Aktionsphase

18.11.13 - 13:30 Uhr

von: tifosi

Wechseln leicht gemacht mit dem Select-Knopf.

Ein leichter Knopfdruck und schon prasselt ein anderer Duschstrahl sanft auf einen nieder. Dank des Select-Knopfs von Hansgrohe gehört das müh­same Einstellen der Duschmodi inzwischen der Vergangenheit an.

Bei den 500 trnd-Partnern, die die Raindance Select E 120 ausprobieren, steht der Select-Knopf natürlich auch im Fokus des Tests. Dies gilt auch für trnd-Partnerin Joscata, die den Test der Handbrause auf ihrem Blog begleitet.

trnd-Partnerin-Joscata berichtet auf ihrem Blog über die Raindance Select E 120 von Hansgrohe.

trnd-Partnerin Joscata nutzt ihren Blog, um ihre Erfahrungen mit anderen zu teilen.

Ihre Bewertung des Select-Knopfs fällt sehr positiv aus:

“Der Select- Knopf ist gut zu finden und reagiert mit einem Klicken beim Umschalten. Man muss beim Drücken eine kleine ‘Sperre’ überbrücken, was ein versehentliches Strahlenwechseln verhindert. Es fühlt sich auch sehr gut verarbeitet an, nix wackelt oder klappert. Der Duschkopf reagiert sofort auf den Wechsel und man kann recht flott zwischen den Strahlen hopsen.”

@trnd-Partner mit Paket: Was haltet Ihr vom Select-Knopf? Teilt Eure Eindrücke in weiteren Online-Testreportagen – etwa auf Facebook oder in Online-Foren.

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

18.11.13 -14:44 Uhr

von: ClaudiaChristina

kann Joscata nur zustimmen. Der Wechsel verläuft wirklich problemlos und der Duschkopf ist sehr stabil.

18.11.13 -15:04 Uhr

von: Mondfee2

das kann man nur so unterschreiben. Der Wechsel geht kinderleicht und sekundenschnell

18.11.13 -16:16 Uhr

von: zero1

Ja ,ich kann nur bestätigen, der Wechsel geht echt babyleicht (ohne drehen wie z.B bei meine alte Brause) , und viele Leute sind besonderes begeistert damit :)

18.11.13 -17:03 Uhr

von: Claudi-Mausi

Der Wechsel der Duschstrahlen ist wirklich ganz einfach und schnell.

18.11.13 -18:54 Uhr

von: lizmaria

Der Wechsel per Selekt-Knopf funktioniert wunderbar.
Die Duschbrause ist hochwertig verarbeitet, die Funktion einwandfrei, Ihre Eigenschaften ein Traum.

18.11.13 -19:11 Uhr

von: dorade

Alle meine Bekannten und Freunde denen ich die Raindance Select vorgeführt habe sind begeistert,da sie so etwas wie den Select Knopf bisher bei noch keiner anderen Handbrause gesehen haben! :-)

18.11.13 -20:36 Uhr

von: bitchen72

Ich finde den Select-Knopf ebenfalls klasse, habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass er nicht immer beim ersten Druck reagiert. Gerade wenn ich den Knopf beim Duschen das erste Mal betätige muss ich manchmal zweimal drücken. Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht? Dies ist jedoch mein einziger kleiner Kritikpunkt. …habe nun endlich meine ersten Testreportagen online…:-) Viele Grüße!

18.11.13 -22:25 Uhr

von: Binnox

Der Select-Knopf ist wirklich DAS Alleinstellungsmerkmal dieser Brause. Da übersieht man beinahe die anderen tollen Eigenschaften ;)

19.11.13 -06:17 Uhr

von: Ragw

Es stellt sich sehr einfach um,nur leider kommt bei mir dann 2sekunden kalter wasser beim wechseln. Sonst ist der Knopf sehr sehr einfach zu bedienen und sieht optisch schön aus.

19.11.13 -12:55 Uhr

von: Leilalotti

Ich würde gerne meinen Link zum Facebook-Posting mitteilen, aber da gibt es wohl technische Schwierigkeiten, man kann keinen Link durchgeben, weil das Fenster nicht richtig lädt.

19.11.13 -13:41 Uhr

von: Sonnenschein_86

ich finde es auch super einfach! ist echt super genial und rucki zucki der Strahl gewechselt!

http://sonnenschein86.blogspot.com/2013/11/die-3-duschstrahlen-auf-knopfdruck.html

19.11.13 -14:13 Uhr

von: witchnoir

Auch ich liiiiiebe den Knopf, viiiiiel besser als ein blöder Schieber o. Riegel, an dem frau sich die Fingernägel abbrechen kann….

19.11.13 -15:29 Uhr

von: NoraNaughty

Ich finde den Selectknopf super. Lässt sich ganz einfach drücken und der Strahl wechselt sofort. Echt klasse :)

19.11.13 -15:29 Uhr

von: Rudy11

ich bin begeistert von dem Select Knopf, da wie “witchnoir” schon sagt, man sich als Frau nicht die Nägel abbrechen kann, weils so einfach geht und man ihn mit einer Hand bedienen kann.
ein hoch auf den select knopf! ;-)

19.11.13 -15:31 Uhr

von: CocoChanel

Hallo

Kann das auch nur Bestätigen das der Select-Knopf ist super einfach in der Handhabung. Der Wechsel zwischen den einzelnen Strahlarten klappt schnell und ohne Probleme.
Wir sind wirklich begeistert!

