Ideenphase, Relevanter Beitrag für Wissenstest

25.10.13 - 10:59 Uhr

von: tifosi

Ein wahrer Blickfang unter der Dusche.

Das Bad ist nicht nur Quelle unserer täglichen Frische und Schönheit, sondern kann auch selbst zur Perle der ganzen Wohnung werden. Eine modern designte Handbrause kann dazu einen großen Teil beitragen.

Mit welchen Design-Elementen die Raindance Select E 120 von Hansgrohe aufwartet, können wir in der Slide-Show genauer unter die Lupe nehmen:

Design-Elementen die Raindance Select E 120

SoftCube-Design mit abgerundeten Kanten

Kombination aus spiegelndem Chrom und weißer Fläche

Wasserdüsen mit Silikonumantelung für eine einfache Reinigung

Großflächiger Select-Knopf zum Wechseln des Duschstrahls

Nachdem wir jetzt über die wichtigsten Design-Elemente Bescheid wissen, ist Eure Meinung gefragt:

trnd-check

Welches Design-Element der Hansgrohe Raindance Select E 120 sagt Euch am meisten zu?

  • Select-Knopf (59%, 871 Stimmen)
  • SoftCube-Design (27%, 391 Stimmen)
  • Chrom-Oberfläche (14%, 210 Stimmen)
lädt ... lädt ...

@all: Mit welchen Design- oder Deko-Elementen gebt Ihr Eurem Bad einen besonderen Look?

wom-trigger_download

Übrigens:
Habt Ihr bereits den Duschtypen-Stimmzettel ausgedruckt, um Euer Umfeld zu befragen? Schließlich wollen wir im Rahmen des Wissens­tests (ab kommenden Montag) ermitteln, welcher Duschtyp ganz weit vorne ist!

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

28.10.13 -08:23 Uhr

von: tifosi

@tanjab73: Ich frage für Dich gerne bei Hansgrohe direkt und melde mich bei Dir, wenn ich Näheres weiß. :-)

@koerperkirmes: Falls Du Dich für den Durchmesser interessierst, liegt dieser bei ca. 12 cm.

@diddlmaus2000: 12 Uhr markiert lediglich den Endzeitpunkt des Tests am 31. Oktober. Sobald der Test heute im Laufe des Tages gestartet sein wird, kannst Du ihn fortlaufend (somit auch nachts) bis zum 31. Oktober 12 Uhr absolvieren.

@pina07 Alle Düsen der Raindance Select E 120 sind mit Silikon ummantelt.

@meupheus & dieulrike: Danke für die Übermittlung der Ergebnisse! Damit diese auch in unsere offizielle Auswertung einfließen können, übertragt Ihr die Ergebnisse am besten nochmal im Rahmen des Wissenstests, der im Laufe des Tages starten und bis 31. Oktober 12 Uhr absolviert werden kann.

@kami1981: Die Handbrause von Hansgrohe kannst Du entweder im Fachhandel oder auch online (z.B. bei amazon) kaufen.

28.10.13 -08:25 Uhr

von: Lydika91

Der Duschkopf ist echt super stylisch! Er würde perfekt in mein Badezimmer passen :)

28.10.13 -08:27 Uhr

von: Vati80

Das SoftCube-Design ist auf jeden Fall Mal etwas anderes- im Gegensatz zu den runden Standard- Duschköpfen!
Ansonsten finde ich das Design sehr clean und ansprechend.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Haptik :)

28.10.13 -08:28 Uhr

von: zama

Mir gefällt das Design auch sehr gut, nicht diese klassischen runden Duschköpfe aber auch nicht zu extrem und auffällig. Der Duschkopf passt somit super in ein stilvolles modernes Badezimmer

28.10.13 -08:45 Uhr

von: nets

Sieht ja toll aus, der Duschkopf – hoffe halt, dass die Funktionalität mit dem schicken Design mithält.
Wie schauts denn mit Verkalken des Select-Knopfes aus…??? Bei den Silikon-Noppen ist das ja kein Problem :)

28.10.13 -08:52 Uhr

von: Morantakis

Wenn das Duschen auch so toll wird wie der Duschkopf ist das ja super. Mir gefällt dasr SoftCube-Design, da es mal was anderes darstellt.

28.10.13 -09:03 Uhr

von: Naddi90

Ich hatte bisher schon mehrere verschiedene Duschköpfe, bei denen man den Duschstrahl verändern konnte, nach ein paar Anwendungen war davon jedoch nicht mehr viel zu merken.
Das Design des Duschkopfes finde ich klasse, nicht wieder solch ein olles, rundes Ding, abgerundete Ecken, nicht zu groß und nicht zu klein. Ich bin sehr gespannt auf die Handhabung, jedoch auch auf die Handlichkeit.

28.10.13 -09:06 Uhr

von: san74cgn

Optimales Feature ist der “Select-Knopf” :-)

… zumindest für mich..auch die Kinder hätten es leichter :-)

28.10.13 -09:21 Uhr

von: MayLien

Dieser Duschkopf würde mein Badezimmer richtig aufpimpen :-)

28.10.13 -09:23 Uhr

von: joilily

Die Dusche macht optisch einen tollen Eindruck – Dank des Select-Knopfes scheint sie auch in der Handhabung durchdacht zu sein. Ich bin gespannt…

28.10.13 -09:31 Uhr

von: bettinabrauckheyer

Diese Duschkopf ist wirklich sehr stylisch

28.10.13 -09:43 Uhr

von: Yuna_6

Also am coolsten find ich den “select”-Knopf (wenn er denn dann auch so super funktioniert)

28.10.13 -09:50 Uhr

von: J211

Bei den von mir durchgeführten Umfragen liegt der Genußduscher klar auf Platz 1. Danach folgt der Fokusduscher. Viele waren ebenso wie ich vom Design begeistert. Auf gehts zum Test:)

28.10.13 -10:19 Uhr

von: you_did84

Also auch in meinem Bekanntenkreis gibt es eindeutig am meisten Genußduscher danach (mit etwas Abstand) folgen die Effektduscher und das Schlußlicht bilden bei mir die Fokusduscher mit den wenigsten Stimmen.

