Aktionsphase

20.11.13 - 11:30 Uhr

von: tifosi

Welcher Duschstrahl ist Euer Favorit?

Rain-, RainAir- oder Whirl-Strahl: Dank der drei Duschstrahlen lässt sich die Hansgrohe Raindance Select E 120 an individuelle Duschbedürfnisse anpassen.

Jetzt wollen wir natürlich wissen, welcher der drei Strahlarten von den 500 Hansgrohe-Duschern favorisiert wird. Während der Ideenphase konnten alle trnd-Partner bereits darüber abstimmen…

Tolle Fotos von trnd-Partner m.r.86

…welchen Duschstrahl sie am liebsten ausprobieren möchten. Dabei hatte der RainAir-Strahl klar die Nase vorn. Wir sind gespannt, ob der RainAir-Strahl nach ausgiebigem Testen auch weiterhin der Favorit ist:

trnd-check

Welcher Duschstrahl ist Euer Favorit?

  • RainAir-Strahl (64%, 37 Stimmen)
  • Rain-Strahl (29%, 17 Stimmen)
  • Whirl-Strahl (7%, 4 Stimmen)
lädt ... lädt ...

@trnd-Partner mit Paket: Rain-, RainAir- oder Whirl-Strahl – was ist der besondere Vorzug Eures Lieblingsduschstrahls?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

20.11.13 -13:01 Uhr

von: zahnfeee1

Ich wollte meinen Bericht hochladen aber irgendwie geht das nicht deshalb post ich den mal hier :-) da er zum Thema passt http://zahnfeee1.blogspot.de/2013/11/handbrause-raindance-select-e-120.html
LG :-)

20.11.13 -13:17 Uhr

von: Binnox

@tifosi:
Nach dem Ausfüllen der Umfrage kommt die Meldung “Ungültige Umfrage (ID #4)313865″

Dachte anfangs auch, dass mein Favorit der RainAir-Strahl wird – jedoch ertappe ich mich inzwischen dabei, dass ich meist einfach den Rain-Modus nutze, da dieser einen angenehmen Druck mit großflächigem Wasserkontakt kombiniert und so für’s Shampoo-Auswaschen die geeignetste Wahl ist.
RainAir nutze ich ab und zu, wenn ich Zeit habe und mich berieseln lassen möchte.
Der Whirl wird eigentlich oft nur im Anschluss an einen anstrengenderen Tag eingesetzt, um Spannungen zu lösen.

20.11.13 -13:44 Uhr

von: Windblau

Der RainAir-Strahl mit seinen großen, weichen Tropfen ist mein Lieblingsduschstrahl geworden!
Direkt nach dem ersten Duschen stand das fest.
Im RainAir-Modus zu duschen ist einfach so schön entspannend.
Vor dem Testen dachte ich, dass der Rain-Strahl ganz sicher mein Favorit werden würde, weil ich mich als Effekt-Duscher eingestuft hatte. Schnell rein in die Dusche, schnell wieder raus, bloß keine unnötige Zeit verlieren! Aber da wusste ich auch noch nicht, dass Duschen so anders sein kann.

Jetzt bin ich ein RainAir-Genuss-Duscher! :-)

Den Rain-Strahl wird vor allem zum schnellen Herausspülen von Shampoo und Spülung aus meinem langen Haaren genutzt. Und der Whirl-Strahl für die kleine Kopfhautmassage danach.

PS: Die Umfrage kann ich leider ebenfalls nicht ausfüllen. Ungültige Umfrage (ID #4)232074

20.11.13 -13:46 Uhr

von: tifosi

@all: Danke für den Hinweis mit der Fehlermeldung. Unsere Techniker sind schon fleißig am Werkeln. :-)

20.11.13 -14:38 Uhr

von: Sonnenschein_86

eindeutig der Rain Strahl :-) finde ich super klasse!

20.11.13 -14:49 Uhr

von: BloodyMary91

Der RainAir-Strahl ist am besten :) einfach ein tolles Gefühl auf der Haut!

Ich kann komischerweise keine Testreportagen mehr schreiben. Die Seite lädt und lädt aber es geht nicht weiter, obwohl mein Internet ganz normal funktioniert und alle anderen Seiten sofort aufbaut und das schon seit Tagen! Ist das Problem bekannt?

20.11.13 -15:52 Uhr

von: Claudi-Mausi

Bei mir ist auch der Rainstrahl der Favorit, ganz dicht gefolgt vom RainAirStrahl. Eigentlich sind alle Strahlen super. Der WhirlStrahl massiert sehr gut bei Schulterschmerzen.