19.11.13 -15:34 Uhr

von: jatschi2013

Hallo ich muss auch allen zustimmen das wechseln ist per Knopfdruck Kinerleicht
Ich möchte dieses neue Duschvergnuegen nicht mehr missen.

19.11.13 -15:36 Uhr

von: Binnox

@Leilalotti:
Musst bei deinem Post die Notiz suchen, wo steht, wann der Eintrag gesendet wurde (”vor x Stunden”) und auf diese Schrift rechts klicken.
Dann “Adresse des Links kopieren”.
Das ist der Link, den man weitergeben kann.

19.11.13 -15:40 Uhr

von: Nessley

Ich finde, gerade der Select-Knopf macht die Brause aus. Unterschiedliche Arten von Duschstrahlen bieten inzwischen so viele Duschköpfe, aber die meisten lassen sich nur durch drehen am Aussenring der Brause umstellen. Dazu muss man bei den meisten quasi den Duschvorgang unterbrechen, den Duschkopf aus der Halterung nehmen, umstellen und wieder einhängen. Das finde ich persönlich sehr lästig. Mit dem Select-Knopf bleibt einem dieses Prozedere erspart. Ich kann ganz einfach während des Duschens den Brausestrahl umstellen und muss dazu nicht einmal hingucken.

19.11.13 -15:43 Uhr

von: alexxandra18

Der Select-knopf ist sehr gut verarbeitet weist keine Schwierigkeiten auf ihn zu betätigen. Groß genug aber nicht zu groß…

19.11.13 -15:43 Uhr

von: diebecca

Ich finde den Knopf wirklich toll, eine super Entwicklung im Vergleich zu diesen Köpfen, die man drehen muss.

19.11.13 -15:43 Uhr

von: Puntonegro

Der wechsel zwischen den Duschstrahlen klappt ohne Probleme, jedoch klappert der weisse Anschluss im verchromten Gehäuse.

19.11.13 -15:46 Uhr

von: Grigri78

Auch ich bin begeistert! Mit einem einfachen Klick kann man zwischen den verschiedenen Duschstrahlen wechseln – einfacher geht es nun wirklich nicht mehr!!!

19.11.13 -15:47 Uhr

von: P_Stewart

Ich finde diesen Knopf einfach super. Der Wechsel per Selekt-Knopf funktioniert wunderbar. Die Handbrause ist hochwertig verarbeitet, ihre Funktion ist einwandfrei. Ich bin sehr begeistert und dusche noch viel lieber, als ich es schon früher gemacht habe. Vielen Dank, dass ich beim Produkttest dabei sein darf. LG

19.11.13 -15:50 Uhr

von: HaggaV

Ich stimme Nessley zu, der Select-Knopf ist das innovative am Duschkopf. Er ermöglicht es den Strahl schnell zu wechseln, ohne den Duschvorgang zu unterbrechen. Funktioniert bisher ohne Probleme. Die Verarbeitung des Duschkopfes ist gut, jedoch bin ich etwas skeptisch ob der Duschkopf nach 2 Jahren auch noch so gut funktioniert. Nur wenn die Qualität von herkömmlichen Geräten erreicht wird, dann ist die Innovation gelungen.

19.11.13 -15:51 Uhr

von: goldfischli

Ich kann mich den positiven Kommentaren nur anschliessen. Ein wirklich gelungener Duschkopf! :)

19.11.13 -16:02 Uhr

von: Dorlimaus

Durchwegs einfach positiv! Kinderleicht, super Qualität!

19.11.13 -16:02 Uhr

von: Brigitte06

Wechselt 1A
Manchmal kommt man auch aus versehen drauf sodass sich der Stahl wechselt
Super Funktion :D

19.11.13 -16:07 Uhr

von: mimi_roco

Der Wechsel hätte ich mir nie im Leben so einfach vorgestellt.. es funktioniert wirkilch perfekt.. mein Partner und ich duschen nicht mit demselben strahl, aber da der WEchsel so einfach zu handhaben ist, stört uns das nicht im Geringsten…

Top!!!

19.11.13 -16:07 Uhr

von: nadel77

Ich bin richtig zufrieden mit dem select knopf.Kann mir das garnicht mehr vorstellen ohne diesen knopf.Es klappt einfach wunderbar auch während dem duschen ,ohne die brause in die hand nehmen zu müssen.

19.11.13 -16:14 Uhr

von: zartgesotten

Ich bin auch ganz begeistert. Vor allem schön, dass man nicht mehr beide Hände braucht um einen schwergängigen Ring zu drehen sondern mit einer Hand über sich greifen kann und schwupps… schon regnet es sanft bzw. weniger sanft… Wertigkeit ist sehr schön und so kommt man auch schon mal häufiger auf die Idee, den Strahl zu wechseln.
Bei meinem alten Duschkopf habe ich immer nur einen Strahl verwendet weil der Wechsel eben doch “beschwerlich” war.

19.11.13 -16:25 Uhr

von: angel05

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Ich finde den Select Knopf genial. Auf Knopfdruck ändert sich der Strahl und man muss nicht am Duschkopf herumdrehen, wie ich das von meinem alten Duschkopf kenne. Zudem ist es einfach super, wenn man seifige Hände hat…..ein Knopfdruck und fertig! Also diese Funktion ist einmalig…..fast zweimalig (würde mein Opa sagen ;-) )

19.11.13 -16:28 Uhr

von: retost

Der Select Knopf ist sehr praktisch, kenne solche Brausen nur, bei denen man mühsam einen Ring rumschieben muss, was meist sehr mühsam ist und oft verkalkt ist. Mit der Raindance Select geht das wunderbar einfach. Bin gespannt, ob es das auch in einem Jahr noch ist.