28.10.13 -10:19 Uhr

von: girl14144

Ich hatte schon viele Duschköpfe bei denen man den Wasserstrahl verändern konnte, jedoch war dies nach kurzer Zeit schon nicht mehr zu gebrauchen da sich das Rad nur mehr schwer drehen lies. Bin schon gespannt wie das mit dem Select-Knopf funktioniert und ob der Duschkopf auch so schnell verkalkt.
Das Design finde ich sehr schön modern und würde perfekt zu meinem neuen Bad passen :)

28.10.13 -10:24 Uhr

von: ellewelle

Der Style der Duschkopfes und die Funktionen begeistern. Durch die Silikonummantelung der Düsen, werden diese hoffentlich nicht nur leicht zu reinigen sein, sondern verkalken auch nicht ?
Das Ergebnis der Umfrage sieht auch bei mir den Genußduscher auf Platz 1. mit 12 Stimmen gefolgt vom Effektduscher und Fokusduscher mit jeweils 7 Stimmen.

28.10.13 -10:26 Uhr

von: franconia1

ja der Bogen leigt jetzt im Büro – und die Kolleginne “stricheln” fleißig

aber der Duschkopf wird nicht ausgeliehen – auch wenn schon Kolleginne gefragt haben ob sie den dann auch testen dürfen :-)

28.10.13 -10:37 Uhr

von: mpt01

Der Duschkopf sieht echt edel aus. Ich könnte ihn mir gut in meinem Bad vorstellen :-)
Die Stimmzettel sind bereits ausgedruckt und liegen bei mir an der Arbeit aus. Ich bin mal gespannt, wieviel Striche heute Abend gemacht wurden.

28.10.13 -10:39 Uhr

von: zahnfeee1

Ich finde den Duschkopf wirklich stylisch und gut durchdacht hoffe er liegt auch gut in der Hand und ist schön griffig. Der Select Knopf sagt mir am meisten zu weil man dadurch wohl schneller und einfacher zwischen den verschiedenen Strahlen umschalten kann. Was mir persönlich nicht so gefällt ist die “Weiße” Fläche am Duschkopf weiß ist immer so empfindlich und sieht schnell unansehnlich aus, daher denke ich das da eine andere Farbe evtl. besser / vorteilhafter wär. Evtl. helle grau, blau oder beige Töne.
VG

28.10.13 -10:42 Uhr

von: JessiMNI

ich liebe das moderne design der brause

28.10.13 -10:43 Uhr

von: Umafubuki

Ich freu mich schon mega auf den Wissenstest!

28.10.13 -10:51 Uhr

von: tony226

Ich bin bereit für den Wissenstest! :)

28.10.13 -10:56 Uhr

von: tomharmsen

Fotos sind schön … Aber ich will endlich damit duschen :)

28.10.13 -11:03 Uhr

von: Engelherz7

Er sieht vielversprechend aus, macht mich sehr neugirig. Möchte ihn entlich ausprobiren.

28.10.13 -11:18 Uhr

von: zambalek80

Sieht schon mal anders aus als der Einheitsbrei aus runden Brauseköpfen. Von mir aus hätte die Brause auch ruhig etwas grösser sein dürfen. Aber ist nun mal keine Regendusche.
Da in unserem Badezimmer alle metallenen Armaturen (und damit auch die aktuelle Chrometta von Hans Grohe) Chromausführungen sind, passt die Select E 120 ebenfalls rein.
Über die Farbgebung “weiss” lässt sich streiten. Kann mich dem Kommentar von zahnfeee1 anschliessen.
Bleibe gespannt.

28.10.13 -11:22 Uhr

von: akinomd

…das Design des Duschkopfes ist sehr chic, am meisten interessiert mich nun, ob der Selectknopf das hält, was ich erwarte…

28.10.13 -11:24 Uhr

von: dr.glory

Wow…. total stylisches Design ,paßt perfekt zu jedes Badezimmer :)

28.10.13 -11:29 Uhr

von: japadi83

Das Design sieht absolut super aus und hebt sich von anderen Durschköpfen sehr deutlich ab. Ich bin sehr gespannt wie er in der Hand liegt, bzw. generell auf die Haptik des Duschkopfs!

28.10.13 -11:43 Uhr

von: tonia0385

schickes Design, sieht absolut hochwertig aus!

28.10.13 -11:53 Uhr

von: nets

Also, die Büroumfrage ergab: Genussduscher eher am Abend – Effektduscher am Morgen – Fokusduscher bei Bedarf.
Eine Frage ist – in Zeiten wie diesen – dabei aufgetaucht: wie steht es denn um den Wasserverbrauch/-einsparung???

28.10.13 -11:53 Uhr

von: Ramona110

Mit einem Wechselknopf ist es auf jeden Fall besser als dieses umständliche Drehen am Duschkopf, besonders wenn man unter der Dusche frisch eingeseift steht und der Kopf ist von dem Duschgel so glitschig, dass dan gar nichts mehr geht. Diesen Duschkopf von Hansgrohe wäre perfekt für unser Badezimmer….

28.10.13 -11:54 Uhr

von: Elke54

Ich habe den Duschkopf schon mal auf meinem Blog:Raindance Select E 120 bekannt gemacht.
LG Elke

28.10.13 -12:05 Uhr

von: Jenaya

Ich dachte der Wissenstest ist täglich um 12 Uhr. Jetzt hab ich mich extra beeilt beim Mittagessen. Doof…

28.10.13 -12:05 Uhr

von: l.kiefler

Bei mir öffnet sich leider nirgens ein Wissenstest

28.10.13 -12:06 Uhr

von: Lasea

optisch ein schönes Degsin, jetzt will mans in den Händen halten ;)

28.10.13 -12:06 Uhr

von: sculpa

Wo gehts den hier zum Wissenstest?

28.10.13 -12:07 Uhr

von: BlackRoseRockstar

Ja das möchte ich auch gerne wissen… anscheinend noch nicht freigeschaltet… kann aber nur heute, weil es dann ins Krankenhaus geht :(

28.10.13 -12:07 Uhr

von: Ginsi

Sehe den Wissenstest auch nicht… Vielleicht hat trnd noch nicht die Uhr umgestellt?

28.10.13 -12:07 Uhr

von: Strudie

Wie ich zum Wissenstest gelange, würde mich auch sehr interessieren – bei mir tut sich nämlich auch nichts…

28.10.13 -12:09 Uhr

von: punkrott

Ich schau auch schon ständig wo der Wissenstest ist. Muss gleich zu ner Fortbildung und hab dann keine Zeit mehr :(
Hoffe, er taucht bald irgendwo auf.

28.10.13 -12:10 Uhr

von: san74cgn

I´m waiting for the Wissenstest :-)

Wir müssen nur noch etwas Geduld haben scheint mir …

28.10.13 -12:11 Uhr

von: san74cgn

..Pünktlich wie die Maurer? Scheinbar nicht..

