entscheiden ;)

28.10.13 -13:33 Uhr

von: zr65

Alle 3 Möglichkeiten hören sich gut an, aber noch besser wäre es, wenn man die 3 untereinander kombinieren könnte…

28.10.13 -14:45 Uhr

von: yuriy68

Habe den Test gerade gemacht. Hoffe sehr dabei zu sein! Viel Glück an Alle!

28.10.13 -15:09 Uhr

von: menschenkind

toll toll toll – so viele möglichkeiten und endlich eine brause ohne umständliche drehverstellumg (so unpraktisch mit nassen händen…). Ich bin total gespannt und gühle mich schon allein vom lesen wie im wellnessparadies ;-)

28.10.13 -15:10 Uhr

von: Filomelo

Der Whirlstrahl klingt echt super – nichts ist besser nach einem anstrengenden Tag im Büro! :-)

28.10.13 -15:11 Uhr

von: Anka12

Super Innovativ. Tolles Design! Im Gegensatz zu unserer bisherigen Handbrause absoluter Luxus. Hoffe die Qualität stimmt auch :-)

28.10.13 -15:16 Uhr

von: evajaeger

Die Bedienung ist ja wirklich kinderleicht :) Das unterstützt gleich den Entspannungseffekt ;)
Mein Favorit wäre wohl auch Whirl, da Massagen im großen und kleinen Umfang liebe. Aber je nachdem sind auch die andern Einsellungen klasse :)

28.10.13 -15:31 Uhr

von: Kia1

Whirl interssiert mich, weil ich sowas noch nie ausprobiert habe und ich ein riesen Massagefan bin

28.10.13 -15:38 Uhr

von: evajaeger

Mit dem Raindance vom schnöden Bad zur Wellness-Oase ;)

28.10.13 -15:51 Uhr

von: Cybill1807

Ich finde toll, dass das lästige Drehen des Duschkopfes zum Verstellen des Strahls wegfällt, die Select-Taste ist echt innovativ!

28.10.13 -16:39 Uhr

von: Haribomonster

Endlich kann man mal mit einer Hand den Strahl verstellen !

28.10.13 -16:44 Uhr

von: starki71

Bin gespannt ob alles 3 Duschstrahlvarianten auch bei unserem von Haus aus mauen Wasserdruck funktionieren ….

28.10.13 -17:00 Uhr

von: chrisfri85

die Technik des RainAir interessiert mich. Eine normale Dusche und einen Massage-Strahl habe ich auch jetzt schon…

28.10.13 -17:06 Uhr

von: eisigelady

wow,das video ist ja schön gemacht,mich intressiert die rainAir und das man mit einer hand alles ändern kann finde ich auch praktisch

28.10.13 -17:11 Uhr

von: Brinchen80

Mich haben alle drei Duschstrahlen angesprochen, jedoch hat mich der RainAir sehr neugierig gemacht :-) .

28.10.13 -17:45 Uhr

von: Dezemberblume

ich finde auch alle drei toll, je nach Lust und Laune. Den Select-Knopf sieht sehr praktisch aus.

28.10.13 -17:47 Uhr

von: Bonnie64

Rain Air würde ich lieben gern mal ausprobieren

28.10.13 -17:52 Uhr

von: Schokolinchen4

Mein Liebling wird wohl der Whirlstrahl…da kann der Massageschwamm bald einpacken :-D

28.10.13 -18:04 Uhr

von: Nadine_78

Mich interessiert auch am meisten der whirlstrahl….. Jetzt heißt es Daumen drücken

28.10.13 -18:13 Uhr

von: MiniFussel

Der Selectknopf hört sich traumhaft an! Da kann man nach dem Effekt-Duscherlebnis locker zum Genuss- oder Fokusduscher wechseln! Je nach Körperstimmung. Hört sich toll an…. Ich will das unbedingt testen 8-)

28.10.13 -18:18 Uhr

von: well7

Der Duschkopf ist toll, Innovation, Qualität,Design und Erlebnis in einen. Er sieht schön aus und ist etwas besonderes, meine Familie würde nur noch duschen und der Wasserverbrauch enorm steigen, aber das wäre er mir wert. ;-) Würde ihn gerne testen.