19.11.13 -16:29 Uhr

von: Wondergirl_111

Die Erfindung des Knopfes ist super- Ich kannte vorher nur Duschköpfe bei denen man immer oben am Kopf selbst drehen musste- da das oft schwierig war habe ich andere Duschfunktionen genutzt. Durch Select-Knopf dusche ich jedes mal mit mindestens zwei verschiedenen Strahleinstellungen

19.11.13 -16:31 Uhr

von: Wondergirl_111

allerdings kann ich bitchen72 nur zustimmen- bei mir ist es auch so, dass der Knopf beim ersten mal nicht immer reagiert und ich zweimal drücken muss

19.11.13 -16:39 Uhr

von: vincentprice

Mein Vorab-Fazit lautet: der Select-Knopf stellt das herausragende Merkmal des Duschkopfs dar.

Zwei wesentliche Gründe sprechen dafür:

1. Das Schalten zwischen verschiedenen Duschstrahlen war nie einfacher und schneller.

2. Man benötigt nur eine Hand – bei üblichen Handbrausen wird eine Hand zum Festhalten des Duschkopfs, die andere zum Verstellen benötigt.

19.11.13 -16:40 Uhr

von: Riemchen

Ich dachte auch – man braucht mehr Kraft beim drücken. Geht aber sehr einfach – nicht zu leicht – nicht zu schwer. Auch für Kinder gut zu bedienen.
Auch dass er farblich matt abgesetzt ist finde ich sehr schön.
Knopf reagiert prompt.
Ich finde die Handbrause super!

19.11.13 -16:49 Uhr

von: elacat

Der Knopf ist kinderleicht, das schafft sogar meine Kleine. Wirklich alles gut durchdacht. Ein super Duschkopf

19.11.13 -16:50 Uhr

von: Windblau

“… und zwischendurch immer wieder mit einem schnellen Klick die Duschstrahlen wechseln. So macht Duschen richtig viel Spaß!“

Das ist neuerdings mein Raindance-Motto. :-)

Meine alte Handbrause verfügt zwar über einen kleinen Hebel, mit dem man verschiedene Duschstrahlen einstellen kann, doch er ist unpraktisch zu bedienen und schwergängig. Man braucht beide Hände zum Drehen. Außerdem verändert sich der Duschstrahl nur kaum wahrnehmbar. Deshalb wurde der Hebel auch nie genutzt.

Mit dem Select-Knopf wechselt man jedoch ganz einfach zwischen den drei verschiedenen Duschstrahlen … und das bequem und leicht mit dem Daumen einer Hand. Das Prinzip ähnelt dem schnellen Mausklick, finde ich – nur mit etwas mehr Druck.

Mein Duschverhalten hat sich jedenfalls komplett verändert.

Jetzt wechsele ich ständig den Duschstrahl-Modus… und genieße – dank Select-Knopf! :-)

19.11.13 -17:17 Uhr

von: tifosi

@all: Wenn ich Eure Kommentare so lese, scheint Ihr rundum zufrieden zu sein mit dem Select-Knopf. Und in Eurem Umfeld kommt diese Innovation auch sehr gut an. Tolle Sache! :-)

19.11.13 -17:17 Uhr

von: Sweetygirl1983

Ich finde den Select Knopf total einfach zu bedienen und Praktisch, mein kleiner Sohn 15 Monate findet den Knopf auch total toll, unseren alten Duschkopf mochte er nicht und hat immer geweint beim abduschen, aber da er die verschiedenen Duschstrahle toll findet, ist das jetzt auch kein Problem mehr!

19.11.13 -17:28 Uhr

von: Catz

Auch wir finden den Select-Knopf sehr praktisch. Bei unserer alten Dusche musste man drehen, um das Programm zu wechseln. Das war so mühsam (weil es sehr schwergängig war), dass wir es meist gleich sein liessen.

Der Select-Knopf macht einen guten Eindruck, sehr stabil und kinderleicht zu bedienen. Ich hoffe, es bleibt auch so, wenn es mal zu etwas Kalk im Duschkopf kommt.

19.11.13 -17:36 Uhr

von: Anka12

Wir finden den Select-Knopf super. Dieses einfache Wechseln der Duschstrahlen ist ein toller Einfall und macht das Duschen unkompliziert und angenehm. Wir sind froh, dass wir die alte Handbrause endlich los sind und würden die Neue durch nichts eintauschen wollen! :-)

19.11.13 -17:37 Uhr

von: ineshaehling

der Select-Knopf ist wirklich eine tolle Sache ….. so funktioniert es sogar mit eingeseiften Händen problemlos …. ich möchte diese Brause nicht mehr missen …. danke für diese Erfindung

19.11.13 -17:38 Uhr

von: Lukimann

Ich finde den Select-Knopf auch gelungen, macht den Duschkopf speziell – ist aber auch ein wenig Spielerei. Wenn ich ehrlich bin habe ich bereits einen Favoriten (Rain) – und stelle nur noch selten um. Das wird wohl bei den meisten so sein. Wenn ich jedoch mal länger dusche dann schalte ich fast immer um um verschiedene Feelings zu haben – Was schon cool ist.