28.10.13 -12:11 Uhr

von: nadel77

kann auch kein wissenstest machen

28.10.13 -12:12 Uhr

von: BlackRoseRockstar

Wollen wir es mal hoffen, sonst war es das leider für mich vermute ich :’(

28.10.13 -12:12 Uhr

von: Sougo13

Würde auch sehr gerne den Duschkopf testen. Frage: passt ein unischlausch oder muss er einen bestimmten Durchmesser haben? Oder bekommt man dazu auch einen Sclauch?

28.10.13 -12:13 Uhr

von: BlackRoseRockstar

Ich denke mal, dass ein Unischlauch passt, sonst hätten die das bestimmt mit angegeben…

28.10.13 -12:14 Uhr

von: BlackRoseRockstar

Kann nicht vielleicht jemand den Projekt-Ansprechpartner anschreiben?

28.10.13 -12:14 Uhr

von: Jenaya

tifosi hat oben geschrieben, dass der Test bloss heute im Verlauf des Tages startet und am 31. Oktober um 12 Uhr mittags endet. Das war aber in der Beschreibung so nicht deutlich und die vielen Kommentare bestätigen das. Na ja, eine gute Kommunikation sieht anders aus. Tut mir leid, wenn man schon so was machen will, dann sollte man aber seine Teilnehmer nicht so verunsichern. Schliesslich möchten wir den Raindance Select E120 alle gerne testen und haben uns sicher alle gut vorbereitet.

28.10.13 -12:14 Uhr

von: Calendula60

Ja wo is er denn der Test?

28.10.13 -12:14 Uhr

von: sculpa

Natürlich passt der Unischlauch, ist genormt.

28.10.13 -12:16 Uhr

von: BlackRoseRockstar

Ah, danke für die Information Jenaya :)

28.10.13 -12:17 Uhr

von: sculpa

…was heisst das im laufe des Tages? Ich kann ja nicht den ganzen Tag hier sitzen und warten. Ich bin auf Arbeit und die Mittagspause ist gleich rumm, geopfert für den Wissenstest.

28.10.13 -12:17 Uhr

von: BlackRoseRockstar

Dann schau ich mal im Laufe des Tages noch mal vorbei :)

28.10.13 -12:17 Uhr

von: Tinibella22

Na supi, ich hab mir auch extra einen Eintrag im Kalender gemacht und aufs Mittagessen mit den Kollegen verzichtet :-(
Dachte um 12 geht’s los! Wollte unbedingt dabei sein :-(

28.10.13 -12:17 Uhr

von: AnjaRosa

Als Deko im Badezimmer mehrere Kerzen, Blumen (Farn usw.) und zum Abwechseln je nach Stimmung versch. Motive für die Fliesen, die man problemlos entfernen und wieder anbringen kann.
Ansonsten Edelstahl und Chrom, auch wegen dem einfachen Putzen.

28.10.13 -12:18 Uhr

von: Jenaya

Ja, das ging mir genauso. Hab mir auch die Zeit extra reserviert!

28.10.13 -12:18 Uhr

von: Sougo13

Danke für die Antworten.

28.10.13 -12:20 Uhr

von: Jenaya

@sculpa wenn der Test online ist, kannst du ihn jederzeit machen bis 31.10.2013 um 12 Uhr mittags. Ich schaue einfach heute abend nochmal vorbei. Bleibt mir ja auch nichts anderes übrig.

28.10.13 -12:22 Uhr

von: sculpa

…es sitzen sicher hunderte wie wie vor der Kiste und warten, jetzt machen wir halt nen langes Gesicht und gehen wieder an die Arbeit. Schaue heute Abend wieder rein. Danke für die Infos! Keine Gute Orga, zumindest sehr missverständlich!

28.10.13 -12:25 Uhr

von: Julia2911

Meine Familie freut sich schon,wenn sie wir mit testen dürften

28.10.13 -12:25 Uhr

von: tiam

Ich versuche auch verzweifelt an den Test zu kommen,hatte mir auch die Zeit frei gehalten,schade.

28.10.13 -12:26 Uhr

von: Jacob_Rock

Vielleicht haben se ja technische Probleme? Bzw. wenn ich mir die Info ein par mal durchlese steht da wirklich nicht das es um 12 anfangen soll :-/ hatte es aber auch so verstanden …
Werde einfache heute Abend nochmal reinschauen…

28.10.13 -12:26 Uhr

von: bukki

genial diese Whirldusch-Einstellung…Her mit dem Wissenstest ;-)

28.10.13 -12:27 Uhr

von: so_ony

Verstehe garnicht was bei euch los ist ?!?!
Den Test könnt ihr jederzeit machen man muss doch nicht der Erste sein.
Wartet doch einfach ab und ihr werdet jeder später an diesem Test teilnehmen können :-)

28.10.13 -12:30 Uhr

von: sculpa

Ich bin davon ausgegangen, das um 12h hier ein Live Wissenstest stattfindet und das die nächsten 4 Tage.

28.10.13 -12:30 Uhr

von: Nina_Teddy

Das Design gefällt mir gut! Schlicht und effektiv, so soll es sein!

28.10.13 -12:36 Uhr

von: Calendula60

Jetzt hab ichs verstanden. Ist schon etwas missverständlich geschrieben. Versuch es später wieder.

28.10.13 -12:45 Uhr

von: san74cgn

Gut, dann sollte ja spätestens morgen oder übermorgen der Wissenstest machbar sein :-) Ich hatte es auch so verstanden dass ab 12h, heute der Wissenstest zur Verfügung steht..

28.10.13 -13:17 Uhr

von: meupheus

…habe schon über 100 personen zum duschvergnügen befragt (sportverein, arbeit und privat ) – ergebnis ist ziemlich ausgeglichen!

hatte aber auch 12 personen die ausschliesslich baden und denen die funktionen des duschkopfes nicht wichtig sind!

…. und keinen einzigen der sich gedanken über den wasserverbrauch gemacht hat!

jetzt bin ich mal gespannt aufs duscherlebnis – da wollen natürlich viele davon mehr wissen, wie er so klappt und ob es wirklich etwas neues ist :-)

28.10.13 -13:21 Uhr

von: igenchen

Jede Funktion hat ihren Charme, morgens vor der Arbeit sollte es schnell gehen da würde ich die Rayn-Funktion nutzen. Nach dem Sport die Whirl-Funktion und am Wochenende zum Genießen die RayAir variante nutzen.

28.10.13 -13:25 Uhr

von: Nicky0878

Ich finde alle Funktionen toll. Je nach Lust und Laune wählbar.

28.10.13 -13:28 Uhr

von: deeka19

super Funktionen und vielseitig je nach Geschmack anwendbar.