28.10.13 -19:13 Uhr

von: sammytinchen

Der RainAir-Strahl, soweit man da noch von Strahl sprechen kann, sieht super entspannend aus. Würde mich am meisten interessieren.

28.10.13 -19:53 Uhr

von: Merlinmama

Eigentlich reizt mich die Massagestrahl am meisten, obwohl sich RainAir auch gut anhört.

28.10.13 -20:10 Uhr

von: herzilein

Ich finde alle drei Strahlen cool weil ich da alles ausprobieren und genießen kann

28.10.13 -20:20 Uhr

von: sandranini

Habe gerade meinen Wissenstest abgeschlossen und fiebere schon eifrig mit, ob ich bald eine positive Antwort bekomme.

28.10.13 -20:21 Uhr

von: sandranini

Dieses Projekt wäre eine tolle Sache für mich und meine Familie. Ich befürchte nur das es dann in Zukunft Probleme mit dem Warmwasser geben könnte gg

28.10.13 -20:28 Uhr

von: Heike45

Ich würde gern alle 3 Duschvarianten ausprobieren. Vor allem wenn es wirklich so leicht mit dem Wechseln der Duschstrahlen geht!

28.10.13 -20:52 Uhr

von: schnartie

Das Design gefällt mir außerordentlich gut. Bin voller Erwartungen und ganz gespannt darauf die Brause in meinem neuen Bad mit der Whirl Funktion zu testen! Da macht das duschen doppelt so viel Spaß.

28.10.13 -21:03 Uhr

von: ewnjolin

Wissentest ausgefüllt, bin gespannt ob ich dabei bin.

28.10.13 -21:22 Uhr

von: Boeckchen

Wissenstest ausgefüllt, wäre toll, wenn ich dabei sein dürfte!

28.10.13 -21:32 Uhr

von: sammelmeilen

Meine alte hat was zum drehen. Geht schlecht und ist nix. Der Knopf ist echt toll.

28.10.13 -21:45 Uhr

von: jimihendrix

Den Rainair, wurde ich am liebsten ausprobieren! Und zwar, gerade weil ich aus Zeitmangel Effektduscher bin, interessiert mich das Gefühl eines warmen Sommerregens zwischendurch am meisten…obwohl ich auch dem Whirl zwar skeptisch, aber dennoch sehr aufgeschlossen gegenübersteh! Schwierige Entscheidung, na zum Glück gibt es den Selectknopf…der allerdings, sollte so einige Knopfdrücke aushalten;-)

28.10.13 -21:52 Uhr

von: Krischan20

ich mag es schnell und praktisch. der Rainstrahl wird fantastisch für meine Haare und den Körper sein! und geniessen kann ich dabei trotzdem…:-))

28.10.13 -22:10 Uhr

von: s9jurebo

ich finde den rainair am interessantesten; wobei mich der whirl auch interressiert. Oftmals sind mir solche punktgenauen Massagestrahls allerdings zu hart auf der Haut; ich frage mich deshalb ob das bei dem Hansgrohe Duschkopf anders ist :-)

28.10.13 -22:25 Uhr

von: Sussudio

Toi, toi an alle Teilnehmer/innen!!

28.10.13 -23:15 Uhr

von: Evander

Das Video habe ich meinen Freunden vorgeführt und es kam sehr gut an.
Die Vielfalt der verschiedenen Einstellungen via Knopfdruck hat besonders beeindruckt. Den Praxistest der Raindance Select kann ich kaum noch erwarten, auch meine Freunde fiebern meinen Berichten unter Live-Bedingungen schon entgegen.