20.11.13 -16:28 Uhr

von: dorade

Der Rain Air Strahl ist mein absoluter Wohlfühbrausestrahl Favorit !
So sanft wie er das Wasser auf meine Haut fallen läßt,und sie damit sanft liebkost,das ist absolute Spitze! :-)

20.11.13 -16:32 Uhr

von: Rockstarrr

Auch wenn ich dieses Mal nicht im Projekt dabei sein konnte schaue ich hier immer mal wieder gerne rein. Mir persönlich würde glaube ich der Rain-Strahl am besten gefallen.

@ Binnox: Magst Du demnächst nochmal beim Samsung Projekt reinschauen? ;-) Da ist im Moment etwas ruhiger aber jeder ist willkommen und kann das Projekt am Laufen halten.

20.11.13 -16:44 Uhr

von: Binnox

@Rockstarrr:
Hehe, gerne ;) Bin noch immer dabei, nun aber eher stiller Mitleser, da jetzt alle von ihren Erfahrungen schreiben – und man so auch gut vom Produkt erfährt (:

20.11.13 -17:03 Uhr

von: stines84

Ich bin ein absoluter Fan vom Rainstrahl. Ich benutze fast immer diese Einstellung. Mein Freund fragt dann allerdings immer warum ich wieder umgestellt habe :) Er benutzt immer den Rain-Air-Strahl.

20.11.13 -19:23 Uhr

von: Grangala

Ich kann mich gar nicht wirklich entscheiden. Ich benutze den Rain Air und Rain Strahl jeden Tag und könnte mich gerade gar nicht für einen als Favouriten entscheiden.

20.11.13 -21:08 Uhr

von: bitchen72

Mein Favorit ist ganz klar der RainStrahl, da dieser etwas mehr Power hat als der RainAir Strahl.

20.11.13 -22:11 Uhr

von: zero1

RainAir Strahl ist mein absolutes Favorit,aber auch die anderen Strahlen sind super,bei jedem duschen benutze ich alle drei:).Ich muss ehrlich sagen, die neue Raindance Select E 120 ist klasse !

20.11.13 -23:47 Uhr

von: not24get

Der Rain Air Strahl ist göttlich. So macht es Spaß zu duschen. Es fühlt sich absolut toll an! Der Rain Strahl ist besser zum Haarewaschen wenn man lange Haare hat.

21.11.13 -09:42 Uhr

von: Ragw

Muss mich mit not24get anschliessen..Rain Air ist sehr angenehm aber der Rain Strahl ist am besten wenn man Shampoo aus lange Haare spühlen will.
Ich persönlich benutze die Rain Strahl am meisten aber Rain Air ist bei meine testern fast am besten angekommen,gab ein paar die Whirl besser fanden aber ich finde Whirl ist nicht geeignet zum komplet duschen mit haare waschen.

Ich hätte eine frage, mir ist letzte mal aufgefallen das die Whirl düsen nicht aus der gleiche Material wie die anderen düsen,also nicht aus silikon denke ich… Kann man da trotzdem kalk einfach mit der Finger abrubbeln? Mich würde es wunder nehmen aus was für material die Whirl düsen sind und warum die nicht auch aus der gleiche Silikon wie die anderen sind…?

21.11.13 -19:15 Uhr

von: niheli

ich bekomme von euch eine Rückmeldung , dass ihr auf meinen blog nicht zugreifen könnt. wenn freunde von mir darauf zugreifen funktioniert es ohne Probleme und die müssen sich nicht angemelden. Könnt ihr da bitte mal schauen bei meinem account. danke lg

22.11.13 -06:22 Uhr

von: Mondfee2

ganz klar RainAir. :-)

22.11.13 -15:31 Uhr

von: nexha

Schade dass wir nicht dabei sein konnten dennoch wünschen wir den Testern viel Spaß mit dem RainAir.

22.11.13 -15:37 Uhr

von: tifosi

@Bloddymary91: Ich habe Dir hierzu soeben eine eMail geschrieben.

@Ragw: Ich gebe Deine Frage gerne direkt an Hansgrohe weiter. Ich melde mich dann umgehend bei Dir, sobald ich eine Antwort erhalten habe.

@Niheli: Inzwischen klappt es auf Deinen Blog zuzugreifen. :-)

22.11.13 -15:42 Uhr

von: kerze42

Mein Liebling ist der Rain Air Strahl, weil ich dann so richtig gut genießen kann. Trotzdem ist mir die Entascheidung nicht leicht gefallen, denn ebenso sehr mag ich den Whirl Strahl. Richtig warm eingestellt ist er für meinen Lendenwirbel ein Segen. :)

22.11.13 -15:57 Uhr

von: Lukimann

Für mich ist klar Rain der Beste!
RainAir ist auch nicht ohne, aber Rain ist doch noch etwas effektiver und kraftvoller.