28.10.13 -13:32 Uhr

von: Surdo

Bin der Genießer

28.10.13 -13:35 Uhr

von: frezo

Hi gefällt mir auch das Designe wobei ich mich irgendwie an meine LED Dusche gewöhnt habe.. Licht beim duschen macht auch Spass.. was mich aber noch interessieren würde, wie es mit Häusern aussieht, die einen schlechten Wasserdruck haben. Wie bei mir zuhause? (weil gewisse Duschen, verlangen einen gewissen Wasserdruck).

28.10.13 -13:42 Uhr

von: Sabinech

So Stimmzettel ausgefüllt, bin nun bereit für den Wissenstest :D
Würde mich freuen wenn ich mein Band mit dem Duschkopf aufpimpen könnte!

28.10.13 -13:45 Uhr

von: nymph25

Der Selektknopf ist doch das Highlight..auch wenn der Duschkopf zudem auch super aussieht!

28.10.13 -13:53 Uhr

von: Bibi2111

schickes Design!

28.10.13 -14:32 Uhr

von: evajaeger

Wir haben zwar schon ein sehr schönes helles Bad, aber der Duchkopf ist leider immer noch derselbe 0815 wie beim Einzug. Dabei machen Design und hochwertige, wechselbareStrahlvarianten doch gerade das normale Duschen zum Wohlfühlerlebnis.
Der Raindance Select erfüllt anscheinend beides und macht wirklich optisch was her!

28.10.13 -14:34 Uhr

von: drNick

Die alte Brause ist zwar Qualität vom Profi, aber langsam möchte ich doch eine neue. Die Brause sieht echt gut aus.

28.10.13 -14:40 Uhr

von: envypink

Ich mag das Duschkopfdesign, mit der breiten Fläche.

28.10.13 -14:45 Uhr

von: Pennilein69

Sieht sexy aus :)

28.10.13 -14:58 Uhr

von: Rockstarrr

Ich bin ja mal gespannt ob sich, sollten meine Freundin und ich auch aktiv testen können, jemand findet der mal zum Testduschen kommt ^^
Die nächste Party würde sich anbieten! Da bleiben ja immer mal ein paar Leute dann über Nacht. Und am nächsten Morgen muss man sich erstmal wieder frisch machen und dazu gehört eben auch eine Dusche.

28.10.13 -15:05 Uhr

von: menschenkind

Sieht super stylisch aus!! Wir haben einen beleichteten Wasserhahn auf den wir schon oft angesprochen werden, ich glaube, diese Brause ist ebenso ein Hingucker und wird für Gesprächsstoff sorgen ;-)

28.10.13 -15:05 Uhr

von: Anka12

Tolles Design, hoffe die Qualität wird mich auch überzeugen. :-)

28.10.13 -15:16 Uhr

von: Schurli1958

so, Wissenstest gemacht und sofort einen Blog angelegt. er lautet:

http://schurli1958.myblog.de

jetzt hoffe ich nur auch zu den glücklichen zu gehören,die den Wahnsinnsduschkopf testen dürfen. falls nicht,werd ich mir einen kaufen.

28.10.13 -15:22 Uhr

von: dorade

Das Design ist schlicht aber stilvoll! So wird jedes Bad zum Hingucker!!

28.10.13 -15:28 Uhr

von: Kia1

DER Blickfang im Badezimmer!

28.10.13 -15:44 Uhr

von: lilalilo

Unser Bad ist farblich so gestaltet, dass ein mediterranes Gefühl entsteht: Fliesen und Textilien sind in Terra, Vanille und Meeresblau. Die Armaturen sind alle modern, schlicht und in Chrome. Teelichter und künstliche Pflanzen runden das Ambiente ab.
Der Grohe Raindance Select Duschkopf würde ganz prima in unser Bad passen.

28.10.13 -15:46 Uhr

von: MiraBelle265

Mit dem drehendem Duschkopf habe ich bis jetzt schlechte Erfahrung gemacht. Ich bin echt gespannt auf den Wechselknopf.

28.10.13 -15:48 Uhr

von: flummie66

Ich habe auch immer noch die Befürchtung, dass der Select-Knopf verkalken könnte…
Bei mir liegen das Duschkopfdesign und Funktionalität des Select-Knopfes
gemeinsam auf Platz eins.
Einfach ein tolles und schon optisch hochwertig wirkendes Teil!

28.10.13 -16:08 Uhr

von: TrickyHenna

Ich verspreche mir sehr viel von dem Select-Knopf. Bisher kenne ich nur Duschköpfe, bei denen man den Strahl mit Hilfe eines Hebels verstellen kann – das kann sich mitunter schon mal schwierig gestalten, wenn zB der Hebel klemmt, die Hände noch eingeseift sind etc.

Außerdem sieht der Hansgrohe Raindance Select einfach super stylisch aus und wertet jedes Bad auf! :-)

28.10.13 -16:34 Uhr

von: Enia666

WOW, da würden meine Besucher neidisch werden und das passt perfekt in mein stylisches Badezimmer :) …Ofmals verkalken Düsen schnell, besonders bei teilweisen hartem Wasser in Wien, von dem her wäre ich wirklich interessiert, ob diese besonderen Düsen sich besser machen :) Außerdem bin ich total neugierig auf all diese Funktionen !

28.10.13 -16:36 Uhr

von: malena89

Ich finde den Duschkopf vom Design her sehr stylisch und modern. Dennoch frage ich mich ob das Silikon als Umantelung nicht irgendwann auch abgeht bzw. ablöst. Da ich das auch schon mal erlebt habe bin ich etwas skeptisch. Das runde Design finde ich gut, da es das Bad etwas runder abschließt. Gibt es den Duschkopf denn auch noch in anderen Farben als nur weis und Chrom ? Oder wie sieht es mit weis matt aus ? Da Chrom ja auch sehr schnell verkratzen kann oder täusch ich mich ? Liebe Grüße Malena :)

28.10.13 -16:38 Uhr

von: Tester1502

Hansgrohe das ist Qualität. Hatte früher immer grohe, jetzt dornbracht. Das taugt nicht.

28.10.13 -16:43 Uhr

von: Pegasusisflying

Ich würde mich auch riesig freuen, wenn es klappt mit testen.

28.10.13 -16:48 Uhr

von: 19ammon51

Würde am tesr teilnehmen.
Bin von Hansagrohe überzeugt.

28.10.13 -17:02 Uhr

von: diddlmaus2000

Mich würde interessieren, ob sich die Temperatur des Wassers verändert, wenn man zwischen den verschiedenen Duschstrahlen wechselt. Bei meinem Duschkopf wird nach dem Verstellen das Wasser eiskalt.