Beim ersten Gebrauch erwartet man, dass der Druckpunkt des Knopfes in der Mitte ist – Man muss aber etwas oberhalb drücken. Man gewöhnt sich sicher schnell daran – aber Druckpunkt in der Mitte wäre für mich logischer. Ist technisch im Innern aber wohl nur mit einem komplett anderen System lösbar?
Auf jeden Fall macht der Knopf einen soliden Eindruck, finde es wichtig dass da nichts wackelt und alles sehr sauber läuft.

19.11.13 -17:46 Uhr

von: bockdoc

ich finde den knopf funktionell super, aber optisch nicht ganz so gelungen, er ist ja irgendwie aus anderem material (plaste?) als der restliche verchromte duschkopf und das harmoniert nicht so ganz. könnte man den knopf auch verchromen ?

19.11.13 -18:04 Uhr

von: Fabius00

Der Select-Knopf ist leicht zu bedienen, hat eine ideale Größe. Einfach wunderbar, um zwischen den verschiedenen Strahlmodi zu wechseln.

19.11.13 -18:10 Uhr

von: dieliebekaddi

Der Select-Kopf ist wirklich super in der Handhabung und ermöglicht eine sichere Wahl des Modus.

19.11.13 -18:11 Uhr

von: CrazyMidge

Der Select-Knopf ist klasse! Er sieht optisch gut aus und fühlt sich beim drücken nicht billig sondern sehr solide an, also wirklich wie ein Knopf, der auch jahrelange Benutzung übersteht. Er ist auch eine super Spielerei unter der Dusche. ;)
Besonders, wenn mein Mann und ich zusammen duschen ist er unglaublich praktisch, da wir beide mittlerweile verschiedene Präferenzen entwickelt haben.
Meine Eltern hatten in meiner Kindheit einen Duschkopf, den man direkt mit drehen verstellen konnte. Die Variante mit dem Knopf finde ich persönlich viel besser.

19.11.13 -18:12 Uhr

von: rinamausi

Auch wir finden den Select-Knopf genial!!!! :-) Das Wechseln zwischen den einzelnen Wasserstrahlarten funktioniert super schnell und sooo einfach. Der Knopf hat genau die richtige Größe und sitzt an der richtigen Stelle.. :-)
Beim duschen wird mittlerweile 3-5 mal gewechselt und das macht Riiiieeeseenspass!! ;-) *grins*

19.11.13 -18:26 Uhr

von: pumaundnike

der knopf ist total super. auch meine kinder(10und6 jahre) finden sich super zurecht mit der brause:)

19.11.13 -18:38 Uhr

von: lena200784

Das wechseln ist wirklich sehr einfach und es geht wahnsinnig schnell! Perfekt.

19.11.13 -18:51 Uhr

von: Gruebchen1706

Der Select-Knopf ist das Highlight der Handbrause! Super tolle Idee und gut umgesetzt! Einfach genial!

19.11.13 -18:53 Uhr

von: Andy2711979

Also ich finde den select Knopf super.jetzt Wechsel ich auch mal wieder den Strahl. So einfach war es noch nie!

19.11.13 -18:54 Uhr

von: muccha

Der Select-Knopf ist eine tolle Idee. Funktioniert super und macht das wechseln total einfach :)

19.11.13 -19:04 Uhr

von: Voyager110

Ich finde den Select-Knopf echt Klasse. Schneller und unproblematischer kann man einen Strahl nicht wechseln!

19.11.13 -19:08 Uhr

von: Marcello02

Also kann mich nur anschliessen der Selct knopf ist so einfach das bringt sogar ein zwei Jähriger fertig. :-D

19.11.13 -19:16 Uhr

von: Mekkes

Neben dem angenehmen Strahl ist die Auswahl wirklich erwähnenswert. Der Duschkopf stellt sich sofort um und man kann sich angenehm noch etwas massieren lassen. Kein drehen suchen, einfach klicken. Tolle Erfindung.

19.11.13 -19:37 Uhr

von: weblars

Der Select-Knopf ist wirklich praktisch. Man kann problemlos mit einer Hand zwischen den verschiedenen Strahlen wechseln – kein Vergleich zu meinem alten Duschkopf, bei dem man zum Umschalten an der Strahlscheibe drehen muss.
Insgesamt ist der Select-Knopf also eine echte Verbesserung – bleibt abzuwarten, ob die Umschaltmechanik auch nach längerem Einsatz noch so gut funktioniert.

19.11.13 -19:43 Uhr

von: phoenix1979

Ich habe jetzt schon mehreren Bekannten den Raindance Select gezeigt. Und alle sind begeistert. Die meisten finden es toll, dass man den Duschkopf nicht mehr festhalten muss und dann drehen muss um zwischen den Strahlen zu wechseln. Mein Sohn z.B. bekomme ich seitdem kaum noch unter der Dusche weg :-) Allerdings finde ich es schade, das man nicht zurück wechseln kann. Aber das ist nicht wirklich ein negatives Kriterium, da der Wechsel zwischen den verschiedenen Strahlen schnell gemacht ist.

19.11.13 -19:55 Uhr

von: strumpfhosenuschi

ich finde es auch sehr einfach zu handhaben, kein lästiges rumschrauben mehr bis man nen vernünftigen strahl hat

19.11.13 -19:57 Uhr

von: MissB

Der Select Knopf ist wirklich eine innovative Idee! Keiner meiner Bekannten/Freunde kannte so ein System. Der Wechsel zwischen den verschieden Strahlen, geht wirklich sehr einfach. Dennoch muss man den Knopf bewusst drücken, man drückt nicht versehentlich ein Programm weiter.
Oft stehe ich mit dem Rücken zur Brause, greife über den Kopf und wechsel zwischen den Strahlen ohne hinzusehen. Da war mit meiner vorigen Brause nicht möglich. Traumhaft und super easy!