22.11.13 -17:03 Uhr

von: Malveny

Hatte bisher von Hans Grohe eine ähnliche. Die Rain Select kenne ich leider noch nicht…

22.11.13 -17:25 Uhr

von: HvdrC

Als ich mich heute morgen geduscht habe, dachte ich die ganze Zeit, dass ich den Rain-Strahl eingestellt hätte. Ich wunderte mich die ganze Zeit, dass er nicht wie gewohnt kräftig ist. Ich hab sogar am Temperaturregler geschaut, ob ich das Wasser voll aufgedreht habe. Gegen Ende kam ich dann auf den Gedanken mal meinen beliebten Select-Knopf zu drücken und siehe da, ich hatte den RainAir-Strahl eingestellt.
Aus diesem Grund kann ich jetzt mit Überzeugung sagen, dass für mich der RainStrahl DIE Einstellung ist, denn ich mags kräftiger wenns schnell gehen muss.
Beide anderen Strahlarten finde ich auch gut und genieße sie dann, wenn Zeit dafür ist!
LG Heike vdrC, die voll von der Hansgrohe überzeugt ist!

22.11.13 -22:59 Uhr

von: CiLaJo

Wie der Großteil nutze ich auch meist den RainStrahl. Das liegt aber daran, dass ich morgens meist nicht viel Zeit zum Duschen hab und der Rain-Strahl einfach der effektivste ist.
Am Wochenende, wenn ich jede Dusche richtig genießen kann, dann nutze ich alle Strahlen. Mit dem RainAir-Strahl könnte ich mich stundenlang abduschen und ich ertappe mich oft dabei, wie ich in Gedanken abschweife und ganz vergesse wo ich bin – einfach weil der RainAir-Strahl so entspannt. Im Anschluss noch eine kleine Massage mit dem Whirl und man kann super ins Wochenende starten. :)

23.11.13 -13:02 Uhr

von: MandyD

Mir gefällt am besten der RainStrahl, den ich auch am meisten nutze. Damit kann man prima den Schaum aus den Haaren ausspühlen. Um sich anschließend noch ein bisschen verwöhnen zu lassen, ist der WhirlStrahl prima. Negativ finde ich nur, dass das Wasser so lange nachläuft. So verschwendet man Wasser, das war bei meinem alten Duschkopf nicht so. Wie ist das bei euch?

23.11.13 -15:36 Uhr

von: Kruemelchen85

Ich mag den RainAir liebsten.Fange mit ihm an und hör mit ihm auf. Berieseln lassen,Rainstrahl fürs Haare waschen,Whirl für die kurze Massage und zum Schluss wieder mit dem Rainair berieseln lassen.

23.11.13 -20:23 Uhr

von: tatin7

Mein Favorit: der RainAirStrahl – herrlich weich wie Regen
Aber eigentlich mag ich alle drei :-)

@MandyD –> Ja etwas läuft das Wasser bei uns auch nach. Aber ich finde es nicht lang oder viel.

23.11.13 -21:19 Uhr

von: Leilalotti

Ich habe sehr viel Zeit zum Duschen und da ich leider keine Badewanne habe, zelebriere ich das Duschen regelrecht, in dem ich einmal durchzappe! Früher war es eine Notwendigkeit zu Duschen, sozusagen ein Muss ohne Freude, jetzt macht es Spaß. Also ich mag es zart – am liebsten Rain-Air, aber alle anderen Strahlen kommen bei mir auch zum Zuge. Nachdem ich mich von Duschgelresten mit dem Rain-Strahl befreit habe, schließe ich das Duscherlebnis mit den Whirlstrahlen auf meiner haltungsgeschädigten Nackenmuskulatur ab.

24.11.13 -03:25 Uhr

von: grischun75

Ich liebe den RainAir-Strahl, gerade am Morgen nach dem Aufstehen empfinde ich es sehr angenehm. Aber ich habe mich daran gewöhnt, per einfachen Knopfdruck zu wechseln. Und danach kommt der RainStrahl fürs Haarwaschen, und anschliessend der Whirl-Strahl, den ich an Nacken und Rücken gerne spüre! Er dürfte von mir aus auch noch einiges stärker gebündelt sein. Ich muss zugeben, ich mag wirklich alle 3 Strahlarten und will nicht mehr darauf verzichten!