28.10.13 -17:07 Uhr

von: Oma2412

Das Design passt toll in mein Bad! Und mein Duschkopf hat die besten Tage hinter sich! Würde gern testen! Tolles Projekt!

28.10.13 -17:11 Uhr

von: Marina_29

Wow was für tolles Design,möchte es am liebsten gleich ausprobieren

28.10.13 -17:46 Uhr

von: Schokolinchen4

Das wäre ja mal Highlight in meinem sonst so schlichten Badezimmer.
Auf jeden Fall endlich mal schönes Design zwar nicht mit Ecken aber schönen Soft Cube Kanten :-D

28.10.13 -17:47 Uhr

von: MamaCuJ

Schick, schick, da unserer Chromduschkopf kaputt gegangen ist, wäre das der perfekte Ersatz, der Duschkopf sieht wirklich klasse aus. Sehr hochwertig und edel

28.10.13 -17:55 Uhr

von: nguelker

ich mag duschen, jetzt!

28.10.13 -18:01 Uhr

von: redchilli87

Also ich finde, hansrohe hat hier ein echt gelungenes Design geschaffen.
Ich finde die funktionsweiße des Select-Knopfes sehr ineressant.
Ich wäre sehr auf das Duscherlebnis und die funktionen des sehr gelungenen Duschkopfes gespannt. Ich freue mich sehr darauf wenn ich ein Partner sein dürfte um ihn auszuprobieren. Ich bin genauso auf das Gefühl gespannt wie es sich damit duschen lässt. Aber nicht umsonst gibt es hansgrohe schon seit Anfang des 19Jhd. Qualität hat eben einen Namen.

28.10.13 -18:05 Uhr

von: grandi9

Sieht richtig gut aus , mal eine modernere und andere Form als immer eine runde. <gefällt mir gut.

28.10.13 -18:07 Uhr

von: MiniFussel

Dieses Design ist genau DAS “i-Tüpfelchen” für unser Badezimmer! Echt klasse Design. Ich würde dieses Highlight soooo gern testen und würde so sehr die Funktionen ausprobieren!

28.10.13 -18:12 Uhr

von: alexa3

tolles design, sieht sehr luxuriös aus und der select knopf zum wechseln des duschstrahles ist mal ein echter fortschritt =)

28.10.13 -18:17 Uhr

von: Bilu

Schickes, modernes Design für jedes Alter und jeden Einrichtungsgeschmack! ;)

28.10.13 -18:32 Uhr

von: Entchen86

Der Duschkopf sieht wirklich extrem schick aus.
Ich dekoriere unser Bad eigentlich nicht so sehr. Aber mit schönen Duschvorlegern, Handtüchern, stylischen Seifenspendern kann man ja schon einiges machen. Also unser Bad ist eher schlicht, da würde der Hansgrohe Duschkopf perfekt als Eyecatcher reinpassen.

28.10.13 -18:36 Uhr

von: Emilia0811

Schaut ja richtig gut aus … das ist doch echt mal ein anderer Duschkopf und so gar nicht 0815!

28.10.13 -18:40 Uhr

von: sarahgoes2canada

Wichtig finde ich auch die einfache Reinigung. Habe keine Lust einen Duschkopf ewig in Zitronensäure einzulegen und danach ist dann die Überfläche angegriffen oder ähnliches!

28.10.13 -18:58 Uhr

von: Rocky170

Nach paar Tagen muss ich sagen die meistern Befragten sind Effektduscher, Focusduscher macht eine sehr kleinen Teil aus und viele gaben an sie wären gerne Genussduscher haben aber kaum Zeit, daher dann doch Effektduscher zu sein. Und mehr als die hälfte der befragten gehen morgens duschen. ;)

Dieses Projekt macht richtig spass :D

28.10.13 -18:58 Uhr

von: sonstkainer

Sehr wertiges design! Stylischer Duschkopf! Freue mich schon Ihn zu testen!

28.10.13 -19:06 Uhr

von: sammytinchen

Da hat sich Hansgrohe mal was Schickes ausgedacht. Prima Design! Vielleicht kann ich ihn ja bald testen.

28.10.13 -19:08 Uhr

von: SIMI-SAN

Ein wirklich schönes Produkt, dass nicht nur im Aussehen glänzt sondern auch in der EInfachheit der Bedienung…

28.10.13 -19:19 Uhr

von: Kleehamburg

Ein sehr schönes Design, das gar nicht 08/15 daherkommt. Gefällt sogar meinem Mann, das soll was heißen ;-)

28.10.13 -19:33 Uhr

von: luba8

mir gefällt das design recht gut, vor allem die Form des Duschkopfes finde ich sehr elegant. der selctknopf hat eine tolle größe

28.10.13 -19:35 Uhr

von: gugus

Die neue Duschbrause würde perfekt in mein Badezimmer passen. Alles ist in weiss und Chromstahl gehalten. Da kann man je nach Lust und Laune unterschiedliche Farben nutzen zum Dekorieren.

28.10.13 -19:51 Uhr

von: Merlinmama

Sieht klasse aus und verspricht Verwöhn-Momente – was will man mehr?

28.10.13 -20:15 Uhr

von: Hexe91185

Echt super, modern und doch klassisch :o ))

28.10.13 -20:15 Uhr

von: mandee_m

Tolles Design. Super Handhabung. Müsste es öfter geben und nicht immer dieses Ikea-Design.

28.10.13 -20:41 Uhr

von: francigena

Schönes, cooles, puristisches Design!

28.10.13 -20:42 Uhr

von: birgit38

tolles design, tolle und qualitative hochwertige marke

28.10.13 -20:52 Uhr

von: Michel8

Modern und doch klassisch,perfekt für mein Bad:-)

28.10.13 -20:52 Uhr

von: Medibiene

Da macht Singen unter der Dusche doppelt Spaß…:D

28.10.13 -21:06 Uhr

von: Floo

Ich finde Farbe im Badezimmer total wichtig. Das können Farbakzente auf den Vorhängen oder Kerzen auf der Badewanne sein.

28.10.13 -21:14 Uhr

von: Rosalie72

tolles Design und das Gute daran ist der Knopf, besser als diese dauernde Umstellerei mit dem Ring, wie bei meinem Duschkopf, super bequeme Sache, das Leben ist hart genug, da freut man sich doch nach Feierabend oder Sport auf so eine Dusche

28.10.13 -21:22 Uhr

von: Snjegulica

Ein unglaublich toller Duschkopf!!! Da kann ich mich mit meinem aktuellen Modell ja nur schämen… ;-) Am besten finde ich auf jeden Fall den Select-Knopf –> wurde auch Zeit, dass mal so etwas Praktisches erfunden wurde. Überhaupt finde ich, dass in diesem Duschkopf Funktion und Design optimal vereint wurden.