19.11.13 -20:03 Uhr

von: cutie30

Ich finde, dass der Select Knopf kinderleicht zu bedienen ist.
Bin zwar auch schon versehentlich dran gekommen, aber das finde ich nicht weiter schlimm. Mit unserer vorherigen Brause mussten wir erst drehen um den Duschstrahl zu wechseln, was mich ziemlich nervte.

19.11.13 -20:30 Uhr

von: philine64

Der Select-Knopf ist hochwertig verarbeitet und ist die eigentliche Innovation an dieser Brause – meiner Meinung nach. Mein vorheriger Duschkopf hatte auch bereits drei verschiedene Strahlenarten, insofern erlebe ich mit Raindance Select keine große Neuerung in dieser Hinsicht. Aber nun geht das wechseln während eines Duschvorgangs viel viel einfacher und unkomplizierter – auch, wenn man gerade Shampoo in der anderen Hand hat. Endlich ist wechseln mit einer Hand, ja quasi mit einem Finger möglich.

19.11.13 -20:47 Uhr

von: JoeMayr

Wow, ich dachte nicht, dass mich eine DUSCHBRAUSE so begeistern kann! Hallo? Eine Duschbrause?
Aber als ich diese das erste Mal anmachte – ich musste lachen, der Shaking-Strahl ist ja der Hammer :)

19.11.13 -20:53 Uhr

von: Lyndwyn

Die Idee mit dem Select-Knopf ist genial! ich weiß noch, wie ich mich bei meinen Eltern manchmal abgemüht habe, diesen Duschkopf zu drehen, um den Strahl zu ändern… sobalt etwas Kalk da ist, kann man das vergessen.

Der Select-Knopf ist anders! Wie schon oft beschrieben ist er wirklich leicht zu betätigen, sitzt fest, wackelt nicht und macht das Wechseln zwischen den Strahlen Kinderleicht.

19.11.13 -21:03 Uhr

von: cereza89

Ich habe mich mittlerweile auch mit der Größe abgefunden und bin begeistert, der Knopf ist super!

19.11.13 -21:13 Uhr

von: hinzundkunz

Die Select-Funktion ist wirklich praktisch, ich wechsel immer zwischen dem sanften Regenstrahl und dem effektiv reinigenden härteren Duschstrahl. Der einzige Nachteil, meist brauche ich die Massage-Düse nicht, über die muss ich aber immer hinwegschalten. Sonst ist die Brause wirklich super und stylisch.

19.11.13 -21:20 Uhr

von: shania.78

Ich finde den Knopf super, extrem leicht zu bedienen und sehr praktisch. Mein Alter Duschkopf war auch zum Verstellen. Das habe ich jedoch nie genutzt weil das Drehen schwer ging und zu lang gedauert hat. Jetzt wechsle ich während des Duschens immer wieder mal die Einstellung. Sehr angenehm!

19.11.13 -21:32 Uhr

von: Katharina1909

Der Select Knopf ist wirklich leicht zu betätigen und mit einem einfachen Klick ist der Duschstrahl geändert.
Bei meinem alten Duschkopf musste ich drehen, was aber schwer ging und mit der Zeit immer schwerer wurde und sich die Einstellungen vermischt haben, so war nie ein eindeutiger weicher bzw. harter Strahl da.
Ich bin begeistert von der Einfachheit des Select Knopfes!

19.11.13 -21:36 Uhr

von: strawberica

Bin begeistert vom Select-Knopf, ich treff ihn sogar morgens wenn ich noch im Halbschlaf in die Dusche steige ;-)
Zum “normalen” Duschen ist der sanfte Regenstrahl perfekt, zum Auswaschen von Shampoo-Resten dann der härtere Duschstrahl, der einen Klick auf den Select-Knopf entfernt ist.

Ich jedenfalls bin sehr glücklich mit meinem neuen Duschkopf :-)

19.11.13 -21:37 Uhr

von: oivil

der Selectknopf wir bei uns viel benutzt. Der Knopf ist gut verarbeitet, so das man sich an den Kanten nicht verletzt. Finde es gut das es eine kleine “Überwindung” hat, so das nicht einfach bei einem kleinen Kontakt der Strahl ungewollt wechselt.

19.11.13 -21:50 Uhr

von: Grangala

Ich liebe den Select Knopf an meiner Raindance. Damit ist das umschalten von den verschiedenen Strahlarten einfach und ohne Kraftanstrengung möglich.An meinem alten Duschkopf gab es eine schwer drehbare Scheibe zum einstellen der Strahlart. Ich hattemir eine Strahlart die mir gefiel ausgesucht und diese immer verwendet. Mit meiner Raindance ist das jetzt alles anders. Während des Duschens drücke ich einfach den Select-Knopf und habe je nach Lust und Laune den passenden Duschstrahl.

19.11.13 -21:58 Uhr

von: meeresozean

Duschen macht jetzt dreifach Spaß! Ich finde den Knopf schon blind und kann so herrlich entspannen – trotz umschalten. Sonst kannte ich nur so einen Ring zum Drehen, dass war viel komplizierter.