28.10.13 -23:20 Uhr

von: SBDM

ich finde alle 3 Duschvarianten einfach und super :-)

28.10.13 -23:54 Uhr

von: Arimonda

Ich kenne das auch nur mit der Drehtechnik. Und das Ergebnis ist echt nicht gut und meistens klemmt es usw! Ich freue mich auf den Selectknopf und alle 3 Duschvarianten deswegen umso mehr, obwohl ich eher der Rain-Typ bin :D vllt entwickelt sich mein Duschtyp ja weiter

29.10.13 -08:46 Uhr

von: barby1991

am meißten würde mich die wirlfunktion interessierne,da ich oft unter verspannungen leide. vor allem begeistert mich die einfache knopffunktion,kein quälendes drehen mehr um eine andere duschfunktion zu erzielen, einfach toll. mal sehh,ob es mit einem test klappt.würde mich sehr freuen

29.10.13 -09:12 Uhr

von: wildcat1963

Würde am liebsten alle drei ausprobieren, vielleicht habe ich ja etwas Glück und bin dabei

29.10.13 -09:38 Uhr

von: DorKu

Ich würde am liebsten alle drei Funktionen ausprobieren, hört sich ja toll an

29.10.13 -10:50 Uhr

von: planschi85

ich bin wohl wie die meisten ein effektduscher, aber genussmomente mit dem rainair-strahl würde ich auch gerne testen…..

29.10.13 -11:52 Uhr

von: urano

Ich werde mit Sicherheit alle Funktionen nutzen, je nach Bedarf.

Morgens eher die schnelle Variante, am Abend Fokusduscher und am Wochenende Genussduscher.

Ich drücke mir selbst die Daumen, ansonsten werden wir uns den bestimmt selber kaufen

29.10.13 -11:57 Uhr

von: MissGoWest

Rain würde ich wohl im Alltag am meisten benutzen, aber RainAir spricht mich auch sehr an — klingt nach Wellness pur!

Nach dem Sport würde ich sicherlich oft Whirl benutzen — das wirkt dem Muskelkater entgegen. :)

29.10.13 -12:19 Uhr

von: posa100

ich würde erst mal alle Funktionen durchprobieren, vermute werde bei Rain landen, klingt nach Genussduschen

29.10.13 -12:27 Uhr

von: dasmaedchen

ich muss unbedingt alle drei ausprobieren… klingt sooo gut!!! auf jeden fall mal was ganz anderes, da freut man sich aufs weckerklingeln!!

29.10.13 -12:44 Uhr

von: Liv6

Cooles Video…gefällt mir sehr gut. Endlich mal eine ansprechende Werbung für jedermann :-)

29.10.13 -12:51 Uhr

von: Mirala

Den rainair strahl kenne ich bisher nur vom Urlaub her. Ich habe ihn mir bisher auch immer in mein Bad gewünscht.

29.10.13 -13:16 Uhr

von: Anja707

Bisher eher eine Effektduscherin (spät aus dem Bett und schnell unter die Dusche, damit ich nicht zu spät bei der Arbeit auftauche), werde ich möglicherweise durch die Hansgrohe Raindance Select noch zur Genuss- und Fokusduscherin :-) Ich bin sehr gespannt und drücke mir ganz fest die Daumen, dass ich zu den 500 Projektteilnehmern gehören werde, die die 3 Einstellungen testen, bewerten und darüber berichten werden.

29.10.13 -16:08 Uhr

von: engelchen04

Ich dusche leidenschaftlich gerne. So eine Hansgrohe Raindance Select E 120 würde genau zu mir passen. Wissenstest ausgefüllt und nun einfach abwarten. Ja- wenn das so einfach wäre!!! 500 Testpersonen, da tippe ich eher darauf NICHT dabei zu sein. So viel Glück hab ich nie. Allen viel Spaß beim duschen. Vielleicht klappt’s ja doch noch.

29.10.13 -16:30 Uhr

von: wemdi

Der Duschkopf macht wirklich Spaß das Frau diesen ausprobiert, denn ich dusche sehr gerne. Ich hoffe das ich mit testen darf, denn so ein “Urlaub” im Bad das wäre was!!

29.10.13 -20:07 Uhr

von: siljalina

Wir haben keine Badewanne, da muss man etwas kreativer sein, um doch in den Genuss von Zuhause-Wellness zu kommen. Die Duschbrause scheint hier tolle Möglichkeiten zu bieten!