28.10.13 -21:31 Uhr

von: sammelmeilen

Super Design. da bleibt die Duschtür gerne offen…

28.10.13 -21:42 Uhr

von: Krischan20

das Gesamt-Paket ist einzigartig. ich mag das Design, die tollen Reinigungseigenschaften und den Select-Knopf für die 3 Strahlarten!!

28.10.13 -21:48 Uhr

von: ASymank

Der Duschkopf sieht schon ziemlich gut aus. Das Highlight für mich: Der große Select-Knopf. Der erleichtert das Umschalten bestimmt ungemein :)

28.10.13 -22:56 Uhr

von: -noname112-

Schickes Design. Mal was anderes als die Standard-Formen. Bin gepannt ob die Düsen wirklich nicht verkalken und wie sich die Mechanik des Select-Knopfes macht.

28.10.13 -23:22 Uhr

von: Evander

Das Design hat mich auf Anhieb überzeugt! Jetzt muss nur noch der Funktionstest zeigen, dass Hansgrohe auch diesmal halten kann, was man von der Marke seit Jahren gewöhnt ist. Aber daran habe ich eigentlich nicht den geringsten Zweifel!

29.10.13 -00:27 Uhr

von: Penelope88

Das Design sieht wirklich toll aus und der Select Knopf hört sich wirklich gut an :) Ich kenne bisher nur die Duschbrausen wo man den Kopf drehen kann. Aber das geht zum größtenteil ziemlich schwer. Daher bin ich gespannt wie der Select Knopf funktioniert :)

29.10.13 -01:13 Uhr

von: Windhexe

Spannendes Projekt so ein Duschkopf und mir den netten Möglichkeiten der Einstellung, das macht duschen zum Genuss :-) Dazu noch ein schickes Design, kann man schöner duschen ? :-)
Das wäre eine echte Alternative zu den sonstigen Duschköpfen :-)

29.10.13 -07:18 Uhr

von: Tinchen912

Tolles Design und würde sehr stylisch in unserem Badezimmer aussehen.Ich hoffe ich kann sie ausprobieren;)

29.10.13 -08:41 Uhr

von: nadin5781

Hansgrohe hat mit dem Raindance Select E 120 eine moderne Duschbrause geschaffen.
Vor allem ist der Select-Knopf auf jeden Fall eine Erfahrung Wert.

29.10.13 -09:05 Uhr

von: hubsilein

Tolles zeitloses Design, was überall hinpassen wird. Bin immer noch ein wenig skeptisch, ob die Düsen nicht irgendwann doch verkalken, und wenn es nur leicht ist.

29.10.13 -10:34 Uhr

von: HannahBlumberg

Ich muss gestehen, dass ich eine kreisrunde Form eines Duschkopfes optisch schöner finde. Aber das ist ja unabhängig von der Qualität des Duscherlebnisses.
Und bzgl. des Verkalkens der Düsen reihe ich mich in die Skepsis von “hubsilein” ein.
Ich bleibe gespannt!

29.10.13 -10:48 Uhr

von: planschi85

der select-knopf scheint ja nicht nur mich zu begeistern ;-) , tolles konzept!

29.10.13 -11:51 Uhr

von: MissGoWest

Mir gefallen ja Designs, die keine harten Ecken und Kanten haben, daher spricht mich dieser Duschkopf natürlich sehr an.

Außerdem finde ich die Silikonummantelung der Düsen praktisch, da ich in einer Region mit hartem Wasser wohne.

Der Select Knopf ist natürlich auch super. Bei meinem jetzigen Duschkopf muß ich einen Ring drehen und das ist mit nassen Händen manchmal etwas mühsam.

Alles in allem, ein wirklich durchdachtes und gelungenes Design — mir gefällt es! :)

29.10.13 -11:52 Uhr

von: MissGoWest

Mit welchen Design- oder Deko-Elementen gebt Ihr Eurem Bad einen besonderen Look?

Ich habe einen Wassermann und eine Meerjungfrau als Dekoelement an der Wand. Die zaubern mir eigenlich jeden Tag ein Lächeln aufs Gesicht. :)

29.10.13 -12:27 Uhr

von: Cosmopolitin

Ich finde auch den Select-Knopf sehr stylisch und praktischer als so einen Ring zum Verschieben.
Ich stehe prinzipiell auf eher klare Linien und ein optisches Design, das zu allem passt. Daher ist die Raindance-Select auch in ihrem Soft-Cube-Design einfach perfekt und würde sich gut in das Gesamtbild meines Bades einfügen ;-)
Silikonummantelte Wasserdüsen habe ich derzeit an meinem Duschkopf auch schon und kann sie nur empfehlen! Super Sache!

29.10.13 -12:29 Uhr

von: Cosmopolitin

In meinem Bad stehen zur Deko viele kleine Windlichter in maritimem Design. Und ein “Flaschenschiff” und eine kleine Möwe =)

Und natürlich dürfen die obligatorischen Quietschentchen auch nicht fehlen!

29.10.13 -12:41 Uhr

von: Miss-Nubsie

Ich finde den Duschkopf wunderbar. Endlich mal einer, der mehrere Funktionen hat und bei einer Seitenhalterung das Feeling von einem warmen Wasserfall vermitteln kann. Zu dem ist der Select-Knopf optimal. Nicht immer dieses ewige drehen, wobei man viel zu oft abrutscht und sich teilweise sogar weh tut.
Absolut ein Muss!! :)

29.10.13 -12:43 Uhr

von: tiffy3160

Geniales abgerundetes Design, Chrom und weißes Silikon zu einfachen Reinigung passend zu weißen Fliesen… Ich bin gespannt

29.10.13 -12:45 Uhr

von: tiffy3160

Geniales abgerundetes Design, Chrom und weißes Silikon zu einfachen Reinigung passend zu weißen Fliesen… Ich bin gespannt es passt wunderbar ins Bad mit viel gebürstetem Chrom

29.10.13 -14:07 Uhr

von: Froki

Das Design finde ich jetzt nicht mega spannend. Ist ein Duschkopf der wie alle anderen Duschköpfe aussieht für mich. Aber einen Duschkopf muss man ja auch nicht neu erfinden. Die Form des Duschkopfes find ich ganz spannend, da ich bisher nur runde hatte.

29.10.13 -14:44 Uhr

von: Utai

Der Duschkopf sieht super aus, aber was noch wichtiger ist, der Duschstrahl lässt sich einfach mit dem Select-Knopf verstellen. DAS finde ich wirklich toll!