19.11.13 -21:59 Uhr

von: lizmaria

Wie bereits schon berichtet, möchte ich hiermit nochmals bestötigen, dass der Selektknopf eine super Sache ist. Funktioniert wunderbar und ist meiner Meinung nach auch ein grosser Komfort an der Raindance.
Man braucht nicht lange hin und her drehen, wie bei meiner alten Brause, einfach drücken und der Wunschmodus ist eingestellt.
Wunderbar!

19.11.13 -22:11 Uhr

von: sternchen6869

der select Knopf finde ich genial so muss ich nicht wie bei meiner alten Dusche den Duschkopf drehen spritze mir somit nicht ins gesicht weil das zum teil mühsam war … nein nun geht alles einfacher kann mit meinem Select Knopf je nach Lust und Laune den Duschstrahl so einstellen wie ich das gerne möchte …. und seit ich diesen Duschkopf nun teste wechsle ich wirklich oft hin und her ich möchte meinen neunen Duschkopf von Hans Grohe nicht mehr missen <3
einzig als Anregung wären noch mehr Duschstrahl Stärken genial

19.11.13 -23:02 Uhr

von: Gisimo

Nach einer Woche testen können wir den Selectknopf nur loben. Die Umstellung ist kinderleicht und ich brauche jeden Morgen alle 3 Einstellungen beim Duschen. Einziger Nachteil ist, dass ich seit wir die Brause habe, länger unter der Dusche bin. Dies wirkt sicht negativ auf mein Zeitmanagement aus!
Unser Fazit gute Haptik, schaltet einwandfrei und birgt Suchtgefahr.

19.11.13 -23:04 Uhr

von: mariposita

Ich liebe den Select Knopf! Bei meinem alten Duschkopf habe ich mir oft beim Drehen die Finger weh getan, wenn ich abgerutscht bin. Aber das hier ist so Einfach! Genial!!!! Das macht einfach nur Spaß!!!!!

20.11.13 -01:26 Uhr

von: Elemente

Werde mir ihn demnächst eine Nummer größer selber kaufen, dann geht es los mit dem Duscherlebnis – danke für eure Erfahrungsberichte !

20.11.13 -06:32 Uhr

von: pierci18

Ich kann mich den positiven Meinungen nur anschließen: Der Select Knopf reagiert prompt und zuverlässig. Das Gefummel mit dem Drehen (vor allem, wenn der Duschkopf schon verkalkt ist) entfällt und schont somit die Nerven :-)

20.11.13 -07:16 Uhr

von: holzmann

Der Select-Knopf ist wirklich eine schöne und unkomplizierte Möglichkeit zwischen den 3 Duschstrahlen zu “switchen”!

20.11.13 -07:36 Uhr

von: Lythliar

Der Select Knopf lässt sich wirklich einfach betätigen. Man muss nicht mal hinsehen um ihn zu treffen. Anders als bei den Wechselstrahlern, die man drehen muss. Da musste ich mir die Brause runter nehmen und mit beiden Händen daran rumwerkeln.

20.11.13 -08:04 Uhr

von: seychella76

Es ist wirklich sehr einfach zwischen den drei Funktionen zu wechseln, so macht duschen Spaß

20.11.13 -08:49 Uhr

von: MissSchildi

Der Selectknopf ist kinderleicht zu bedienen und ermöglicht ein entspanntes duschen, während man zwischen den 3 Strahlen wählen kann. Vorbei ist das nervige Drehen des Duschkopfes. Hier braucht man nur eine Hand, um den Strahl zu ändern.

20.11.13 -09:38 Uhr

von: tifosi

@bockdoc: Interessante Anregung, die wir gerne an das Hansgrohe-Team weiterleiten. :-)

20.11.13 -09:40 Uhr

von: spiak

Der Wechsel per Selekt-Knopf funktioniert bestens.
Die Duschbrause ist meiner Meinung nach sehr gut aufgebaut, leicht bedienbar und ohne Probleme oder Schwierigkeiten zu bedienen. Man muss nicht x-Male drücken, sonder funktioniert gleich beim ersten Mal.
EInfach ein tolles praktisches Ding.

20.11.13 -09:46 Uhr

von: esperanza1972

Auch wir finden den Select-Knopf praktisch. Er ist leichtgängig. Manchmal muss ich zweimal drücken, weil der Knopf nicht richtig arretiert.

Wie bereits schon einmal geschrieben: wenn man nun noch eine “Aqua-Stop-Funktion” miteinbauen könnte… Das wäre fantastisch (und übrigens umweltfreundlich.. wie viele lassen das Wasser während des Einseifens laufen, weil man mit eingeseiften, nassen Händen den “Wasserhahn” schlecht ausschalten kann?)

20.11.13 -10:38 Uhr

von: DaLinux

Manchmal geht er mir fast zu leicht.
Beim Wechsel von einer Hand in die Andere oder ein einfaches danach greifen, löst schon den Wechsel aus.

Aber es ist ja schnell zwei mal weiter gedrückt.

20.11.13 -10:55 Uhr

von: heimar

Ich finde den Select-Knopf total klasse. Der lässt sich so prima bedienen, ganz anders als bei unserem *alten* Duschkopf. Da war das viel umständlicher. So kann man wirklich über dem Kopf den Wasserstrahl wechseln, einfach nur per Knopfdruch. Der Knopf ist supergut zu erreichen, leicht zu drücken und einfacher geht es einfach nicht.