29.10.13 -21:30 Uhr

von: arti

Ich finde das Video sehr gelungen und ansprechend. Super gelöst ist die Technik mit dem Selectknopf, dass dieses Gefummel mit dem Drehen endlich ein Ende hat, besonders bei sehr kalkhaltigem Wasser. Die Reinigung des Hansgrohe Raindance Select E 120 muß auch vergleichsweise ziemlich einfach sein. Auch das Design spricht mich sehr an. Besonders interessiert mich die Fokusfunktion, da ich sehr häufig unter schmerzhaften Verpannungen im Halswirbelbereich leide. Vielleicht wùrde es meiner Muskulatur helfen, mal gespannt, ob ich. Mittesten darf…LG ; )

29.10.13 -22:15 Uhr

von: TortyB

klingt sehr spannend :)

30.10.13 -07:01 Uhr

von: susi12

Mich interessiert der Select-Knopf. Endlich ein Strahlenwechsel ohne Kampf mit dem Ring. Wenn er verkalkt ist, dann nervt es ganz schön. Das hat ja nun wirklich nichts mehr mit Entspannung zu tun. Auf den Whirl bin ich neugierig, dann kann ich gleich meine Schultern massieren. Super !!! Das möchte ich ausprobieren.

30.10.13 -08:08 Uhr

von: aikavroni

Ich finde auch diesen Select-Knopf sehr interessant weil bei meiner alten Brause drehe ich mir einen ab und jeder verstellt den Strahl beim Duschen und dann brauche ich so lange bis ich meinen wieder finde und das könnte der Vergangenheit angehören.
Wäre das ein entspanntes duschen am Morgen!!!!!

30.10.13 -13:46 Uhr

von: kleineshexle

Hallo!
Das Video sieht ja echt voll super aus!
Ich bin echt gespannt, was die Handbrause kann!
Hexle

30.10.13 -16:18 Uhr

von: tarditier

Das wäre mein Traum, bis jetzt haben wir nur so einen ollen Duschkopf, den man drehen muss und macht das mal mit seifigen Händen ..

30.10.13 -16:51 Uhr

von: sima64

Ja , ich habe auch noch einen ollen Duschkopf, der gedreht werden muss und er geht verdammt schwer.
Durch einen Knopfdruck geht es doch viel einfacher und dann auch noch drei verschiedene Varianten – ich bin gespannt…

30.10.13 -17:55 Uhr

von: Gadget_Nerd

wäre toll den auszuprobieren …. etwas Wellness für zu Hause

ob er sich wohl auch gut entkalken lässt ?

30.10.13 -18:08 Uhr

von: macuser

Wow, hoffentlich habe ich endlich bei diesem Projekt Glück und bin unter den Testern. Bei den letzten Projekten hat es nicht geklappt; das ist echt depremierend! Da wir auch noch einen alten Noname-Duschkopf benutzen, wäre der Test auch super praktisch.

30.10.13 -18:30 Uhr

von: JoBrosDemi

Mir gefallen die Einstellungen zum Duschen. Bei manchen Duschköpfen muss man diese drehen, damit man den Strahl einstellen kann, was sehr aufwendig ist, da manche echt sich schwer drehen lassen. Die Duschstrahlen via Knopfdruck einzustellen finde ich sehr sehr angebracht. Doch verbraucht sich der Knopf nicht irgendwann? Was passiert wenn der Knopf mal klemmt oder stecken bleiben sollte? Das würde mich schon interessieren.

30.10.13 -19:04 Uhr

von: Coladadream

Cooles Video…würd am liebsten gleich nach hause fahren und die verschiedenen Duschstrahlen sofort austesten!

30.10.13 -19:20 Uhr

von: Novastar81

Technik, die begeistert! Immer wieder spannend zu sehen, was Ingenieure und Designer sich alles einfallen lassen, um uns das alltägliche Leben so angenehm wie möglich zu machen.