29.10.13 -14:59 Uhr

von: SuesseSahne

Ich bin richtig vernarrt in den Knopf. Mal was anderes, als dass drehen.
Das ganze Design ist fantatisch.

29.10.13 -15:07 Uhr

von: Merlin61

Bin gespannt wie die Tester zufrieden sind. Leider bin ich nicht dabei.

29.10.13 -15:13 Uhr

von: Aruba2013

So, Test ausgefüllt und nun heißt es Daumen drücken. Wäre sehr gerne dabei :-)

29.10.13 -16:03 Uhr

von: NewCapricorn

Mein Design Merkmal ist meine Knallgrün-weiß kartierter Wasserstopfen im
Waschbecken. Alle die bei mir zu Besuch sind und ihn beim
Hände waschen sehn, sind voll begeistert :) )
Und wenn jetzt noch die Mega coole Duschbrause mit verstellbarem Wasserstrahl durch einen einfach Knopf anstatt durch unpraktisches drehen am Duschbrausenteller, dann ist alles perfekt :D
Freu mich

29.10.13 -19:10 Uhr

von: m.i.m.o

Design ist gut, Funktionen hören sich auch super an, der Test ist absolviert und nun hoffen wir mal das Beste :-) Wäre echt gern auch beim Praxistest dabei

29.10.13 -19:25 Uhr

von: Nataschi78

Ich habe den Test jetzt ausgefüllt und hoffe bei den Testern dabei sein zu dürfen.

29.10.13 -19:37 Uhr

von: Moniac

Jeder ist mal Genussduscher, Effektduscher oder Fokusduscher. Je nach Lust, Laune, Zeit. Morgens der Effektduscher, Abends der Genussduscher und wenn der Rücken oder der Nacken sich meldet, dann der Fokusduscher. Das hielt sich bei meinen Befragten die Waage.

29.10.13 -20:53 Uhr

von: evillyn79

Heute beim Duschen habe ich wieder gemerkt, wie unpraktisch der Verstell-Ring an meinem Duschkopf doch ist. Er ist schwergängig und ich musste die Brause erst aus der Halterung nehmen damit ich mit der anderen Hand den Ring in die gewünschte Positon drehen konnte.
Der Select-Knopf würde so einige Handgriffe einsparen, denn ich könnte ihn betätigen, während der Duschkopf immer noch in der Halterung ist.

Hachja, wäre es toll, wenn ich die Raindance daheim hätte <3

29.10.13 -21:17 Uhr

von: pinksupermaus

Zurzeit besitze ich ja leider keinen Duschkopf mehr. Der alte war verkalkt, der Umschalter längst abgebrochen und das Wasser spritzte nur noch ungleichmässig aus den Düsen. Bevor ich mir nun einen neuen kaufe, möchte ich doch erstmal das Projekt hier abwarten. Sollte ich nicht dabei sein, fällt mir aber eventuell die Kaufentscheidung leichter. Ob es dann eine Raindance wird………….. wer weiß. Das tolle Design und besonders der Select Knopf spricht mich besonders an. Mein Bad ist maritim und modern und da würde der tolle Duschkopf noch das i Tüpfelchen sein.

29.10.13 -22:14 Uhr

von: Dakotalina

Die Duschkopf hat ein modernes Design, sehr ansprechend.

29.10.13 -22:22 Uhr

von: TortyB

Sieht echt stylisch aus :) passt quasi zu jeder vorhandenen Dusche :)

29.10.13 -22:26 Uhr

von: Testrausch

Ich mag großee Duschköpfe sehr. Die Form sieht sehr elegant aus und die Einstellung per Knopf scheint vielversprechend. Freue mich auf das Testen sofern ich mitmachen darf.

30.10.13 -06:42 Uhr

von: susi12

Dieser Duschkopf ist sehr durchdacht. Wie sie den täglichen Ansprüchen standhält, werden wir ausprobieren. Ich habe mir gerade einen neuen Duschkopf mit Umschaltknopf gekauft, jetzt kann ich ja vergleichen.
Und dann schauen wir mal, welcher Duschkopf mein Bad verschönert, denn vom Styling sind beider sehr ansprechend.

30.10.13 -06:49 Uhr

von: Gloeckchen09

Ich schlafe im Moment unruhig und Wache morgens mit einem etwas verspannten Nacken auf.
Ich sinniere morgens, welch schönes Duscherlebnis ich mit dieser Brause habe!
Vielleicht kann ich mit dem Massagestrahl die kleine Verhärtung minimieren??
Mein Freund freut ich auch auf das Projekt und sagte, dass wir auf unserer Einweihungsfeier allen Gästen den Duschkopf näher bringen können.

30.10.13 -07:47 Uhr

von: wildlad

Tolles Design, wuerde sich gut in meinem Bad machen.

30.10.13 -09:23 Uhr

von: sabs212

Mega Design und tolle Umsetzung. Da bekommt man doch glatt Lust nochmal unter die Dusche zu springen :)

30.10.13 -09:45 Uhr

von: CupcakeBrown

Die verschiedene Funktionen hören sich echt vielversprechend an. Und dazu das Design! Da scheint echt alles zu passen.

30.10.13 -10:40 Uhr

von: armin84

Der Duschkopf macht echt was her. Ich mag nicht so gerne das viele Plastikzeug und finde daher die Chromoberfläche am besten.

30.10.13 -12:24 Uhr

von: Alruna

Also bis dato bin ich echt begeistert..es ist optich ein Hingucker aber auch die Funktionen scheinen zu überzeugen…Ich würde es echt gern mal ausprobieren…

30.10.13 -13:33 Uhr

von: Lliyli

Ich bin sehr begeistert,der würde unsere Duschkabine echt aufmotzen mit seinem schicken edlen Stil.

30.10.13 -13:42 Uhr

von: patriot1230

Die Dusche würde mit freude dann erstrahlen. Der kampf wer als erster duschen geht kommt dann vielleicht :) ) wäre echt gerne dabei

30.10.13 -14:20 Uhr

von: SahneMuhMuh

Nie wieder nasse Haare beim duschen. Das wäre ein Traum ;)

30.10.13 -16:36 Uhr

von: Sammelsuse

tolles design.. pimp my bath.. schade dass wir nur eins haben

30.10.13 -16:41 Uhr

von: Terks

ich/ wir sind neugierig und gespannt auf all die angekündigten Neuerungen, die zugegeben recht praktisch klingen. Das Design steht außer Frage im Plus.
Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser, aber unser alter Duschkopf von Hansgrohe ist seit dem Hausbau vor 20 Jahren dabei.
Gute Arbeit!