20.11.13 -10:58 Uhr

von: genoveva87

Der Wechel über den Knopf ist auf jeden Fall sehr einfach und unkompliziert (wenn ich an meinen alten Duschkopf denke, wo ich mit glitschigen Händen versuchte den ganzen Kopf schwerfällig zu drehen…) Nur stört es etwas, dass ich immer alle Funktionen durchspielen muss, um von der Funktion RainAir und Rain zu wechseln.

20.11.13 -11:32 Uhr

von: Sly89

Ich kann mich den anderen nur anschließen, es ist wirklich nur genial.

20.11.13 -11:50 Uhr

von: danaalbertine

Ich finde es auch sehr einfach, den Knopf zu bedienen, habe allerdings keinen Vergleich zu anderen Modellen, da dies mein erster Duschkopf mit mehreren Modi ist.

20.11.13 -14:05 Uhr

von: alexis666

Ich finde ihn sehr einfach zu bedienen. Er ist auch in einer idealen Position. Ich liebe es unter dem Duschen zu wechseln. Er hat eine gute Größe, sodass er von Kindern und auch älteren Menschen ganz leicht bedient werden kann.
Ich und meine Familie sind begeistert.

20.11.13 -16:41 Uhr

von: lokies

Meine Kindere lieben den Umstellknopf! :-) Ich persönlich finde, das es nur noch Duschköpfe mit solchen leicht zu bedienenden Knöpfen geben sollte, wobei ich ja das große Glück habe und einen solchen Duschkopf testen und behalten darf :-) *Daumenhoch* *Freude*

20.11.13 -17:38 Uhr

von: delda

Der Wechsel verläuft einfach und leicht. Einfach ein tolles Duscherlebnis

20.11.13 -18:56 Uhr

von: look1

Auch ich schließe mich der allgemeinen Meinung an… der Selectknopf ist toll, hatte vorher einen am Rand zum verschieben und wenn ich eingeseift war, mußte schon mal ein Fingernagel daran glauben. Ich bin mehr als glücklich mit dieser Handbrause :-) )

20.11.13 -20:02 Uhr

von: Coco2011

Super einfache Handhabung. Kann mich nur den Meinungen anschließen.
Wir hatten am Wochenende Besuch und die “Duscher” waren begeistert.
Super, dass wir die Raindance (Name passt super) testen dürfen. :-) :-)

20.11.13 -20:05 Uhr

von: merlin1980

Mein neues Lieblingsstück: diese Handbrause!
Das Umschalten mit dem Knopf ist echt kinderleicht – zum Glück – da ich mich in den RainAir- Strahl verliebt habe, denk dabei immer an einen leichten Sommerregen, und mein Freund die Rain Einstellung mag.
Wie auch andere schon erwähnt haben besteht auch keine Gefahr für meine Fingernägel ;-)
Bei dieser Brause findet jeder seine passende Einstellung.

20.11.13 -21:31 Uhr

von: kittynn

Prinzipiell eine gute Idee, aber ich muss mich erst daran gewöhnen.
Manchmal möchte ich umschalten und drücke nicht fest genug – dann funktioniert das umschalten erst beim 4. Versuch oder so.
Manchmal halte ich nur den Duschkopf fest in der Hand und drücke mit dem Daumen versehentlich auf den Select Knopf.

20.11.13 -22:13 Uhr

von: Babylara

Der Select Knopf ist super. Schneller kann man gar nicht zwischen den Stufen wechseln. Perfekt!!!

20.11.13 -23:35 Uhr

von: not24get

Der Selekt Kopf ist die Innovation! man kann sehr leicht und einfach zwischen den Stufen umschalten. Was toll ist wenn man nasse oder schaumige Hände hat.

21.11.13 -01:59 Uhr

von: SchwarzeW1twe

Ich liebe den Select Knopf jetzt schon :)
Kein nerviges gedrehe mehr am Duschkopf wie früher, was vor allem dann schwierig wurde wenn man noch seifige Finger vom Duschgel oder Shampoo hatte.
Jetzt klappt der Wechsel wie am Schnürchen.

21.11.13 -09:21 Uhr

von: Hummerkrabbe

Erfahrungen mit dem Select Knopf der Raindance:

Alle meine Arbeitskollegen und weitere Kollegen und ich waren der Effectduscher.
Selbstverständlich erfolgt die Umschaltung sehr schnell. Bei anderen Duschköpfen mit Drehring bekommt man morgens ganz schnell schlechte Laune :-(

Die Damenparty vom letzten Wochenende ergab 2 unterschiedliche Einstellungen bei den Ladies: zu 70% der Zeit der übertriebenlangen Duschsession :sanfter Regenschauer und die letzten 30% entfielen selbstverständlich auf die Massageeinstellung um bekannte Problemzonen bei den Damen in „Schwingung zu versetzen“ ;-)
Fazit: alle bishergen17 Tester/Testerinnen sind von der Hans Grohe Raindance Select E 120
100% überzeugt und absolut begeistert.

21.11.13 -14:45 Uhr

von: MandyD

Der Select Knopf ist eine gute Möglichkeit um zwischen den Funktionen zu wählen. Er kann problemlos gedrückt werden, ist stabil und leicht zu betätigen. Ich bin überzeugt von diesem Knopf.

21.11.13 -19:40 Uhr

von: Shaunie

Der Selectknopf ist klasse, viel besser als wenn man drehen müsste.

22.11.13 -03:35 Uhr

von: Nilrose

Einen einfacheren und schnelleren Wechsel der Duschfunktion bietet kein Duschkopf. ;) Super Erfindung!