24.11.13 -21:31 Uhr

von: MrsMisses

Ach, wenn ich das alles so lese, werde ich mir vielleicht doch diesen tollen Duschkopf von meinem Weihnachtsgeld leisten… :-)

25.11.13 -09:17 Uhr

von: lizmaria

Der RainAir Strahl bleibt nach wie vor mein Favorit. Ein Genuss und Entspannung nach einem stressigem Tag sind eine wahre Wohltat!

26.11.13 -13:13 Uhr

von: frenx

Bei mir hängt das davon ab, wie wach ich morgens bin. Zum Aufwachen finde ich den RainAir-Strahl am angenehmsten, wenn ich schon halbwegs wach bin, starte ich aber mit dem Rain-Strahl durch – den nehme ich auch eigentlich immer spätestens dann, wenn das Shampoo aus den Haaren soll …

26.11.13 -14:39 Uhr

von: claudi1102

Die Hansgrohe Raindance hört sich echt so toll an!! Was ihr alle schreibt, verfolge ich mit Neugier, da wir gerade ein Haus bauen und demnächst auch das Bad und die dazugehörigen Armaturen rausgesucht werden.

28.11.13 -11:21 Uhr

von: herz393

Das klingt ja alles super. Vielleicht landet der Duschkopf doch noch unter dem Weihnachtsbaum… :)

28.11.13 -17:50 Uhr

von: kikidieerste

Der RainAir-Strahl ist wirklich wahnsinnig angenehm und für mich nach meinen sonstigen Duschkopferfahrungen eine echte Innovation. Viele meiner Freunde sehen das auch so und für die meisten Tester ist der RainAir-Strahl DAS Nummer 1-Kaufargument. Das kann eine herkömmliche Duschbrause einfach nicht.

28.11.13 -19:51 Uhr

von: schwe

Der RainAirStrahl ist auch nicht zu verachten. Finde es toll das es 3 Varianten gibt.

28.11.13 -23:35 Uhr

von: phoenix1979

Mein Lieblingsstrahl ist der RainAir Strahl. Es ist ein schönes entspanntes Duschgefühl

29.11.13 -12:45 Uhr

von: S7jane

Die Kommentare tönnen ja ziemlich eindeutig…So eine Regendusche wäre schon ein Traum!

29.11.13 -18:47 Uhr

von: MissSilver

Mein Favorit ist der Whirl-Strahl, da er recht kräftig ist und somit als Mittel zur kleinen Massage zwischendurch genutzt werden kann. Er könnte vielleicht noch etwas kräftiger sein, aber wenn man nahe genug mit der Brause an die zu “bearbeitende” Stelle ran geht, ist er genau richtig :)

30.11.13 -00:03 Uhr

von: mariposita

Gut, dass ich lesen konnte, das nicht nur meine Umfrage nciht geklappt hatte… ;)
Ich dusche am liebsten mit dem Rain Strahl. Der RainAir Strahl ist nochmal zum Abspannen klasse. U. der Whirl-Strahl hilft bei kleineren Verspannungen, zu mehr ist er leider zu lasch. Mittlerweile weiß ich, dass es nicht an meinem Wasserdruck liegt. Klasse finde ich das großformatige Duschen. So ist ruck zuck ein Bereich abgespült.

01.12.13 -16:27 Uhr

von: oivil

Welcher Duschstrahl ist Euer Favorit? Kann ich fast nicht beantworten! Es kommt drauf an ob ich meine Haare mitwasche oder nicht… finde “nur” zum duschen den RainAir-Strahl, zum Haarewaschen den Rain-Strahl und für ne Massage den Whirl-Strahl am besten! Aber dem RainAir-Strahl gebe ich ein paar Punkte mehr!

01.12.13 -23:14 Uhr

von: hasi4711

Diese Strahleinstellungen passen für den täglichen Gebrauch.
Es sind Strahleinstellungen, die sich seit vielen Jahren bewährt haben.
Da stellt sich die Frage: Welche Strahleinstellung fehlt noch?

02.12.13 -21:29 Uhr

von: kittynn

Ich dachte der Rain-Strahl wäre der richtige für mich, aber inzwischen dusche ich fast ausschließlich mit dem Rain-Air-Strahl.
Den Whirl-Strahl finde ich persönlich zu hart und dabei spritzt es mir auch zu viel herum.

05.12.13 -16:00 Uhr

von: evajaeger

Also Whirl und Rain-Air hören sich super an. Das wären wohl meine Favoriten.

10.12.13 -14:53 Uhr

von: Xenia1985

Alle drei ich wechsle immer durch.