30.10.13 -18:46 Uhr

von: Novastar81

Dekoidee: Die Dusche wurde mit einem Abziehbild eines Leuchtturms dekoriert, damit ist sie nicht ganz durchsichtig. Ansonsten sind unsere Bäder eher schlicht gehalten. Ach ja, bei unserer älteren Dusche habe ich vor ein paar Monaten die Schiebetür entfernt und durch einen modernen Duschvorhand samt passendem Badvorleger ersetzt. Das macht schon einiges her. :)

30.10.13 -18:50 Uhr

von: Novastar81

Wer freut sich denn noch auf die Funktion für Fokusduscher? Ich hatte bisher nur 1 Brause mit Strahlfunktion und der hat mich fast aus der Dusche hinausgebraust, so stark hab ich ihn empfunden. Ich hoffe, man hat da mittlerweile eine andere Lösung gefunden. :D

30.10.13 -20:42 Uhr

von: MrsMisses

Ich bin immernoch ganz hin und weg von diesem Select Knopf :-) ABER mich würde auch interessieren, wie leicht der Kopf/die Düsen zu reinigen sind. Und ob wirklich leicht mit einer Hand die Funktionen zu wechseln/der Knopf zudrücken ist, während man den Duschkopf selber in der Hand hält. Wie stark sind die Strahlen der einzelnen Funktionen wirklich? und und und? Vom Design her finde ich den Kopf, zumidnest was die Bilder hergeben, TOP. Das ist wirklich ein interessanter Test!

30.10.13 -21:05 Uhr

von: my-trend

der duschknopf ist schon einechter hingucker für jedes bad! die markehansgrohe kenn ich nun seit einiger zeit, zumal wir gerade beim hausumbau sind und ein neues bad gebaut wird! für mich wäre natürlich noch interessant ob die funktionen mit einem finger wirklich ganz einfach zu drücken sind!? unter der dusche kann man dann ganz einfach seine gefühle wechseln und in nen anderen duschstrahl …. ;)

30.10.13 -21:57 Uhr

von: hammyhf

Ich will endlich im Regen tanzen :)

31.10.13 -11:29 Uhr

von: sakles

Ich habe derzeit einen No Name Duschkopf, bei dem die Strahlarten per Drehbewegung geändert werden können. Natürlich ziemlich blöd, daher wäre der Hansgrohe Duschkopf wirklich interessant. Da die Düsen meines jetziges Duschkopfes ähnlich wie bei dem vom Hansgrohe sind, vermute ich mal, dass wir auch hier keine Probleme mit Verkalkungen habende werden. Ist eine Düse mal zu, kann man die ganz leicht nur mit dem Finger und ein leichten Bewegung über die Düse sauber machen. Bleibt die. Frage, wie leicht ist der Knopf zu bedienen und wie stark und unterschiedlich sind die verschiedenen Strahlarten wirklich :-)

31.10.13 -11:50 Uhr

von: tifosi

@nets: Angaben zum Wasserverbrauch der Raindance Select E 120 findest Du auf unserer FAQ-Seite.

31.10.13 -18:18 Uhr

von: mona44

So, falls ich zu den glücklichen gehören sollte, der Blog wurde eröffnet ;)
http://mona44.myblog.de/

31.10.13 -20:52 Uhr

von: Tibi83

Ja, die Reinigung ist eine interessante Frage.
Diese gummiartigen Düsen, die angeblich leicht zu reinigen sind, sind genaugenommen nicht unbedingt etwas neues. Allerdings interessieren mich hier auch Qualitätsunterschiede. Bei Billigprodukten aus dem Discounter habe ich die Erfahrung gemacht, dass die zwar insofern leicht zu reinigen sind, als dass durch leichtes Rubbeln der Strahl der durch Kalk verschlossen war, wieder kommt, aber bei der Ausrichtung zu einem “ansehnlichen” Gesamtsprühbild kommt es dadurch noch lange nicht. Kann der Raindance dieses Problem lösen?

01.11.13 -18:40 Uhr

von: Samsis

Alle, die dabei sein werden können sich echt glücklich schätzen.

02.11.13 -11:23 Uhr

von: Peti45

Reinigung der Dusche ist wichtig- vor allem mit dem richtigen Bad-Reiniger.
Und heute habe ich etwas entdeckt: Auf meiner Reiniger -Flasche steht-biff Bad-Reiniger–Empfohlen von hansgrohe/KERAMAG.
Also den richtigen Reiniger hab ich schon.
Fehlt nur noch die passende Dusche dazu.

02.11.13 -19:05 Uhr

von: Linde81

Ist ja lustig: hatte vor meiner Bewerbung für diese Projekt noch nie von hansgrohe gehört, aber vor zwei Tagen in einem Hotel in Stuttgart beim Duschen plötzlich bemerkt, dass ich unter einer hansgrohe Brause stehe :-) . War zwar nicht die Raindance Select, aber trotzdem ein Erlebnis! Endlich mal eine anständige Brause in einem Hotel!

02.11.13 -19:49 Uhr

von: tomharmsen

Ich habe mich auch speziell für diesen Test mal mit meinem bisherigen Duschkopf genauer auseinander gesetzt. Relativ schmuddelig, Unter der Verchromung kommt das Plastik schon zum Vorschein und die Gummidüsen sind schon teilweise gut Verkalkt. Mein Problem im Moment. Wenn ich die Düsen zu reinigen Versuche fallen sie einfach vom Duschkopf ab. Da ist das Gummt wohl nicht mehr ganz in Ordnung. Hoffentlich hab ich bald ein Vergleichsexemplar.

02.11.13 -23:55 Uhr

von: evajaeger

Habe mir jetzt auch schon auf anderen Quellen umgeschaut wegen Fotos etc.
Wirklich sehr schick! Wertet das Bad nicht nur optisch sondern auch qualitativ auf.

03.11.13 -13:33 Uhr

von: lizmaria

Hoffe sehr, dass ich mit der neuen Raindance und seinem Rain-Air Strahl meinen Genuss und Entspannung unter der Dusche finde.

Das ist eine supertolle Duschbrause, qualitativ hochwertig, schick im Design und innovativ in der Anwendung.

Freue mich unheimlich, wenn ich als Testerin ausgewählt werde!

04.11.13 -13:03 Uhr

von: Bekayw1976

ich hab schon in mehreren Baumärkten nach der raindance select geschaut und finde sie bei uns nirgends :-(

04.11.13 -13:37 Uhr

von: else45

Ich würde mich sooo freuen, wenn ich die verschiedenen Duschvarianten testen könnte.