30.10.13 -20:01 Uhr

von: Bella4

Ich bin der Genussduscher und würde die innovative Technik ständig im Wechsel der Möglichkeiten testen.

30.10.13 -20:33 Uhr

von: JulianeW

Das ist ein vielversprechendes Video…jetzt ist man echt gespannt ob das auch hält was es verspricht!
Ich hoffe ich bin dabei!
Was gibt es besseres als eine “schöne Dusche” nach einem anstrengenden Tag?!

30.10.13 -22:15 Uhr

von: wuusl

Ich bin schon auf “RainAir” gespannt, da ich bisher noch noch keinen Duschkopf mit dieser Funktion hatte.
Ich stelle mir den Wasserstrahl praktisch vor, wenn man sich mal duschen will, ohne die Haare zu waschen. Im Video sieht der Strahl sehr “weich” aus, bei anderen Duschköpfen mit stärkeren Wasserstrahlen spritzt man sich leicht die Haare nass.
Auch der Select-Knopf interessiert mich sehr, da der Wechsel zwischen den einzelnen Funktionen um einiges komfortabler ist als bei den Brausen zum Drehen.
Hoffentlich darf ich die Brause testen!

30.10.13 -22:18 Uhr

von: pruedens

ICh bin auf jeden Fall ein Genussduscher gerade die einfache Art der Einstellung würde ich sehr gerne einmal ausprobieren. Mit unserem jetztigen Duschkopf ist diese Einstellung einfach sehr unpraktisch so das man sie leider viel zu selten nutzt. Ich bin auf jeden Fall schon auf die Erfahrugen (vielleicht sogar auch unsere eigenen) sehr gespannt.
LG und viel Glück an alle :-)

31.10.13 -12:02 Uhr

von: tifosi

@Nicole1205: Interessante Idee! Jedoch lassen sich die Duschstrahlen ausschließlich einzeln auswählen.

@Gadget_Nerd: Wissenswertes rund um das Thema Entkalken der Raindance Select E 120 findest Du auf unserer FAQ-Seite.

31.10.13 -15:09 Uhr

von: ASTini2008

Das ist ein absolut tolles Video und Animation. Das erklärt die Funktionen vom Raindance Select E 120 echt sehr sehr gut.

31.10.13 -21:52 Uhr

von: prinzesin

Der Genussduscher: das bin ich, ….. nur ich bin der Der Genussduscher:
der jeden Wassertropfen geniest

02.11.13 -17:20 Uhr

von: babyruth

Durch das Video bekommt man direkt Lust auf´s Duschen! Ich bin definitiv der Genussduscher, allerdings habe ich sehr lange Haare und finde daher die Funktion “Rain” sehr spannend, weil manche Duschköpfe nicht genügend Druck haben um wirklich alle Shampoo- und Conditioner-Reste gründlich zu entfernen.

03.11.13 -10:47 Uhr

von: me907

Echt genial! ich bin begeistert von allen drei Strahlfunktionen

05.11.13 -10:05 Uhr

von: 3JungsMama

Ich bin wahnsinnig gespannt, ob wir 5 dabei sein dürfen. Ich würde zu gerne die RainAir Dusche nach einem anstrengenden Tag testen. Ausserdem könnte unser Bad einen Wellness-kick vertragen :)

05.11.13 -10:17 Uhr

von: IreSa

Macht’s doch nicht so spannend…. :-)

05.11.13 -10:18 Uhr

von: punkrott

Man weiß noch nicht wer die 500 Tester sind, oder?
Ich darf also noch hoffen?! :)

05.11.13 -10:30 Uhr

von: IngeElise

Hallo Tifosi!!! Wir sind schon so gespannt!

05.11.13 -10:37 Uhr

von: IngeElise

Ich finde es schon toll das 500 TRNDler mitmachen dürfen – bin sehr gespannt :-)

24.11.13 -17:27 Uhr

von: MALI333

Ich dusche liebend gerne und lange :D
Die Variationen sind Effektiv und bestimmt ein super Ausgleich für den stressigen Alltag =p =)