22.11.13 -11:15 Uhr

von: timubaca

Der Select Knopf funktioniert super! Das Wechseln ist sehr schnell und einfach.
Mir ist leider ein paar mal passiert, dass ich ungewollt beim halten drauf gekommen bin und es den Strahl kurz gewechselt hat. Dies war jenachdem nicht sehr angenehm. Ich Denke aber, dass dies eine gewöhnungssache ist!

Mir ist aufgefallen, dass in den Löcher in denen kein Wasser kommen sollte, trotzdem immer wieder Wasser raustropft! Dies sollte doch nicht sein oder?

22.11.13 -14:36 Uhr

von: kerze42

Der Knopf lässt sich wirklich ganz leicht bedienen, und er wechselt die Brauseart schnell. Das schöne für mich darin ist, ich brauche die Brause nicht aus die Halterung herausnehmen. Ein klick über mir schon habe ich den Wasserstrahl geändert. Finde ich gut. :)

23.11.13 -00:23 Uhr

von: hendi1908

Ich muss sagen, dass ich sehr begeistert von dem Select-Knopf bin. Er ist hochwertig verarbeitet und lässt sich trotzdem sehr leicht bedienen. Man merkt richtig, dass es sich um ein sehr qualitatives Produkt handelt. Er ist sehr praktisch und ich kann ganz einfach auf eine andere Wasserstrahlart wechseln.

23.11.13 -20:20 Uhr

von: tatin7

Meine Mittester und ich sind auch sehr begeistert vom Select-Knopf. Durch die leichte Bedienung wird nun viel mehr in unterschiedlichen Strahlarten geduscht. Vorher war das nicht so, dann an unserer alten Brause (auch von Hans-Grohe) war ein Hebel dran, der aber schwer ging und Kopfüber mit vielleicht noch Augen zu, hat man ihn nicht gleich gefunden.
Die Qualität von Grohe schätze ich, unsere alte Brause war mittlerweile 12 Jahre alt und funktionierte noch recht gut. Mal sehn, ob die neue jetzt auch so lange hält und die Funktion des Knopfes durch das oft verwendete nicht beeinträchtigt wird.

24.11.13 -13:38 Uhr

von: Joanna77

Keinerlei Wartezeit, keine fiesen Duschstrahlübergängen, Klick-Klick und man ist da wo man hinmöchte. Einfach super. Meilenweiter Verbesserung zu unserem alten Drehkopf der einfach nur schwer zu drehen war und nie genau den Strahl hatte den man wollte

24.11.13 -17:37 Uhr

von: siamskatze

HAllo,

nach wie vor sin wir begeistert und auch die ganzen Testpersonen, die den Duschknopf zwischenezeitlich schon ausprobieren konnten finden den Select-Knopf toll.
Einfach drücken/klicken und schon kommt man in den Genuss des nächsten Strahls.

25.11.13 -09:56 Uhr

von: svlok

Auch ich bin erstaunt über die gute Verarbeitung und das reibungslose Wechseln zwischen den Duschstrahlen! Ich hätte vorher nie gedacht, dass das wirklich so gut klappt und nicht den Anschein macht als würde es spätestens in einem Jahr kaputt sein :D Wirklich toll! Denn alle vorigen Duschköpfe wo man immer am besten mit 3 Händen irgendetwas drehen musste um den Duschstrahl zu wechseln waren total nervig und man hat immer nur den einen Strahl genutzt. Daher bin ich sehr glücklich mit meinem Raindance Select :)

25.11.13 -19:40 Uhr

von: BarbaraK.

Der Selectknopf ist echt klasse!
Ich hoffe, dass dieser Umsteller auch lange hält, denn bei uns mag jeder eine andere Strahlart und der Knopf wird entsprechend oft betätigt.
Bis jetzt läuft alles bestens und wir möchten gar keine andere Handbrause mehr haben :-)

25.11.13 -20:54 Uhr

von: Heike45

Wir finden den Select-Knopf super einfach in der Handhabung. Er ist auch für Kinder leicht zu bedinen. Der Wechsel zwischen den einzelnen Duschstrahlen klappt schnell und ohne Probleme.
Allerdings wäre es besser wenn er obendrauf auf dem Duschkopf angebracht wäre, denn da würde man nicht ausversehen drauf kommen (passiert mir öfter ungewollt).

26.11.13 -10:39 Uhr

von: micky64

Der Select-Knopf ist eine tolle Erfindung, man kann schnell und problemlos die Duschstrahlen wechseln

27.11.13 -08:29 Uhr

von: cuprabunny

Der Selectknopf ist eine sehr gelungene und durchdachte Lösung, im Gegensatz zu vielen anderen Modellen, bei denen man nur mittels eines Drehrades die Strahlmodi wechseln kann. Diese finde ich sehr unhandlich und nicht praxisnah, zum Wechseln in einen anderen Strahl benötigt man immer beide Hände. Dagegen beim Selectknopf ist dies alles kinderleicht mit einer Hand zu betätigen und schon aus diesem Grund ein tolles Duscherlebnis.

28.11.13 -09:33 Uhr

von: mokkatoertchen

Kann mich ebenfalls nur anschließen, der Wechsel klappt perfekt und problemlos! Top!!

30.11.13 -00:05 Uhr

von: mariposita

Ich liebe den Select-Knopf, so toll einfach!!!!! Den gebe ich nicht mehr her! :D